Parenzo зелено бело Geschrieben 1. September 2022 Treichel wäre für mich auch ein Gewinn..von seinem Netzwerk will ich gar nicht sprechen. War er nicht sogar mal als Präsident im Gespräch? Wie schaut es mit einem Vertreter der WE im Präsidium aus? Aber die werden grad andere "Sorgen" haben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2022 Santiago82 schrieb vor 5 Minuten: Hab ich mir auch schon gedacht. So sie denn Interesse hätte wäre das schon eine sehr gute Verpflichtung, und ein Zeichen, dass man es mit dem Frauenfußball ernst meint. und auch für sie die Chance, von klein auf etwas in ihrem Sinne mitzugestalten. Das Umfeld könnte durchaus reizvoll für sie sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Aus dir wird man auch nicht schlau. Einen Herzog willst du nicht bei Rapid sehen, obwohl dieser auch nach seiner Karriere viele Erfahrung gesammelt hat und seit je her zeigt, dass er enorm viel Ahnung hat von der Materie. Von seiner Persönlichkeit ganz abgesehen, die nicht nur in Ö hohes Ansehen genießt. Auf dem Fußballgebiet ein absoluter Fachmann mit sehr guten Connections. Aber bei einer Schnaderbeck sollte man anfragen? Sorry, aber da komm ich absolut nicht mit. Oder gilt jetzt eine Verbindung zu Rapid als komplettes Ausschlusskriterium (wofür es auch keine sinnvolle Begründung gibt)? Zu Herzog hab ich genug geschrieben, ich denke ich muss nicht nochmal betonen oder erklären, dass ich ihn nicht für einen Fußballfachmann halte. Für mich ist ein erfolgreicher Spieler bzw. einer mit einer ansehnlichen Karriere nicht automatisch ein Fußballfachmann, für mich sind das 2 verschiedene Paar Schuhe. Natürlich nicht, aber eine Verbindung zu Rapid soll nicht die einzige "Qualifikation" sein. bearbeitet 1. September 2022 von FloRyan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2022 TheMichii schrieb vor 50 Minuten: Weil von 30 Mio jährlich nur für die erste Mannschaft geschrieben wird. Wie viel ist es derzeit? derfalke35 schrieb vor 28 Minuten: dürfte aktuell rund die Hälfte sein. Eben mal das Budget für die Kampfmannschaft verdoppeln, das klingt schon wieder sehr nach Wahlkampf 2019. Würde hier das Blut nicht zu sehr in Wallung geraten lassen, nur weil das "ein Initiator der Liste" gesagt hat. Könnte genausogut eine Ansage aus dem ASB gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. September 2022 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Aus dir wird man auch nicht schlau. Einen Herzog willst du nicht bei Rapid sehen, obwohl dieser auch nach seiner Karriere viele Erfahrung gesammelt hat und seit je her zeigt, dass er enorm viel Ahnung hat von der Materie. Von seiner Persönlichkeit ganz abgesehen, die nicht nur in Ö hohes Ansehen genießt. Auf dem Fußballgebiet ein absoluter Fachmann mit sehr guten Connections. Aber bei einer Schnaderbeck sollte man anfragen? Sorry, aber da komm ich absolut nicht mit. Oder gilt jetzt eine Verbindung zu Rapid als komplettes Ausschlusskriterium (wofür es auch keine sinnvolle Begründung gibt)? Vor allem wird Schnaderbeck mMn. relativ großes Interesse haben Geld zu verdienen was auch immer sie macht nachdem sie vermutlich anders als viele ihrer männlichen Pendants nicht mal ansatzweise ausgesorgt haben wird. Als eine Option für unsere Frauenmannschaft um dort als Angestellte mitzuarbeiten natürlich ein völlig anderes Thema. Das hat aber dann mMn. nicht sonderlich viel mit dem neuen Präsidium / GFW zu tun. @FloRyanwelche Anreize siehst du für Schnaderbeck sich ins unbezahlte Präsidium bei Rapid zu setzen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 FloRyan schrieb vor 7 Minuten: zu Herzog hab ich genug geschrieben, ich denke ich muss nicht nochmal betonen oder erklären, dass ich ihn nicht für einen Fußballfachmann halte. Für mich ist ein erfolgreicher Spieler bzw. einer mit einer ansehnlichen Karriere nicht automatisch ein Fußballfachmann, für mich sind das 2 verschiedene Paar Schuhe. Natürlich nicht, aber eine Verbindung zu Rapid soll nicht die einzige "Qualifikation" sein. wenn Herzog kein Fußballfachmann ist für dich, was ich nicht verstehen kann, warum sollte Schnaderbeck eine Fußballfachfrau für dich sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2022 Klingt sehr vielversprechend und wäre ein Aufbruch in vielleicht bessere Zeiten. Nur fehlt mir ein wenig der Glaube in wirtschaftlich so schweren Zeiten . Wäre ein ca.50 Millionen Budget bei Rapid,wenn man 30 Mille für die Profis bereitstellen will. Lasse mich gerne überraschen aber zumindest wieder etwas positives zum Thema Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. September 2022 Varimax schrieb vor 9 Minuten: Eben mal das Budget für die Kampfmannschaft verdoppeln, das klingt schon wieder sehr nach Wahlkampf 2019. Würde hier das Blut nicht zu sehr in Wallung geraten lassen, nur weil das "ein Initiator der Liste" gesagt hat. Könnte genausogut eine Ansage aus dem ASB gewesen sein. Ja, wobei das Tojner alleine könnte, wenn er es will. Also unmöglich ist das sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Mich interessiert dann eher wie das ganze strategisch / strukturell aussehen soll. Bin schon sehr gespannt was da präsentiert wird von der Liste. Unabhängig vom Budget wird noch viel wichtiger sein was der sportliche Bereich draus macht. Da erwarte ich mir eigentlich endlich eine Professionalisierung in allen Bereichen. Da muss jeder noch so unscheinbare Bereich durchleuchtet werden um zu sehen ob man wo noch 1-2% mehr rausholen kann. Dann wird es relativ schnell bergauf gehen. Man könnte auch aus dem jetzigen Geld ja wesentlich mehr rausholen. Denn Rapid die letzten Jahre und besonders RB zu Anfangszeiten sind beste Beispiele dafür, dass man auch viel Geld problemlos im Nichts versenken kann - schönen Gruß an Badji & Kitagawa. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. September 2022 Varimax schrieb vor 17 Minuten: Eben mal das Budget für die Kampfmannschaft verdoppeln, das klingt schon wieder sehr nach Wahlkampf 2019. Würde hier das Blut nicht zu sehr in Wallung geraten lassen, nur weil das "ein Initiator der Liste" gesagt hat. Könnte genausogut eine Ansage aus dem ASB gewesen sein. Genauso so etwas benötigt es jedoch dass wieder eine Aufbruchstimmung im und rund um den Verein aufkommt. Und wenn Personen die es in der Privatwirtschaft zu etwas gebracht haben dabei mithelfen kann es auch funktionieren! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2022 schleicha schrieb vor 17 Minuten: Vor allem wird Schnaderbeck mMn. relativ großes Interesse haben Geld zu verdienen was auch immer sie macht nachdem sie vermutlich anders als viele ihrer männlichen Pendants nicht mal ansatzweise ausgesorgt haben wird. Als eine Option für unsere Frauenmannschaft um dort als Angestellte mitzuarbeiten natürlich ein völlig anderes Thema. Das hat aber dann mMn. nicht sonderlich viel mit dem neuen Präsidium / GFW zu tun. @FloRyanwelche Anreize siehst du für Schnaderbeck sich ins unbezahlte Präsidium bei Rapid zu setzen? Sehe sie auch als bezahlte Angestellte und nicht im Präsidium, aber die Leute im Präsidium haben oft schon konkrete Vorstellungen welche Personen sie nach ihrer Bestellung ins Boot holen wollen. Ich nehme an, es ist nicht möglich im Präsidium zu sitzen und gleichzeitig bezahlte Angestellte des Vereins für eine andere Funktion zu sein? Im Präsidium sollte auch jemand sitzen, der den Frauenfußball vertritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2022 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Ja, wobei das Tojner alleine könnte, wenn er es will. Also unmöglich ist das sicher nicht. Ganz im Gegenteil Können würden das einige, aber sicher nicht einfach so aus Nächstenliebe, auch Tojner nicht. Das zu glauben wäre ziemlich naiv. Es kommt dann auf den Preis an, den Rapid zahlen muss. Im Krone Artikel wurde ja ganz elegant das "Beispiel Bayern" angerissen, und im Nebensatz erwähnt, dass eh noch 75% dem Verein gehören. Das deutet schon an, wohin die Reise gehen können sollte. Mit "eh nur 25%" hat es übrigens bei der Austria auch begonnen. Dann wurden schnell "eh nur 49%" daraus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. September 2022 Du kannst auch 60 Mio Euro für die 1 Mannschaft zu Verfügung stellen. Man muss es halt auch dann wirklich vernünftig ausgeben und nicht nur Transfers aller Pejic, Koscelnik holen. Sowie auf der Trainerbank. Unsere Kragenweite sollte sich nicht auf durchschnittliche Bundesliga oder 2 Liga Trainer sein. Da muss Zoki oder so sein Nachfolger sich entweder mehr trauen oder sein Netzwerk vergrößern. Leichter gesagt als getan. Wirtschaftlich hören sich 30 Mio sehr vielversprechend an und wer in der Liste vorhanden sein könnte. Was am Ende wirklich rauskommt, werden wir ja sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Korki14 schrieb vor 4 Minuten: Genauso so etwas benötigt es jedoch dass wieder eine Aufbruchstimmung im und rund um den Verein aufkommt. Und wenn Personen die es in der Privatwirtschaft zu etwas gebracht haben dabei mithelfen kann es auch funktionieren! Aufbruchstimmung ist gut, man sollte aber deswegen nicht blind werden. Solche Krisenzeiten werden immer auch gern genutzt, um Grenzen zu verschieben. bearbeitet 1. September 2022 von Varimax 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 1. September 2022 schleicha schrieb vor 14 Minuten: Da muss jeder noch so unscheinbare Bereich durchleuchtet werden um zu sehen ob man wo noch 1-2% mehr rausholen kann. Das wird ganz wichtig sein und ist eigentlich Grundvoraussetzung für die Professionalisierung und das abstreifen dieser nostalgischen Gemütlichkeit und Semiprofessionalität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2022 weizi72 schrieb vor 18 Minuten: wenn Herzog kein Fußballfachmann ist für dich, was ich nicht verstehen kann, warum sollte Schnaderbeck eine Fußballfachfrau für dich sein? Ich nehme an, du möchtest wissen, warum ich sie für eine Fußballfachfrau halte. Ich nehme Schnaderbeck als eine sehr intelligente, sachlich argumentierende & handelnde, sowie als eine ehrgeizige Person war. Aufgrund dieser Fähigkeiten, traue ich ihr sehr gut zu, Rapid helfen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts