Wolfsberger AC - Molde FK [0:4]


rambo3

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ReinerErnst schrieb vor 1 Minute:

Man hatte mittlerweile 10 Pflichtspiele und keiner der 3 durfte nur ansatzweise an die ersten 11 ranschnuppern. Bei den bisherigen Leistungen spricht das kaum für die Drei. Kein Trainer der Welt stellt die schlechteren Spieler auf, nicht mal Dutt 

Die 3 waren allerdings des öfteren verletzt und nicht richtig fit, oder? Glaub, das meinte LLV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
ReinerErnst schrieb vor 1 Minute:

Man hatte mittlerweile 10 Pflichtspiele und keiner der 3 durfte nur ansatzweise an die ersten 11 ranschnuppern. Bei den bisherigen Leistungen spricht das kaum für die Drei. Kein Trainer der Welt stellt die schlechteren Spieler auf, nicht mal Dutt 

Ballo war doch fast schon Stammspieler vor seiner Verletzung, Omic dürfte Fitnessrückstand haben nach der Verletzung und beim Italiener ist wohl ein Problem mit der Umstellung (neues Umfeld). Bei Omic und Ballo mach ich mir gar keine Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 23 Minuten:

Ballo war doch fast schon Stammspieler vor seiner Verletzung, Omic dürfte Fitnessrückstand haben nach der Verletzung und beim Italiener ist wohl ein Problem mit der Umstellung (neues Umfeld). Bei Omic und Ballo mach ich mir gar keine Sorgen.

 

Gummistiefel Bauernkick kennen die nicht 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Als Vollzitat. https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-conference-league/news/keine-ecl-gruppenphase-fuer-den-wac---tut-natuerlich-weh-/

 

Zitat

Keine EC-Gruppenphase für WAC: "Tut natürlich weh"

Keine EC-Gruppenphase für WAC:

 

Der Wolfsberger AC ist in dieser Saison, wenn die Conference League in ihre zweites Jahr geht, nur in der Zuschauerrolle.

Trotz der guten Ausgangsposition, die sich die Lavanttaler vergangene Woche mit einem 1:0-Sieg im Norwegen erarbeiteten, scheitert der WAC im Playoff zur Conference League an Molde FK - und das sogar sehr deutlich.

0:4 unterliegen die Wolfsberger zuhause - also in Klagenfurt - gegen die Norweger, die schon im Hinspiel über weite Strecken dominierten, allerdings erst im Rückspiel so richtig zuschlugen (Spielbericht >>>).

 

"Sehr ernüchternd", beschreibt WAC-Cheftrainer Robin Dutt nach dem Spiel im "ORF" seine Gefühlslage. "Wir müssen neidlos anerkennen, dass die klar bessere Mannschaft gewonnen hat", so der Deutsche.

"Sie haben1 die Zügel von Anfang an in der Hand gehabt. Unterm Strich haben wir zwar gekämpft, aber Torchancen waren schon relativ wenig. Der Gegner war am Ball deutlich abgeklärter als wir", muss Dutt eingestehen, dass Molde schlichtweg besser war.

Novak kann sich schwachen Start nicht erklären

Dennoch muss auch erwähnt werden, dass der Spielverlauf nicht unbedingt für die Lavanttaler sprach.

"Natürlich haben wir gegen eine richtig starke Mannschaft aus Molde gespielt, aber das 0:1 fiel natürlich viel zu früh - so wie ich gehört habe aus klarer Abseitsposition", weiß Dutt, dass seine Mannschaft beim Treffer von Emil Breivik (6.) im Pech war. "Das tut dann natürlich weh."

 

Michael Novak findet nach dem schwachen Start in die Partie sogar recht deutliche Worte: "Wir brauchen zehn Minuten, Viertelstunde bis wir an uns glauben. Wir brauchen ein Gegentor, dass wir anfangen, uns was zuzutrauen", ist der Routinier sauer.

