AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 1. September 2022 Varimax schrieb vor 10 Minuten: Aufbruchstimmung ist gut, man sollte aber deswegen nicht blind werden. Solche Krisenzeiten werden immer auch gern genutzt, um Grenzen zu verschieben. Ohne Grenzverschiebungen wird es keine Entwicklung geben. Aber ich glaube zu wissen was du meinst. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2022 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Ohne Grenzverschiebungen wird es keine Entwicklung geben. Aber ich glaube zu wissen was du meinst. Wie gesagt, wenn schon so explizit Bayern als Vorbild erwähnt wird, dann sollte man sich auch klar machen, was das bedeuten kann, nämlich Anteile für Sponsoren/Investoren hergeben. Das war vor einiger Zeit für die Mehrheit noch undenkbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Den Punkt mir der Öffnung für die Sponsoren finde ich auch schwer bedenklich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 Die Gerüchte lesen sich derzeit recht gut. Aber mal abwarten. Mit mehr Budget für die Kampfmannschaft würde ich mir dann auch einmal eine Investition in einen Trainer von Format wünschen. Daran hapert es mMn am meisten, der Posten wird viel zu oft nach schwer zu durchschauenden Kriterien bzw. aufgrund von Stallgeruch vergeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Den Punkt mir der Öffnung für die Sponsoren finde ich auch schwer bedenklich dann wird sich der Verein nie weiter entwickeln 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb vor 5 Minuten: Den Punkt mir der Öffnung für die Sponsoren finde ich auch schwer bedenklich Warum? Heißt ja nicht, dass sie den Verein gleich komplett übernehmen...geht außerdem gar nicht (Statut) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Korki14 schrieb vor 2 Minuten: dann wird sich der Verein nie weiter entwickeln Stimmt die einzige Lösung für weiterentwicklung ist Anteil am Verein verscherbeln 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 1. September 2022 Eine verhältnismäßig kleine, aber dringend notwendige Veränderung, wäre die physische Sicherheit unserer Funktionäre, Sponsoren und VIPs zu garantieren. Ich hoffe man überlegt sich (auf beiden Seiten), wie man künftig Bilder wie beim Vaduz-Spiel verhindern möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2022 Korki14 schrieb Gerade eben: dann wird sich der Verein nie weiter entwickeln Der Verein hat sich in den letzten 20 Jahren bereits enorm weiter entwickelt, auch ohne Investoren. Aber eine transparente Diskussion darüber wäre mal wünschenswert. Z.b. was hätten Investoren davon, Anteile von einem österreichischen Klub zu haben, der realistisch gesehen auch mit 15 Mio. mehr nicht regelmäßig in der CL spielen oder Jahr für Jahr nennenswerte Gewinne erwirtschaften wird? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb Gerade eben: Stimmt die einzige Lösung für weiterentwicklung ist Anteil am Verein verscherbeln jedem seine Meinung. Ich find den Ansatz mit den Bayern sehr gut. Was dann raus kommt liegt an den handelnden Personen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Boidi schrieb vor 7 Minuten: Stimmt die einzige Lösung für weiterentwicklung ist Anteil am Verein verscherbeln wer sagt das und es geht gar nicht ohne Mitgliederentscheidung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 9 Minuten: Stimmt die einzige Lösung für weiterentwicklung ist Anteil am Verein verscherbeln Naja niemand wird uns einfach Geld schenken, weil wir der große SK Rapid sind. Ich glaube da müssen einige von ihrem hohen Ross runterkommen. Wenn wir professionelle Strukturen im Verein und im modernen Fußballzeitalter ankommen wollen, muss man auch ein paar andere Wege gehen, da spricht ja niemand von Übernahmen. Aber im Scouting, im medizinischen Bereich usw ist sicher noch Luft nach oben und das kostet auch alles Geld. bearbeitet 1. September 2022 von Tommyboy 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Varimax schrieb vor 8 Minuten: Der Verein hat sich in den letzten 20 Jahren bereits enorm weiter entwickelt, auch ohne Investoren. Aber eine transparente Diskussion darüber wäre mal wünschenswert. Z.b. was hätten Investoren davon, Anteile von einem österreichischen Klub zu haben, der realistisch gesehen auch mit 15 Mio. mehr nicht regelmäßig in der CL spielen oder Jahr für Jahr nennenswerte Gewinne erwirtschaften wird? Realistisch gesehen kann Rapid selbstverständlich ein sehr gewinnbringendes Projekt sein. Auch mit ECL oder EL kann man vorzüglich Kohle machen. Voraussetzung hierfür ist jedenfalls aber eine Personalpolitik, welche sich an anderen erfolgreichen Projekten, national wie international, orientiert. Rapid wird im nächsten Jahrzehnt kein CL-Stammgast werden, so viel ist klar. Jedoch hat man die örtlichen Gegebenheiten und die Infrastruktur, um durch kluge Personalbestellungen mit Weitblick, mit einem durchgängigen Konzept von Kopf bis Fuß, und vor allem erfolgreichem Scouting und guter Entwicklung von Talenten sehr gewinnbringend und auch sportlich attraktiv arbeiten zu können. Es gibt für Klubs in unserer Größenordnung nur die Variante, als Talentefabrik mit guter Infrastruktur zu avancieren. Hierfür fehlen mMn die richtigen Köpfe an den richtigen Stellen, gerade im sportlichen Bereich. Es herrscht zu viel Status Quo, Stallgeruch und die Vereinsstruktur verhindert derartige Entwicklungen mMn. Man hat sich gefühlt mental nicht aus den 90ern und den alten großen Zeiten gelöst. bearbeitet 1. September 2022 von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakedaimonier Anfänger Geschrieben 1. September 2022 DAN schrieb vor 4 Minuten: Eine verhältnismäßig kleine, aber dringend notwendige Veränderung, wäre die physische Sicherheit unserer Funktionäre, Sponsoren und VIPs zu garantieren. Ich hoffe man überlegt sich (auf beiden Seiten), wie man künftig Bilder wie beim Vaduz-Spiel verhindern möchte. is ja allseits bekannt, dass bei jedem spiel von rapid sponsoren, funktionäre und vip´s verdroschen werden, auch gegen vaduz wurden ja zahlreiche menschen im vip bereich verletzt.........oder, aso nein doch nicht, es wurde nämlich ausschließlich die vereinsführung zur rede gestellt wenn du ein einziges beispiel nennen kannst bei dem tatsächlich ein funktionär, sponsoren-vertreter, oder vip PHYSISCH verletzt wurde, dann bitte her damit diese dramatik die man da immer rein packen muss wenns um die fanszene von rapid geht ist faszinierend, da ist immer gleich alles gefährlich und hat mit gewalt zu tun 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Tommyboy schrieb vor 1 Minute: Naja niemand wird uns einfach Geld schenken, weil wir der große SK Rapid sind. Ich glaube da müssen einige von ihrem hohen Ross runterkommen. Wenn wir professionelle Strukturen im Verein und im modernen Fußballzeitalter ankommen wollen, muss man auch ein paar andere Wege gehen, da spricht ja niemand von Übernahmen. Aber im Scouting, im medizinischen Bereich usw ist sicher noch Luft nach oben und das kostet auch alles Geld. Ja nennt man Sponsoring Und da ist auch ohne, dass man Anteile verkauft noch viel Luft nach oben mMn. Aber wie schon ein paar Mal geschrieben geht dass ohne Statutenänderung zum Glück eh nicht. Braucht man da eine einfache oder eine 2/3 Mehrheit weiß das zufällig wer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts