6. Runde Kapfenberger SV - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mah, echt jetzt ... geh ... :(

Heute bin ich angfressen. Das wäre der 2. Dreier gewesen, und den hätten wir machen MÜSSEN. Wir waren die ganze Zeit technisch überlegen, treffen das leere Tor nicht, verschenken die Bälle und betteln um den Ausgleich. Und die Krapfenberger nehmen es dankend an.
1. HZ ist ja noch gegangen, aber da muss man 2 Türln machen, mindestens! 2. war dann komplett zum Vergessen.

Der einzige, den ich heute erwähnen will, ist Eres, der uns vor noch mehr Gegentoren bewahrt hat, teilweise sehr stark. Alle anderen sollen Strafrunden drehen bis zum Umfallen. Haben sich wohl ein Vorbild an Rapid genommen ...

Und dann die Gelben! Die haben wir ja heute wieder gesammelt ... Prada, Pasic (gut, das war keine, der Rote hat sich ihm in den Lauf gestellt, da hat er nichts mehr machen können), Ezeala ...
Dauert nicht lang und es ist wieder einer gesperrt!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erste Halbzeit war OK, die zweite war von uns Arbeitsverweigerung. Hab die vorwärts in der zweiten Halbzeit noch nie so schlecht gesehen, so wird's nichts mit nichts.

Wenn wir in der zweiten Halbzeit auf das 2:0 spielen so wie in Hälfte eins, gewinnen wir die Partie locker. Wir haben die Kapfenberger zurück geholt, aber nicht weil die auf einmal so gut waren...

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 54 Minuten:

Der einzige, den ich heute erwähnen will, ist Eres, der uns vor noch mehr Gegentoren bewahrt hat, teilweise sehr stark.

Beim Tor der Kapfenberger hat er aber nicht gut ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Einen freien Freitag genutzt, um schon früh nach Kapfenberg zu fahren. Burg Oberkapfenberg mit der Greifvogelschau ist ein Erlebnis, Spaziergang zum Prieselbauer mit Ripperl bzw Gemüselaibchen und als Dessert eine Kardinalschnitte, die mehrere Superlative verdient und für 2 Personen reichte. Nach dem Spiel nach über 30 Jahren einen ehemaligen Nachbarn, Jugendfreund und Ferialjobkollegen wieder getroffen und jetzt gut nach Hause gekommen.

Der Tag hätte perfekt sein können, wenn das Fußballspiel nicht gewesen wäre. In der ersten Hälfte flott gespielt, was aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass beide Seiten schreckliche Fehler machten, bzw jeweils allein vor dem Tor eher peinlich vergaben. Die 1:0-Führung war in Ordnung. In der zweiten Hälfte haben wir den Faden verloren, die Kapfenberger aber wurden spürbar besser und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Er fiel auch zum leistungsgerechten 1:1. Den KSV-Fans vor uns war zuzustimmen, wenn sie "Not gegen Elend" resumierten. Ich würde auch nicht unbedingt von 2 verlorenen Punkten sprechen, man kann auch den einen Punkt durchaus als gewonnen sehen. Mann des Spiels war einmal mehr Dombaxi, der neben dem wirklich feinen Tor so nebenbei noch Amoah abmeldete und auch sonst wirbelte als gäbs kein Morgen. 

Wenn wir daraus lernen und nächste Woche gegen die Admira unsere Heimserie prolongieren, ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 26 Minuten:

Beim Tor der Kapfenberger hat er aber nicht gut ausgeschaut.

Was soll er machen, kannst du mir das sagen? Schnell mal um 20 cm wachsen? Der Ball geht über ihn drüber, er streckt sich noch, aber das reicht nicht. Sauber überhoben ...

Hinter ihm wäre Lagi und sollte zumachen, aber schafft es nicht, der Kapfenberger ist schneller dran und drückt die Kugel rein. DA ist der Fehler passiert.

Nicht die Schuld vom Goalie, auch wenn es immer komisch ausschaut, wenn einer in der Luft rumhüpft und nix in die Hand kriegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb Gerade eben:

Der Ball geht über ihn drüber, er streckt sich noch, aber das reicht nicht. Sauber überhoben ...

Strecken? Wenn er seine Hände streckt hat er den Ball und lenkt ihn so ab dass er dem Kapfenberger nicht auf den Kopf fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Strecken? Wenn er seine Hände streckt hat er den Ball und lenkt ihn so ab dass er dem Kapfenberger nicht auf den Kopf fällt.

Ich hab mir die Szene noch einmal angeschaut und seh es anders, aber gut. Soll es der Tormanntrainer mit ihm besprechen. Der hat das Fachwissen dazu. Ich war immer nur Hobbygoalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es ist völlig egal wie das Gegentor gefallen ist, wenn man das Fussball spielen einfach einstellt kann man kein Spiel gewinnen. Ich war vor Ort und hätte nie gedacht, dass wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen. Wenn man einen Anspruch auf die obere Tabellen Hälfte haben will muss man gegen diese Kapfenberger Mannschaft einfach gewinnen. Die anderen Zweitligisten haben dass bis jetzt ohne viel Aufwand locker hinbekommen. Dürfte bei uns auch ein mentales Problem sein. Sobald wir führen hören wir auf zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
diz schrieb vor einer Stunde:

Es ist völlig egal wie das Gegentor gefallen ist, wenn man das Fussball spielen einfach einstellt kann man kein Spiel gewinnen. Ich war vor Ort und hätte nie gedacht, dass wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen. Wenn man einen Anspruch auf die obere Tabellen Hälfte haben will muss man gegen diese Kapfenberger Mannschaft einfach gewinnen. Die anderen Zweitligisten haben dass bis jetzt ohne viel Aufwand locker hinbekommen. Dürfte bei uns auch ein mentales Problem sein. Sobald wir führen hören wir auf zu spielen.

sorry, aber nur weil unser trainer obere tabellenhälfte als theoretisches ziel ausschreibt, heißt das noch lange nicht, dass wir das auch praktisch umsetzen können. ich denke da wo wir jetzt stehen werden wir uns auch ungefähr am ende wiederfinden und das ist mit diesem kader und der absolut nicht vorhandenen breite mehr wie ok. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Barock schrieb vor 46 Minuten:

sorry, aber nur weil unser trainer obere tabellenhälfte als theoretisches ziel ausschreibt, heißt das noch lange nicht, dass wir das auch praktisch umsetzen können. ich denke da wo wir jetzt stehen werden wir uns auch ungefähr auch am ende wiederfinden und das ist mit diesem kader und der absolut nicht vorhandenen breite mehr wie ok. 

Bezogen auf das Match jetzt, hätten die Jungs nur weiter Fussball spielen müssen, dann hätte es locker für den Sieg gereicht, und da ist's als Moment Aufnahme egal wie breit der Kader ist, auf die ganze Saison bezogen geb ich dir mit den kleinen Kader Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sind wir doch einmal Ehrlich der Madlener ist kein Trainer und gehört samt Mannschaft in die Wüste geschickt. Der Vorstand sollte einmal nachdenken ob es nicht besser wäre mit einer Mannschaft mit  Jungen Spieler ganz unten anfangen die Fans wollen nämlich einen ehrlichen Fußball sehen und keine Profis die den Verein nur schaden und Abzocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
karl1000 schrieb vor 11 Minuten:

Sind wir doch einmal Ehrlich der Madlener ist kein Trainer und gehört samt Mannschaft in die Wüste geschickt. Der Vorstand sollte einmal nachdenken ob es nicht besser wäre mit einer Mannschaft mit  Jungen Spieler ganz unten anfangen die Fans wollen nämlich einen ehrlichen Fußball sehen und keine Profis die den Verein nur schaden und Abzocken

Dann erklär mir bitte warum wir letztes Jahr noch 10. geworden sind obwohl wir vor DM's Amtsantritt abgeschlagen letzter waren und uns schon nach 10 Runden jeder eine Liga tiefer gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
1919SKV2019 schrieb vor 5 Stunden:

Dann erklär mir bitte warum wir letztes Jahr noch 10. geworden sind obwohl wir vor DM's Amtsantritt abgeschlagen letzter waren und uns schon nach 10 Runden jeder eine Liga tiefer gesehen hat. 

Die Gegenwart ist die Realität von der Vergangenheit kannst du nicht Leben   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir schaffen es einfach nicht über ein ganzes Spiel hindurch eine gute Leistung zu bringen. Es ist immer eine Halbzeit oder eine längere Phase dabei wo wir uns selber um die Punkte bringen. Das war schon gegen Liefering und Rapid so. Diz hat mit allem recht. Wir haben es gestern genau so gesehen! Bis zur Halbzeit keine Gefahr dieses Spiel jemals zu verlieren und dann geht auf einmal nach der Pause nix mehr. Wenn das die Taktik vom Trainerteam war dann ist die gründlich in die Hose gegangen. In der ersten Hälfte wurde teilweise wirklich gut nach vorne gespielt. Dombaxi hätte in der 50. Minute noch das 2:0 am Fuß gehabt aber trifft alleine vor dem Tormann das Tor nicht.

Es hatten gestern aber auch einige einen extrem schlechten Tag. Lageder, Günes, Pasic, Filip waren allesamt eine Katastrophe. Das Foul draußen bei der Cornerfahne das dann zum 1:1 führte war sowas von unnötig. Dann fängt der Lageder auch noch an zu schleppen im eigenen 16er und verliert den Ball. Die Freistöße von Günes gehen irgendwo hin… Gut das die Kapfenberger auch so harmlos waren vor dem Tor, sonst hätten wir es sicher noch verloren.

Eres hat uns heuer bereits das dritte Mal Punkte gerettet. Gestern zweimal im 1:1 gegen den Stürmer, ähnlich wie gegen den GAK am Ende. Beim Gegentor hat er die Flanke falsch berechnet, das muß man ihm leider ankreiden. Das ist zumindest meine Einschätzung als ehemaliger Tormann. Sowas passiert aber auch in den besten Ligen immer wieder und soll kein direkter Vorwurf sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
karl1000 schrieb vor 9 Stunden:

Sind wir doch einmal Ehrlich der Madlener ist kein Trainer und gehört samt Mannschaft in die Wüste geschickt. Der Vorstand sollte einmal nachdenken ob es nicht besser wäre mit einer Mannschaft mit  Jungen Spieler ganz unten anfangen die Fans wollen nämlich einen ehrlichen Fußball sehen und keine Profis die den Verein nur schaden und Abzocken

Das ist, gelinde gesagt, totaler Schwachsinn, was Du da absonderst uns hat mit konstruktiver Kritik genau null zu tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.