"Erste Halbzeit war es ein offenes Spiel. Wir kriegen einen Konter, aber haben auch sehr gute Chancen. Es hätte auch für uns das Tor fallen können", so Novak. "Es ist vielleicht bezeichnend, dass wir momentan zu spät anfangen, an uns zu glauben - erst, wenn wir nichts in der Hand haben. Wenn wir von Anfang an so auftreten, dann haben wir es vielleicht einfacher."

 

Bundesliga-Situation macht WAC-Lage nicht besser

Der WAC macht derzeit keine einfache Phase durch. In der Admiral Bundesliga ist man nach fünf Spielen noch immer sieglos. Mit zwei Zählern rangieren die Kärntner sogar am Tabellenende.

Zuletzt rückte diese Tatsache noch in den Hintergrund, da der volle Fokus dem Conference-League-Playoff galt. Nun ist das große Saisonziel, der Einzug in die Gruppenphase, jedoch verpasst. Nimmt man auch noch den schlechten Bundesliga-Start hinzu, sieht sich der WAC plötzlich mit einer sehr unangenehmen Lage konfrontiert.

"Insgesamt sind wir natürlich sehr enttäuscht, weil das hat uns sehr viel bedeutet dieses Spiel", so Dutt.

Dutt: "Gruppenphase hätte unglaublich viel bedeutet"

"Das Aus ist eine große Enttäuschung. Mir, den Spielern und dem Verein hätte die Gruppenphase unglaublich viel bedeutet. Es ist für uns momentan keine einfache Situation. Aber zum Sport gehören solche Niederlagen dazu", erklärt der Deutsche.

Für den WAC geht es bereits am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) weiter. Auswärts bei der WSG Tirol wollen die Kärntner den absoluten Katastropen-Start verhindern.

 

Zitat

Aber zum Sport gehören solche Niederlagen dazu", erklärt der Deutsche.

Damit kennt er sich ja am besten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Xami schrieb vor 2 Stunden:

Tut mit leid aber das war ein sch Spiel? Was soll das? Und kommt mir nicht mit fehlender Qualität im Kader. Der Trainer lässt einen lauwarmen und grauenhaften Fussball spielen. Bitte jetzt noch zwei Spiele in der Liga verlieren damit wir erlöst sind. Und dann Bjelica holen und ihm eine Glatze schneiden. 

Mit Videos die er oder sein Manager hochgeladen haben wahrscheinlich 

Es fehlt halt schon auch an der Qualität, die Mannschaft ist sicherlich schlechter als die letztes Jahr, auch ein Dedic geht extremst ab, nicht annährend hat einer sein Niveau in der AV. Kein Spieler hatte heute eine Idee, wie man die Abwehr knacken kann. Ein Vizinger vergibt ja auch schon das 3. Jahr Chance um Chance, Piesinger stabilisiert hinten gar nix, Jasic weit weg von seiner 21/22 Form. Aber gut, zusammengestellt hat‘s wohl großteils unser Trainer. Generell zum Spiel: Kein einziger Spieler war heute annährend gut, das sagt schon einiges aus. Warum Taferner (in so einem wichtigen Spiel) erstmals 10er spielt (kann er wohl auch nicht), würd mich auch interessieren. Heute hast mit Anlauf was historisches vergeigt und Molde wäre vor allem erste HZ phasenweise schon zu knacken gewesen.

bearbeitet von loise29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
rambo3 schrieb vor 49 Minuten:

Die 3 waren allerdings des öfteren verletzt und nicht richtig fit, oder? Glaub, das meinte LLV.

Lass ich nur bedingt gelten, denn ein Baumgartner ist auch ständig verletzt und will sogar noch weg. Trotzdem spielt er immer wenn er fit ist. 
Was man so hört, will Dutt weitere Spieler. Sein zusammengestellter Kader ist anscheinend doch nicht so gut

bearbeitet von ReinerErnst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit ein paar Stunden Abstand ist die große Wut nun großer Enttäuschung gewichen.

Wie schön wäre es gewesen endlich einmal in Klagenfurt eine Gruppenphase vor Zuschauern spielen zu können. Wie schön wäre es gewesen wieder quer durch Europa zu reisen und besondere Abende zu erleben.

All das bleibt ein Traum. Zumindest heuer. Vielleicht aber auch für lange Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.