DAN ASB-Halbgott Geschrieben 1. September 2022 Varimax schrieb vor 3 Minuten: Der Verein hat sich in den letzten 20 Jahren bereits enorm weiter entwickelt, auch ohne Investoren. Aber eine transparente Diskussion darüber wäre mal wünschenswert. Z.b. was hätten Investoren davon, Anteile von einem österreichischen Klub zu haben, der realistisch gesehen auch mit 15 Mio. mehr nicht regelmäßig in der CL spielen oder Jahr für Jahr nennenswerte Gewinne erwirtschaften wird? Diese Investoren dürfen eben keine reinen Finanzinvestoren sein. Die Erwartungshaltung hinsichtlich des Return of Investment darf sich nicht in einem potentiellen erwirtschafteten und somit wieder abschöpfbaren wirtschaftlichem Gewinn begründen, sondern muss auf anderen, indirekten Mehrwerten basieren. Adidas wird auch keine Anteile von den Bayern halten, weil sie dadurch Gewinne des Vereins abschöpfen können, sondern weil sie sich dadurch wesentlichen Marktanteil in Deutschland und Europa sichern. Ob das bei Rapid möglich uns sinnvoll ist, wird eben stark daran liegen, ob man solche Partner findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb vor 16 Minuten: Den Punkt mir der Öffnung für die Sponsoren finde ich auch schwer bedenklich Darf ich fragen, wieso? Wir werden weder als SK Varta Rapid Wien auftreten, noch als SK Gösser Wien. Wenn die 3 Investoren bei Geld von etwaigen Transfers mitnaschen wollen - ganz ehrlich mittlerweile Scheißegal, jeder Puta Berater, jedes Transferkonstrukt ist doch mittlerweilen so aufgebaut, das 3-4 Parteien an Ablösen mitnaschen Wenn uns eine gesunde wirtschaftliche Basis, geboten wird - muss man sich endlich öffnen und den nächsten Schritt gehen Selbst ZB hat vor kurzem ja erwähnt, ohne einem wird es in Zukunft nicht mehr gehen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 1. September 2022 FloRyan schrieb vor einer Stunde: Ich finde, wir sollten bei Viktoria Schnaderbeck anfragen, ob sie nicht Interesse hat für Rapid zu arbeiten. Hat gerade ihre Karriere beendet, sucht eine neue Herausforderung. Ist gebildet, eine Leaderin, gutes & seriöses Auftreten, strebsam. https://www.derstandard.at/story/2000138254901/schnaderbeck-nach-karriereende-ohne-die-extrameile-geht-es-nicht "STANDARD: Bleiben Sie dem Fußball erhalten? Schnaderbeck: Ich hab noch nichts unterschrieben oder zugesagt und werde mir jetzt die Zeit nehmen, um zu reflektieren. Aber mein Herz ist beim Fußball, und ich habe Lust, mehr zu erreichen, mehr zu entwickeln. In welcher Rolle ist aber noch nicht sicher." Sicher interessante Personalie. Nur ich denke die is eher Sturm zugetan oder!? Vielleicht will sie auch eher in London bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb vor 1 Minute: Ja nennt man Sponsoring Und da ist auch ohne, dass man Anteile verkauft noch viel Luft nach oben mMn. Aber wie schon ein paar Mal geschrieben geht dass ohne Statutenänderung zum Glück eh nicht. Braucht man da eine einfache oder eine 2/3 Mehrheit weiß das zufällig wer? Ich denke gerade aufgrund dessen, wird man langsam aber doch den Plan eines AM/SH im Präsidium erkennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2022 miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Realistisch gesehen kann Rapid selbstverständlich ein sehr gewinnbringendes Projekt sein. Auch mit ECL oder EL kann man vorzüglich Kohle machen. Voraussetzung hierfür ist jedenfalls aber eine Personalpolitik, welche sich an anderen erfolgreichen Projekten, national wie international, orientiert. Rapid wird im nächsten Jahrzehnt kein CL-Stammgast werden, so viel ist klar. Jedoch hat man die örtlichen Gegebenheiten und die Infrastruktur, um durch kluge Personalbestellungen mit Weitblick, mit einem durchgängigen Konzept von Kopf bis Fuß, und vor allem erfolgreichem Scouting und guter Entwicklung von Talenten sehr gewinnbringend und auch sportlich attraktiv arbeiten zu können. Es gibt für Klubs in unserer Größenordnung nur die Variante, als Talentefabrik mit guter Infrastruktur zu avancieren. Hierfür fehlen mMn die richtigen Köpfe an den richtigen Stellen, gerade im sportlichen Bereich. Es herrscht zu viel Status Quo, Stallgeruch und die Vereinsstruktur verhindert derartige Entwicklungen mMn. Man hat sich gefühlt mental nicht aus den 90ern und den alten großen Zeiten gelöst. gw1100 schrieb vor 7 Minuten: Darf ich fragen, wieso? Wir werden weder als SK Varta Rapid Wien auftreten, noch als SK Gösser Wien. Wenn die 3 Investoren bei Geld von etwaigen Transfers mitnaschen wollen - ganz ehrlich mittlerweile Scheißegal, jeder Puta Berater, jedes Transferkonstrukt ist doch mittlerweilen so aufgebaut, das 3-4 Parteien an Ablösen mitnaschen Wenn uns eine gesunde wirtschaftliche Basis, geboten wird - muss man sich endlich öffnen und den nächsten Schritt gehen Selbst ZB hat vor kurzem ja erwähnt, ohne einem wird es in Zukunft nicht mehr gehen Es muss einem dann halt auch klar sein, dass das eben kein Garant für "Ruhe und Einigkeit" ist, wenn es dann für verschiedene Parteien um Geld geht und dazu noch sportliche Ziele erreicht werden sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Varimax schrieb vor 6 Minuten: Es muss einem dann halt auch klar sein, dass das eben kein Garant für "Ruhe und Einigkeit" ist, wenn es dann für verschiedene Parteien um Geld geht und dazu noch sportliche Ziele erreicht werden sollen. Gibt es jetzt Ruhe und Einigkeit? Wann hat es zuletzt Ruhe und Einigkeit bei Rapid gegeben? Es müssen jetzt auch sportliche Ziele erreicht werden, damit man finanziell überleben kann Ohne sportlichen Erfolg keine EC, ohne sportlichen Erfolg keine Transferverkäufe ... Druck und Unruhe hast bei Rapid eigentlich immer, wennst wirtschaftlich nicht abgesichert bist eigentlich noch viel mehr bearbeitet 1. September 2022 von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 12 Minuten: Darf ich fragen, wieso? Wir werden weder als SK Varta Rapid Wien auftreten, noch als SK Gösser Wien. Wenn die 3 Investoren bei Geld von etwaigen Transfers mitnaschen wollen - ganz ehrlich mittlerweile Scheißegal, jeder Puta Berater, jedes Transferkonstrukt ist doch mittlerweilen so aufgebaut, das 3-4 Parteien an Ablösen mitnaschen Wenn uns eine gesunde wirtschaftliche Basis, geboten wird - muss man sich endlich öffnen und den nächsten Schritt gehen Selbst ZB hat vor kurzem ja erwähnt, ohne einem wird es in Zukunft nicht mehr gehen Weils wie @Varimax schon angemerkt hat der erste Schritt ist. Zuerst nur 25% und in 5 Jahren dann nur 49% usw. Außerdem sinds bei den Bayern ja jahrzehnte lange partnerschaften und da haben wir eigentlich nur Allianz und Wien Energie, da sich ja adidas und Ottakringer verabschiedet haben. Und WE wirds wohl momentan eher nicht begründen können Was ist wenn die Allianz ~10% der Anteile an Rapid hält und nachdem der Namenssponsoring Vertrag fürs Stadion ausgelaufen ist zahlt uns plötzlich Wüstenrot (nur als Beispiel) um ein 1/3 mehr als die Allianz für die Fortsetzung zahlen würde. Was machst du dann? Du nimmst dich bei solchen Sachen immer irgendwie in Geiselhaft der Unternehmen. Und so eine Weltmarke ala Bayern die man im Profil haben muss sind wir halt nicht bearbeitet 1. September 2022 von Boidi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. September 2022 Varimax schrieb vor 2 Minuten: Es muss einem dann halt auch klar sein, dass das eben kein Garant für "Ruhe und Einigkeit" ist, wenn es dann für verschiedene Parteien um Geld geht und dazu noch sportliche Ziele erreicht werden sollen. Ruhe und Einigkeit hast am ehesten wenn sich sportlicher Erfolg einstellt. Um diesen sportlichen Erfolg verwirklichen zu können müssen die wirtschaftlichen Details stimmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Weils wie @Varimax schon angemerkt hat der erste Schritt ist. Zuerst nur 25% und in 5 Jahren dann nur 49% usw. Außerdem sinds bei den Bayern ja jahrzehnte lange partnerschaften und da haben wir eigentlich nur Allianz und Wien Energie, da sich ja adidas und Ottakringer verabschiedet haben. Und WE wirds wohl momentan eher nicht begründen können Was ist wenn die Allianz ~10% der Anteile an Rapid hält und nachdem der Namenssponsoring Vertrag fürs Stadion ausgelaufen ist zahlt uns plötzlich Wüstenrot (nur als Beispiel) um ein 1/3 mehr als die Allianz für die Fortsetzung zahlen würde. Was machst du dann? Du nimmst dich bei solchen Sachen immer irgendwie in Geiselhaft der Unternehmen. Und so eine Weltmarke ala Bayern die man im Profil haben muss sind wir halt nicht Und Varta ist erst seit paar Wochen beim Verein? Natürlich gibts immer wieder Risiko, aber der Stand jetzt ist halt auch nicht de yellow from the egg. Und zum Thema zuerst 25% dann 49% .. so einfach geht das dann halt auch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 1. September 2022 Lakedaimonier schrieb vor 1 Minute: is ja allseits bekannt, dass bei jedem spiel von rapid sponsoren, funktionäre und vip´s verdroschen werden, auch gegen vaduz wurden ja zahlreiche menschen im vip bereich verletzt.........oder, aso nein doch nicht, es wurde nämlich ausschließlich die vereinsführung zur rede gestellt wenn du ein einziges beispiel nennen kannst bei dem tatsächlich ein funktionär, sponsoren-vertreter, oder vip PHYSISCH verletzt wurde, dann bitte her damit diese dramatik die man da immer rein packen muss wenns um die fanszene von rapid geht ist faszinierend, da ist immer gleich alles gefährlich und hat mit gewalt zu tun Es geht hier nicht darum ob tatsächlich etwas passiert. Aber es ist in der Vergangenheit deutlich zu oft der Eindruck entstanden, dass dies jederzeit passieren könnte, wenn der Block das möchte. Ich glaub auf die einzelnen Vorkomnisse brauch ich nicht eingehen. Es kann einfach nicht sein, dass da einzelen, oder Gruppen einfach durchmaschieren können. Das geht einfach nicht, das muss doch jedem halbwegs vernünfgiten Menschen klar sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb vor 4 Minuten: @Varimax Und so eine Weltmarke ala Bayern die man im Profil haben muss sind wir halt nicht Können wir aufgrund des deutlich kleineren Marktes auch garnicht werden. Da gehts dann um Verhältnismässigkeiten - aber den Plan dahinter kann ich nachvollziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) DAN schrieb vor 38 Minuten: Es geht hier nicht darum ob tatsächlich etwas passiert. Aber es ist in der Vergangenheit deutlich zu oft der Eindruck entstanden, dass dies jederzeit passieren könnte, wenn der Block das möchte. Ich glaub auf die einzelnen Vorkomnisse brauch ich nicht eingehen. Es kann einfach nicht sein, dass da einzelen, oder Gruppen einfach durchmaschieren können. Das geht einfach nicht, das muss doch jedem halbwegs vernünfgiten Menschen klar sein. Du kannst aber nicht schreiben es werden physisch Personen attackiert wenn du selber weißt, dass das absoluter bullshit ist. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und ja, in der Art und Weise sollte es nicht passieren wie es passiert ist. Ich sag es aber auch nochmal, ohne dem würden wir die ganzen Verantwortungsträger (ala Bruckner, Peschek und Co) noch mindestens 3 Jahre im Verein haben. Dann wäre er wohl endgültig gegen die Wand gefahren. Sieht man ja jetzt wo sie sich über alles und jedem auslassen nachdem die Rücktritte verkündet wurden. Im Endeffekt kann man diesesmal durchaus froh sein, dass der große Knall passiert ist. bearbeitet 1. September 2022 von Schwemmlandla3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Und zum Thema zuerst 25% dann 49% .. so einfach geht das dann halt auch nicht wenn die Büchse der Pandora geöffnet ist kannst du sie nur noch schwer schließen Und auf mein gar nicht so unrealistisches Szenario mit den Namensrechten wird nicht eingegangen weil man halt jetzt den reibach und damit DIE große Lösung sieht ohne zwei Schritte weiter zu denken. Kein Vorwurf an dich ist ein generelles Phänomen Ich kann die Argumente schon auch verstehen und dass man in dem Schritt die einfache Lösung auf bessere Zeiten sieht. Durch das aktuelle Chaos absolut verständlich. Allerdings seh ich da halt langfristig mehr negative als positive Seiten. Zumal wir ja wirtschaftlich bei wietem nicht schlecht dastehen und noch immer das 2 oder 3 höchste Budget haben und nicht ala Austria am Abgrund wandeln Aber jedem seine Meinung ich kanns irgendwie nachvollziehen sehs aber deutlich skeptischer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 14 Minuten: Gibt es jetzt Ruhe und Einigkeit? Wann hat es zuletzt Ruhe und Einigkeit bei Rapid gegeben? Es müssen jetzt auch sportliche Ziele erreicht werden, damit man finanziell überleben kann Ohne sportlichen Erfolg keine EC, ohne sportlichen Erfolg keine Transferverkäufe ... Druck und Unruhe hast bei Rapid eigentlich immer, wennst wirtschaftlich nicht abgesichert bist eigentlich noch viel mehr Korki14 schrieb vor 10 Minuten: Ruhe und Einigkeit hast am ehesten wenn sich sportlicher Erfolg einstellt. Um diesen sportlichen Erfolg verwirklichen zu können müssen die wirtschaftlichen Details stimmen. Aber unsere Probleme sind derzeit doch gar nicht wirtschaftlicher Natur. Es wurden sportliche Fehler gemacht (die genauso passieren können, wenn man noch mehr Geld ausgibt, was ja unter Müller und Bickel schon der Fall war) und auf diese wurde völlig unpassend reagiert (nämlich mit dem Aufleben vereinsinterner Querelen). Ich sehe hier nicht, inwiefern verkaufte Anteile daran etwas ändern sollten, eher im Gegenteil. bearbeitet 1. September 2022 von Varimax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 1. September 2022 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden: @Lichtgestalt übernimmt also den Klub. Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Der Kreis schließt sich: harry1312 schrieb vor 3 Stunden: Besser @Lichtgestaltals @irgendeiner made my fucking day, ihr eierbären! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts