Der "Österreicher-Topf" Thread

Recommended Posts

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab heute mal alle leistbaren Österreicher durchforstet. Da läufts einem kalt den Rückn runter. :nervoes: Weder Qualität noch Quantität. Wie soll da noch der Ö-Topf möglich sein, wenn man nicht biederes Niveau habn will?

Man hat sich zur Zeit so wie so, dagegen entschieden, verstehe daher nicht, warum dieses Thema immer wieder andiskutiert wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab heute mal alle leistbaren Österreicher durchforstet. Da läufts einem kalt den Rückn runter. :nervoes: Weder Qualität noch Quantität. Wie soll da noch der Ö-Topf möglich sein, wenn man nicht biederes Niveau habn will?

Wenn zB die Anforderungen in Zukunft gelockert werden. 

Beispielweise nicht max. 6 Legionäre am Spielbericht, sondern 8 oder 9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobias98 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn zB die Anforderungen in Zukunft gelockert werden. 

Beispielweise nicht max. 6 Legionäre am Spielbericht, sondern 8 oder 9.

Das hoff ich.

Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Man hat sich zur Zeit so wie so, dagegen entschieden, verstehe daher nicht, warum dieses Thema immer wieder andiskutiert wird!

Mir gings nur darum, dass es generell schwer wird, überhaupt qualitative Österreicher (außer IV) zu bekommen.

Aber wir wärs eh wurscht, wenn wir nur mit Legios spieln würdn. Hoffentlich fruchtet dafür unsere Jugendarbeit in der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Stunden:

Das hoff ich.

Mir gings nur darum, dass es generell schwer wird, überhaupt qualitative Österreicher (außer IV) zu bekommen.

Aber wir wärs eh wurscht, wenn wir nur mit Legios spieln würdn. Hoffentlich fruchtet dafür unsere Jugendarbeit in der Zukunft.

This! Da muss man auch ordentlich investieren in Boden und Köpfe und bei ersterem weiß mans eh, dass da was stattfindet jetzt. Es muss Ziel sein, dass man in 3 bis 4 Jahren wieder neue JJ's oder zumindest einen Ljubic findet.

Ansonsten darfst echt keinen Österreicher holen. Man braucht sich zB nur einen Ersatzmann für Prass raussuchen. Prass ist als LM auf Transfermarkt vorn dabei. Danach kommen 26 jährige, die zB in Klagenfurt spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
On 11/28/2022 at 9:15 AM, Tomi Torwart said:

Weil wenn man sich die Spieler mit dem passenden Reisepass von den Konkurrenten zusammenkaufen muss wird man für mäßige Qualität einen teuren Preis bezahlen müssen.

Die derzeitige Rapidmannschaft in einem Satz perfekt beschrieben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das wir keine Legionärstruppe werden ist halt auch maximal ein Wunschtraum (größtenteils eh von mir :D )

A bisserl Schade aber Naja

1. Sind wir das ja eh schon und 2. Ist das doch bitte komplett blunzn solang sie sich so reinhauen wie es in den letzten 2 Jahren passiert ist und ohne Legionäre wie Yeboah und Ras würden wir jetzt nicht da stehen wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Das wir keine Legionärstruppe werden ist halt auch maximal ein Wunschtraum (größtenteils eh von mir :D )

Was willst auch anderes machen? Es passt so wie es jetzt ist, der Ö-Topf ist für nix und Schicker macht das klasse und ich versteh das auch zu 100%. Nur mit Österreichern geht es nicht und leider haben wir auch nicht die über Talente und die würden auch nicht zu uns wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht sollte man sich beim Begriff Legionärstruppe nicht nur auf die Nationalität der jeweiligen Spieler versteifen. Ein Stankovic, Kiti und Gazi repräsentieren Sturm für mich eher als zB Friesenbichler, Spendlhofer, Lackner, Grozurek, Piesinger, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
soulbro82 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht sollte man sich beim Begriff Legionärstruppe nicht nur auf die Nationalität der jeweiligen Spieler versteifen. Ein Stankovic, Kiti und Gazi repräsentieren Sturm für mich eher als zB Friesenbichler, Spendlhofer, Lackner, Grozurek, Piesinger, etc...

Spendlhofer lass ich hier weg ansonsten absolut deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balotelli45 schrieb vor 16 Minuten:

Spendlhofer lass ich hier weg ansonsten absolut deiner Meinung.

Derjenigen dessen Talent ihn in der Jugend zu Inter gebracht hat und der dann aufgrund seiner mangelnden Einstellungen zum Profifußball-Beruf eine eher lächerliche Karriere hingelegt hat ist da mmn das Paradebeispiel schlechthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

1. Sind wir das ja eh schon und 2. Ist das doch bitte komplett blunzn solang sie sich so reinhauen wie es in den letzten 2 Jahren passiert ist und ohne Legionäre wie Yeboah und Ras würden wir jetzt nicht da stehen wo wir stehen.

Ich habe meinen Standpunkt dazu eh schon kommuniziert, steht ja auch da dass es hauptsächlich eh nur mich stört.

Ich werde ihn nur weils momentan läuft nicht verändern 

soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe auch überhaupt nichts gegen irgendeinen im speziellen und mag sie alle eigentlich gerne:)

Ich bin trotzdem kein Freund von Mannschaften in denen kaum einheimische sind war ich vor 10 - 12 Jahren bei City und Chelsea schon nicht und ich werde das auch für Sturm nicht ändern 

Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

Was willst auch anderes machen? Es passt so wie es jetzt ist, der Ö-Topf ist für nix und Schicker macht das klasse und ich versteh das auch zu 100%. Nur mit Österreichern geht es nicht und leider haben wir auch nicht die über Talente und die würden auch nicht zu uns wechseln.

Von nur mit Österreichern habe ich ja auch nicht gesprochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag