SV Ried - WSG Tirol

Recommended Posts

Knows how to post...

https://www.skysportaustria.at/koennen-fast-nicht-besser-spielen-heinle-hadert-nach-pleite/

Also ich finde er hat das Spiel schon richtig gesehen. Denke auch nicht das wir viel besser Spielen können nur die Tore müssen einfach fallen. Ich fand auch Weberbauer echt mit einer guten Leistung denke schon das es wenn wir so spielen der Trend nach oben geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.skysportaustria.at/koennen-fast-nicht-besser-spielen-heinle-hadert-nach-pleite/

Also ich finde er hat das Spiel schon richtig gesehen. Denke auch nicht das wir viel besser Spielen können nur die Tore müssen einfach fallen. Ich fand auch Weberbauer echt mit einer guten Leistung denke schon das es wenn wir so spielen der Trend nach oben geht. 

Also ich finde das Spiel war nicht schlecht von uns in Anbetracht der Gesamtsituation aber wenn der Trainer sagt besser kann man nicht spielen muss ich mich schon fragen 🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

burton schrieb vor 15 Minuten:

Also ich finde das Spiel war nicht schlecht von uns in Anbetracht der Gesamtsituation aber wenn der Trainer sagt besser kann man nicht spielen muss ich mich schon fragen 🧐

So sehe ich das auch. Zum gut spielen gehört nämlich auch der Abschluss dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_1912_ schrieb vor 6 Minuten:

Er hat gesagt, besser kann man in unserer Situation nicht spielen, das ist was anderes. 

Wenn man wüsste, was er nach 5 Runden mit „unserer Situation“ meint, dann ja. Ich hab nämlich keine Ahnung was er damit meint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
thenil schrieb vor 10 Stunden:

die rufe kamen aber nur von vereinzelten spezialisten am rand der west, diese hat der mittelblock aber sofort unterbunden - so muss es sein.

Gings da schon um das Unterbinden der Schimpfer?
Weil ich stand eher auf der anderen Seite und hier wurde von vielen was Reingerufen (auch gegen Heinle - einer ist sogar völlig ausgezuckt :D ), einzelne aus dem Mittelblock sind dann aber in die andere Richtung gestartet und nicht hier herüber. Dachte dann, dass man den FCSG mal wieder angeht, weil er sofort klatscht wenn die Mannschaft kommt :D War das Prozedere gestern nicht - zuerst schimpfen, dann erst klatschen und aufmuntern? :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_1912_ schrieb vor 24 Minuten:

Er hat gesagt, besser kann man in unserer Situation nicht spielen, das ist was anderes. 

Einer der auch zuhört ! Wer das mit der Situation nicht versteht naja.

Kleiner Kader

Turi Verletzt Stosic verletzt Gragger verletzt Lackner gesperrt Chabbi krank Monschein angeschlagen Cosgun angeschlagen (hatten beide erst am Samstag ein richtiges training)  Das ist unsere Situation da muss ich Heinle einfach recht geben. In dieser Formation haben wir noch nie gespielt dafür war das ein Top spiel. Das leider dumm verloren wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Subjektiv betrachtet bringen Cosgun, Martin und Michael neue Spielideen mit, die in der Offensive oft noch mit Missverständnissen enden. Hab das Gefühl, dass Nutz durch die flottere Spielgestaltung weniger zur Geltung kommt als noch in der vergangenen Saison. Mikic würde mir als Joker einfach besser gefallen, aber welcher Spieler will schon der Ersatzbankbomber sein? Plavotic werden wir wohl - wenn er so weitermacht - noch bis zum Winter bejubeln dürfen, Monschein zeigt zumindest Charakter, wenngleich ich mir einbilde, dass er konditionell dünn besaitet ist und nach drei Megasprints das Zünglein schon am Boden schleift. Ziegl für mich in der Form seines Lebens, spritziger als vorher. Ungar in der absoluten Lernphase, aber stark und mit schneller Auffassungsgabe. Wießmeier für mich ein echter Schwarz-Grüner, einstellungstechnisch eine Legende, vielleicht hin und wieder leicht überfordert, dafür mit dem Riecher für spezielle Tore. Pomer saustark, aber immer wieder mit Konzentrationsfehlern und Konditionsthemen. Bei Sami sehe ich die Sache so: Es heißt ja immer, dass man Reisende nicht aufhalten soll, trotzdem wünsche ich mir, dass er sein Eigenheim mehr schätzt und im Strafraum bleibt, anstatt über das Feld zu fliegen. Bei ihm zuhause ist es grundsätzlich sauber, da ist immer fünffach abgeschlossen, aber sobald er in den Garten tritt, findet er oft nicht in seine eigene Hütte zurück...:) Der Rest unseres geilen Haufens fügt sich brav. Meine Stimmung der SVR gegenüber ist so positiv wie schon Jahre nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haka1912 schrieb vor 8 Minuten:

Subjektiv betrachtet bringen Cosgun, Martin und Michael neue Spielideen mit, die in der Offensive oft noch mit Missverständnissen enden. Hab das Gefühl, dass Nutz durch die flottere Spielgestaltung weniger zur Geltung kommt als noch in der vergangenen Saison. Mikic würde mir als Joker einfach besser gefallen, aber welcher Spieler will schon der Ersatzbankbomber sein? Plavotic werden wir wohl - wenn er so weitermacht - noch bis zum Winter bejubeln dürfen, Monschein zeigt zumindest Charakter, wenngleich ich mir einbilde, dass er konditionell dünn besaitet ist und nach drei Megasprints das Zünglein schon am Boden schleift. Ziegl für mich in der Form seines Lebens, spritziger als vorher. Ungar in der absoluten Lernphase, aber stark und mit schneller Auffassungsgabe. Wießmeier für mich ein echter Schwarz-Grüner, einstellungstechnisch eine Legende, vielleicht hin und wieder leicht überfordert, dafür mit dem Riecher für spezielle Tore. Pomer saustark, aber immer wieder mit Konzentrationsfehlern und Konditionsthemen. Bei Sami sehe ich die Sache so: Es heißt ja immer, dass man Reisende nicht aufhalten soll, trotzdem wünsche ich mir, dass er sein Eigenheim mehr schätzt und im Strafraum bleibt, anstatt über das Feld zu fliegen. Bei ihm zuhause ist es grundsätzlich sauber, da ist immer fünffach abgeschlossen, aber sobald er in den Garten tritt, findet er oft nicht in seine eigene Hütte zurück...:) Der Rest unseres geilen Haufens fügt sich brav. Meine Stimmung der SVR gegenüber ist so positiv wie schon Jahre nicht mehr. 

Was genau bewegt dich zu dieser Euphorie? Eine Heimniederlage gegen Wattens haut mich persönlich ja nicht recht vom Hocker

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Gings da schon um das Unterbinden der Schimpfer?
Weil ich stand eher auf der anderen Seite und hier wurde von vielen was Reingerufen (auch gegen Heinle - einer ist sogar völlig ausgezuckt :D ), einzelne aus dem Mittelblock sind dann aber in die andere Richtung gestartet und nicht hier herüber. Dachte dann, dass man den FCSG mal wieder angeht, weil er sofort klatscht wenn die Mannschaft kommt :D War das Prozedere gestern nicht - zuerst schimpfen, dann erst klatschen und aufmuntern? :D 

der "wir ham die schnauze voll" chant kam von einer seite und auch nur von ein paar offensichtlichen gelegenheitsbesuchern. da ist dann der mittelblock in deren richtung gestartet und hat es unterbunden. ich glaube gestern waren alle ziemlich angefressen, aber solche chants sind in der aktuellen situation nicht angebracht. bis auf die chancenauswertung und dem fehler zum ausgleich kann man der truppe mmn nicht sonderlich viel vorwerfen.

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
thenil schrieb vor 2 Minuten:

der "wir ham die schnauze" chant kam von einer seite und auch nur von ein paar offensichtlichen gelegenheitsbesuchern. da ist dann der mittelblock in deren richtung gestartet und hat es unterbunden. ich glaube gestern waren alle ziemlich angefressen, aber solche chants sind in der aktuellen situation nicht angebracht. bis auf die chancenauswertung und den fehler zum ausgleich kann man der truppe mmn nicht sonderlich viel vorwerfen.

Jep, geb ich dir recht.. 

Bin zu weit weg gestanden auf der anderen Seite, deshalb nicht mitbekommen was auf der anderen Seite war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
haka1912 schrieb vor 37 Minuten:

Mikic würde mir als Joker einfach besser gefallen, aber welcher Spieler will schon der Ersatzbankbomber sein?

das wäre also nur ein mentales problem. und somit vergleichsweise einfach lösbar.

schön langsam sollte man jedenfalls die seit corona vermehrten wechselmöglichkeiten als große chance betrachten, um über 90 minuten lang mehr druck erzeugen zu können.

wenn wir das nicht wollen (trainer) oder können (kaderdichte), dann werden wir langfristig das nachsehen haben.

aber das argument "jemand will nicht von der ersatzbank kommen" ist für mich nicht gültig.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Positiv ist für mich, dass man Weberbauer mal von Beginn an gebracht hat. Obwohl ich weiterhin nicht ganz verstehe, warums unbedingt eine 3er Kette sein muss gegen Wattens. 

Ganz vorne (MS) fehlt einfach die Breite im Kader, also gehört was gemacht und endlich jemand geholt, der auch gestandener BL Spieler ist. Würde endlich auch mal die Option aufmachen, dass man mit 2 Spitzen spielt. Die Offensive ist einfach nicht eingespielt oder außer Form. Wie sollen da die Neuen jemals reinwachsen können. Alles andere kann sich bestenfalls um einen funktionierenden Kern entwickeln (Diomande, Ungerath, Beganovic usw.). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 51 Minuten:

Was genau bewegt dich zu dieser Euphorie? Eine Heimniederlage gegen Wattens haut mich persönlich ja nicht recht vom Hocker

Gute Frage. Ich bin der Meinung, dass wir anderes als in den Jahren zuvor wieder technisch stärkere Jungs aus der eigenen Jugend haben. Hatten wir letzte Saison noch Seiwald als junge Hoffnung, trommeln jetzt Ungar und Co. auf den Busch. Mir fehlt aktuell nur noch das Vertrauen in die eigene Stärke in der Mannschaft, es ist noch zu zögerlich. Eines ist schon klar: im modernen Fußball musst du JETZT zeigen, dass Du gewillt und motiviert bist, sonst gehst unter. Stolze Brust und Konditraining, dann kann das richtig spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Für mich kommt es halt immer drauf an wie man verliert. Gegen Klafu war das einfach schlecht von uns.

Das Spiel gestern war richtig Gut bis auf das wir einfach min. 3 Tore machen müssen aus unseren Möglichkeiten. Bin echt überzeugt wenn wir diese Leistung nächste Woche in Hartberg bringen. Machen wir 3 Punkte in Hartberg und 1 Punkt beim PASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag