Qualifikationen für Paris 2024

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Robert S schrieb vor 19 Stunden:

1/2369 Pferden überleben es jedes Jahr nicht, sagen wir ein Pferd wird 7 Jahre (5 ist wohl zu wenig, 10 wohl zu hoch) als Turnierpferd eingesetzt, d.h. 1/340 Pferden, das in der Vielseitigkeit antritt, muss auf Grund einer schwerwiegenden Verletzung eingeschläfert werden (u. ja, meine Rechnung ist sehr simplifiziert). Ich würde nicht unbedingt sagen, dass solche Zahlen beruhigend sind, dass das einer olympischen Sportart würdig ist.

Klar bleibt die alte ethische Diskussion (Pferde können es sich nicht selber aussuchen, ob sie da mit machen wollen vs. die Tiere, die auf dem Teller landen (oder deren Milch, Eier, ... auf dem Teller landen) suchen es sich auch nicht aus), schon klar dass es für denen nicht-Veganer (wie mich) es nicht völlig konsistent ist so zu argumentieren.

Eh, Du ich bin jetzt auch kein Fan vom Pferdesport und da gibt es genug schwarze Schafe. Wie gesagt, ich würde das Mädel da jetzt nicht als Tierquälerin bezeichnen. Das ist überschießend. Dass man etwas gegen die tödlich endenden Verletzungen der Pferde machen muss, da bin ich auch auf deiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Sollte jemand Tickets brauchen. Es gibt momentan genügend zu kaufen:

https://tickets.paris2024.org/en/search/?affiliate=24R

Wir haben uns gerade für 3 Tage eingedeckt :v:

Morgen wird dann mal nach Übernachtungsmöglichkeiten usw gesucht :davinci:

Seh ich das richtig, dass die billigsten Tenniskarten 500€/Person kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Seh ich das richtig, dass die billigsten Tenniskarten 500€/Person kosten?

Ich hab keine Tenniskarten gefunden. 

Auf die Schnelle bei Google würde ich 125€ als billigste Karten für den letzten Tag (Finale M, Finale F Doppel, Spiel um Platz 3 Doppel F) finden.

Schade, den Tag würd ich auch noch dazu nehmen, wenn es noch Karten gibt. Dafür schauen wir uns im Roland-Garros Boxen an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Legende

Im Hockey hats für die Herren leider nicht gereicht für die Quali. Sonst dürfte es  nur noch im Handball Chancen geben im Mannschaftsport?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Im Hockey hats für die Herren leider nicht gereicht für die Quali. Sonst dürfte es  nur noch im Handball Chancen geben im Mannschaftsport?

Basketball 3x3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
nero08 schrieb Gerade eben:

Stimmt. Wie schau ma da aus? Du weiß ja zu dem Thema immer alles :D

Männer haben 2x die Chance, Frauen 1x. In Hong Kong wird im April 1 Platz unter 8 Teams ausgespielt, in Ungarn 3 unter 16 Teams. Im Mai gibt es außerdem ein Turnier in Japan, dort treten die Damen an. Insgesamt gibt es 3 Turniere für Männer und Frauen mit unterschiedlichen Qualifikationskriterien:

https://en.wikipedia.org/wiki/Basketball_at_the_2024_Summer_Olympics_–_Men's_3×3_qualification

https://en.wikipedia.org/wiki/Basketball_at_the_2024_Summer_Olympics_–_Women's_3×3_qualification

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Oasch

Bei der Tischtennis Team WM wurden sowohl Damen als auch Herren 3. in ihrer Gruppe. Für die Damen bedeutet das nun ein PO gegen Thailand und bei einem Sieg ein Achtelfinale gegen China und das sichere Ausscheiden. Bei den Männern wird es nicht einfacher, die müssen zuerst sogar noch gegen HongKong ran um dann gegen Japan rauszufliegen. Schlecht, denn als Viertelfinalist hätte man ein Ticket fix für die Olympischen Spiele. So klappt eine Qualifikation nur noch über das Teamranking, die aktuelle Weltrangliste wird nach der WM publiziert. Nur dort liegen die Frauen im Februar auf Platz 23 und die Herren überhaupt nur auf Platz 32. Bei 24 Teams, die sich zumindest für das Achtelfinale qualifiziert haben wird man da kaum Plätze gut machen bei einem Aus im Viertelfinale und der durchschnittlichen Vorrunde (sofern man überhaupt das PO gewinnt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 37 Minuten:

Sky Sport sei geholfen, live-tennis.eu hat ein eigenes Olympia-Ranking: https://live-tennis.eu/en/olympics-race-men-singles

Wawrinka liegt auf Platz 67, Murray auf Platz 83, Thiem auf Platz 90 und Nadal außerhalb der Top 500. Wobei Zhand und Diaz Acosta in den Top 56 liegen, aber bereits einen Platz fix haben. Der 3. wäre Barrios, der liegt aber noch dahinter.

Wawrinka wohl ziemlich an der Grenze zurzeit. Dürfen ja nur 4 pro Land starten und es liegen z.B. 9 US-Amerikaner in den ersten 56. , dazu Zhang und Diaz Acosta, da verschiebt sich alles schon ein wenig nach hinten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 7 Stunden:

Die Handball-Quali leider gescheitert, aber zumindest im Beach-Volleyball sollten Hörl/Horst die Qualifikation so gut wie fix haben laut orf.at: https://sport.orf.at/#/stories/3124010/

So gut wie fix halte ich für etwas zu optimitisch, aber es schaut auf jeden Fall gut aus.

Wenn nix überraschendes passiert, kämpfen beide ÖVV-Teams (also Horst/Hörl & Seidl/Pristauz) mit den Chilenen Grimalt/Grimalt & den Kubanern Diaz/Alayo um die letzten beiden Plätze über die Weltrangliste - Horst/Hörl sind von den 4 Teams sicher in der besten Ausgangslage, aber ein paar gute Ergebnisse würden schon helfen, um das final abzusichern.

Danach gäbe es ja noch den Weg über die Knochenmühle Continental Cup, aber da braucht man halt selbst als Mitfavorit (was Österreich definitiv wäre) immer auch ordentlich viel Glück, um sich durchzuwurschteln.

Bei den Damen schauts für Klinger/Klinger mittlerweile recht schwierig aus, die sind zwar nur ein paar Plätze hinter den Qualifikationsrängen, aber bräuchten in den nächsten Wochen schon ein paar richtig gute Ergebnisse (2-3x zumindest ins Halbfinale bei einem Challenger), und das seh ich aktuell nicht als wirklich realistisch an.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...