Qualifikationen für Paris 2024


revo

Recommended Posts

V.I.P.
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin per Mail verständigt worden. Da hat es dann ein Zeitfenster gegeben, in welchem man sich die Tickets kaufen konnte, falls man ausgewählt wurde. 

Ich wünsche dir, dass du auch Tickets bekommst. So oft hat man ja auch nicht die Möglichkeit zu Olympia zu kommen. 

Habt ihr schon Hotels gebucht? Die travel packages würden ja interessant klingen, sind aber dank der Hotels schweinteuer. 2500 pro Person für 2 Nächte mit Karten für 2,5 Stunden Damen-Volleyball und am Abend Leichtathletik (H Zehnkampf, D 100m HF und F, 4x 400m mixed Finale und Kugelstoßen Finale).

Die Karten alleine würden pro Person keine 250€ kosten, aber man wohnt halt im renaissance paris la défense :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr schon Hotels gebucht? Die travel packages würden ja interessant klingen, sind aber dank der Hotels schweinteuer. 2500 pro Person für 2 Nächte mit Karten für 2,5 Stunden Damen-Volleyball und am Abend Leichtathletik (H Zehnkampf, D 100m HF und F, 4x 400m mixed Finale und Kugelstoßen Finale).

Die Karten alleine würden pro Person keine 250€ kosten, aber man wohnt halt im renaissance paris la défense :fuckthat:

Wir sind zu sechst und haben einmal Quartiere angeschrieben aber noch nichts fixiert, da noch keine Rückmeldung eingegangen ist. 

Wir werden jedenfalls versuchen selbst etwas zu finden. 

Ja, es ist alles brutal teuer. Deswegen haben wir zum Beispiel auch auf die Leichtathletik verzichtet, weil es dort nur schweineteure Karten gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Habt ihr schon Hotels gebucht? Die travel packages würden ja interessant klingen, sind aber dank der Hotels schweinteuer. 2500 pro Person für 2 Nächte mit Karten für 2,5 Stunden Damen-Volleyball und am Abend Leichtathletik (H Zehnkampf, D 100m HF und F, 4x 400m mixed Finale und Kugelstoßen Finale).

Die Karten alleine würden pro Person keine 250€ kosten, aber man wohnt halt im renaissance paris la défense :fuckthat:

Also zum einen wünsche ich dir und allen anderen natürlich großartige Sportveranstaltungen. Auf der anderen Seite ist Paris wirklich der letzte Ort, der solch eine Veranstaltung austragen sollte. Du wirst selbst sehen warum nächstes Jahr. Unterkunft innerhalb von Paris wird schweineteuer sein. Geh in die Vororte, dort sollte es etwas besser sein. Seid euch allerdings bewusst, dass es jederzeit in Frankreich explodieren kann, was Proteste betrifft. Macrons Politik ist alles andere als auf Kompromiss aufgebaut und viele warten nur darauf es ihm heimzuzahlen und das Land lahmzulegen. 2024 mit den Olympischen Spielen ist das also nicht unwahrscheinlich, dass es da viele Proteste in und um Paris geben wird. Dementsprechend: Unterkunft suchen, die notfalls zu Fuß oder per Elektroroller von den Veranstaltungsorten erreichbar ist. Gut möglich, dass der öffentliche Verkehr Probleme machen wird etc. Kann alles nur eine düstere Zukunftsprognose meinerseits sein, aber ich halte es wirklich nicht für unwahrscheinlich. Aber notfalls schicken sie einfach die Polizei um alles niederzuknüppeln. Die sind da wenig zaghaft in Frankreich. Also auch davon sich besser fernhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Stunde:

Also zum einen wünsche ich dir und allen anderen natürlich großartige Sportveranstaltungen. Auf der anderen Seite ist Paris wirklich der letzte Ort, der solch eine Veranstaltung austragen sollte. Du wirst selbst sehen warum nächstes Jahr. Unterkunft innerhalb von Paris wird schweineteuer sein. Geh in die Vororte, dort sollte es etwas besser sein. Seid euch allerdings bewusst, dass es jederzeit in Frankreich explodieren kann, was Proteste betrifft. Macrons Politik ist alles andere als auf Kompromiss aufgebaut und viele warten nur darauf es ihm heimzuzahlen und das Land lahmzulegen. 2024 mit den Olympischen Spielen ist das also nicht unwahrscheinlich, dass es da viele Proteste in und um Paris geben wird. Dementsprechend: Unterkunft suchen, die notfalls zu Fuß oder per Elektroroller von den Veranstaltungsorten erreichbar ist. Gut möglich, dass der öffentliche Verkehr Probleme machen wird etc. Kann alles nur eine düstere Zukunftsprognose meinerseits sein, aber ich halte es wirklich nicht für unwahrscheinlich. Aber notfalls schicken sie einfach die Polizei um alles niederzuknüppeln. Die sind da wenig zaghaft in Frankreich. Also auch davon sich besser fernhalten.

Die Bedenken spielen auch ein wenig mit, aber ich hätt auch schon andere Länder erlebt in denen mehr passieren kann. Dass es teuer wird, ist mir klar und auch , dass Paris nicht unbedingte der beste Ort für Olympische Spiele sein wird. Das muss eh jeder selbst wissen. Ich find zb 200€ für 3 Stunden Leichtathletik mit ein paar Finals bei Olympia nicht so tragisch. Die Hotels werden da wieder eine eigene Sache sein.

Aber @valderama hat schon Recht damit, dass man wohl nicht so oft bei Olympia live dabei sein kann. Gut, er hätte sich auch '64 und '76 Karten für Innsbruck besorgen können, aber vielleicht ist er nicht so der Wintersport-Fan :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Die Bedenken spielen auch ein wenig mit, aber ich hätt auch schon andere Länder erlebt in denen mehr passieren kann. Dass es teuer wird, ist mir klar und auch , dass Paris nicht unbedingte der beste Ort für Olympische Spiele sein wird. Das muss eh jeder selbst wissen. Ich find zb 200€ für 3 Stunden Leichtathletik mit ein paar Finals bei Olympia nicht so tragisch. Die Hotels werden da wieder eine eigene Sache sein.

Aber @valderama hat schon Recht damit, dass man wohl nicht so oft bei Olympia live dabei sein kann. Gut, er hätte sich auch '64 und '76 Karten für Innsbruck besorgen können, aber vielleicht ist er nicht so der Wintersport-Fan :davinci:

Also mir fallen jetzt nicht viele Veranstaltungsorte ein, wo ich mir eher große Proteste und Blockaden vorstellen könnte. Dass allgemein an vielen Orten etwas passieren könnte ist eine andere Geschichte. Mir geht's da ja nicht darum, dass ihr als Zuschauer in Gefahr geraten könntet, sondern dass es sehr mühsam wrden könnte zu den Sportstätten zu kommen, wenn der Verkehr flach liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Also mir fallen jetzt nicht viele Veranstaltungsorte ein, wo ich mir eher große Proteste und Blockaden vorstellen könnte. Dass allgemein an vielen Orten etwas passieren könnte ist eine andere Geschichte.

Mir gings um prinzipielle Gefahren.

revo schrieb vor einer Stunde:

Mir geht's da ja nicht darum, dass ihr als Zuschauer in Gefahr geraten könntet, sondern dass es sehr mühsam wrden könnte zu den Sportstätten zu kommen, wenn der Verkehr flach liegt.

Davon geh ich ohnehin aus. Einen Nachmittag auf den Stufen vorm Sacre Coeur werd ich mir trotz Andrang nicht nehmen lassen. Für mich eine der schönsten Plätze in Paris :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Davon geh ich ohnehin aus. Einen Nachmittag auf den Stufen vorm Sacre Coeur werd ich mir trotz Andrang nicht nehmen lassen. Für mich eine der schönsten Plätze in Paris :D

Dann eher was im Westen suchen, dort sind die meisten Sportstätten angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 15 Stunden:

Aber @valderama hat schon Recht damit, dass man wohl nicht so oft bei Olympia live dabei sein kann. Gut, er hätte sich auch '64 und '76 Karten für Innsbruck besorgen können, aber vielleicht ist er nicht so der Wintersport-Fan :davinci:

Ich setze mal ganz stark auf 2026. Wenn ich Glück habe, finden Bewerbe keine 8km von meiner Haustüre entfernt statt (@Veranstalter/IOC gibt es da jetzt langsam mal eine Entscheidung), ansonsten kann man Cortina ja problemlos an einem Tag machen (ich würde mal stark darauf tippen, dass es ab Innsbruck jede Menge Sonderzüge / Shuttlebusse) geben wird, so dass ich nicht mal selbst fahren muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Gott

In der Seine müsste ich jetzt aber auch nicht unbedingt schwimmen - dürfte noch schlimmer sein, als die die Entenkacke in dem See im Hyde Park

Zitat

Ein Testevent der Langstreckenschwimmer auf der Seine für die Olympischen Spiele 2024 in Paris ist am Sonntag wegen Verschmutzung des Wassers abgesagt worden. Durch starke Regenfälle gelangte mehr Abwasser als gewöhnlich in den Pariser Stadtfluss, die Qualität erfüllte den Gesundheitsstandard nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwo wer sich bis dato schon qualifiziert hat (bzw. wo es Quotenplätze gibt) - sind in den letzten Wochen doch etliche dazugekommen. 

https://totallympics.com/qualification-tracker/paris-2024/

Aktuell 12 Athleten mit 10 Starts (Auböck 2x, Alexandris sind ein Duo+Mixed Segler)

Bei Qualification Ranking kannst du dir die Limits bzw die aktuellen Ranglisten ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 14 Minuten:

https://totallympics.com/qualification-tracker/paris-2024/

Aktuell 12 Athleten mit 10 Starts (Auböck 2x, Alexandris sind ein Duo+Mixed Segler)

Bei Qualification Ranking kannst du dir die Limits bzw die aktuellen Ranglisten ansehen

Stimmt aber noch nicht ganz - wir habe bei den in den letzten Tagen 3 Quotenplätze (insgesamt 5 Sportler) geholt, dazu Auböck/Bucher (Schwimmen), Pilz, Schubert (Klettern), Alexandris, Schweinberger, Waißhaidinger, Walli die mir auf die Schnelle einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.