SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

02.07.2010
Ur-altigr schrieb vor 3 Minuten:

So wie ich das gesehen habe, wurden die Beiträge über den Lustenau-Investor und seinen Wahnsinn in den Konkurrenz-Channel verschoben.

 

Ja korrekt, das hat ja auch nix mit dem Derby zu tun.

strandjunge schrieb vor 35 Minuten:

Da wurde wieder einiges gelöscht!🙈

Nix wurde gelöscht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ländle-Fußballfan schrieb am 14.8.2022 um 14:34 :

Dir fällt jetzt aber nicht selbst auf, wie komplett widersprüchlich das von dir Geschriebene ist? Wenn es die von dir beschriebene "Sättigung" im Wald gäbe - warum geht man dann auf lokalen Derbys? Ich bin selbst hie und da mal am "Groundhoppen" im Wald, gerne auch in der Junkerau u. auf Derbys. Da käme es mir überhaupt nicht so vor, als gäbe es eine "Sättigung".

Die Frage ist zudem, warum aus "eurer" Region Leute lieber Busweise - auch aus dem Wald, aber das muss ich dir eh nicht erklären - stundenlang zu FC-Bayern-Spielen fahren als ins Reichshofstadion. Und jetzt sag bitte nicht, hier gibt es keine Schnittmenge, denn die gibt es definitiv. 

Die angeblich fußballgesättigten Wälder schauen sich also lieber "niederklassigeren Fußball" - und zwar z.T. zu Tausenden an einzelnen Spieltagen - als auch höherklassigen - siehe FC Bayern an. Viel eher scheint es - wie gesagt momentan - als wären sie von Austria Lustenau gesättigt. Und die Frage ist dann, warum? Warum zieht die Marke "Austria Lustenau" nicht mehr? 

Schau, ich glaube, die Zuschauerschnitte der Aufstiegssaison anno dazumal sind reine Utopie für euch. Aber für 4K beim ersten Spiel nach dem Aufstieg - auf den man Jahrzehntelang hingefiebert hat - sollte es grad noch reichen. Warum tut es das nicht? Und wenn aus jeder "euren" Regionen halt ein paar Hundert keine Lust mehr auf Fahrten nach Lustenau haben spürt ihr das halt. 

Wer so argumentiert wie du hat eigentlich vor den Fakten bereits resigniert. Und so kommt mir euer Verein momentan vor. Irgendein veraltetes Wesen, das halt noch intravenös von Ahmet Schäfer und Landesbürgschaften am Leben erhalten wird. Etwas Überkommenes, dessen Fans einfach nur noch in Ruhe gelassen werden und von lästigen Fragen verschont bleiben wollen. 

 

Scheinbar verstehst du es nicht oder willst es nicht verstehen...
Du vergleichst ernsthaft ein Altach bzw. Lustenau Spiel mit einem Bayern-Spiel? :lol:

Sättigung in Form von.. durch den Aufstieg von der Austria gibt es jetzt alle Spiele doppelt - Rapid, Salzburg. Und gegen Gegner wie Hartberg oder Wattens teilen sich die "neutralen" Zuschauer auch noch mehr auf als davor. Außerdem ist Altach jetzt ewig in der 1. Liga gewesen und dadurch gibt es halt eine gewisse Sättigung.

Und auf die lokalen Derbies geht man nicht unbedingt wegen dem Fußball, sondern mehr um Leute zu treffen und weil das halt in vielen Fällen die Alternative zum nicht mehr existenten Nachtclub im Bregenzerwald ist... 
So etwas hast du in Lustenau halt dank der Anrainer nicht mehr - früher gab es keine Sperrstunde etc.

Und euer "nicht mal ausverkauft beim 1. Spiel nach Jahrzehnten"...  wo ihr aufgestiegen seid, wart ihr die einzigen in der 1. Liga, jetzt sind halt zwei Vorarlberger in der 1. Liga und dementsprechend teilen sich die neutralen Zuseher eben etwas auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ur-altigr schrieb am 15.8.2022 um 11:11 :

Ihr toleriert es, in dem ihr nichts tut. Es gibt auch andere Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, außer bei der Eingangskontrolle. Aber offenbar ist es in Lustenau (Verein und Fans) egal. Ich würde da aktiv werden. Und damit ist nicht gemeint, solche Leute selber rauszuschmeißen. Es gibt immer Möglichkeiten, wenn der Wille da ist. Und der ist bei euch nicht gegeben. 

HC Alpla ist so eng mit dem Verein verbunden, dass ein Zusammenhang nicht weggeleugnet werden kann. Aber auch hier wird von euch bewusst weggeschaut.

Nur weil ihr Lügner das immer noch behauptet, wird das nicht wahrer. Schon früher wurdet ihr gefragt welchen Einfluss Kopf genau hat und es kam natürlich keine Antwort: Also nochmals: Welchen Einfluss hat er? Welche Funktion hat er im Verein? Was hat er entschieden? Welches Lobbying betreibt er? Auch wenn ihr es nicht glauben möchte, aber Kopf hat in Altach absolut gar nichts zu melden.

Und zu den Wirtschaftsbund Geldern. Nettes Eigenttor. Die Ortsgruppe Lustenau hat mit Abstand am meisten Gelder kassiert. Euer Stadion wird also wohl mit Wirtschaftsbundgeldern mitfinanziert. Dann hättet ihr ja sogar schon einen potentiellen Stadionnamen. 

Zu 1) na dann schreib dem Verein deinen Tipp, wie man damit umgeht, wenn du hier eh der Experte bist. Der Verein freut sich sicher über deinen Rat. 

Zu 2) eng verbunden, weil man Bandensponsor ist? Und die Austria ist für den Krieg in Russland verantwortlich, weil ein Bandensponsor dort geschäftlich tätig ist (was ich übrigens ablehne, aber ich kann das halt nicht ändern)

zu 3) ich sag nur illwerke vkw als ein Beispiel. Oder "interessante" Nachwuchsförderungen. Aber wenn man das offensichtliche nicht sehen will, dann sieht man es halt nicht.

zu 4) Scheinbar hast du absolut null Ahnung von Parteistrukturen... anders lässt sich dein voller Blödsinn gefüllter Absatz nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
n`alex schrieb vor 1 Minute:

In eurem Channel.

beispiele bitte, ich hab nicht so viel zeit. bzw. meinst du mit ins lächerliche ziehen, dass einer geschrieben hat, er erwarte sich von den austria-verantwortlichen auch so ein statement?

bearbeitet von andrea78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
andrea78 schrieb vor 36 Minuten:

beispiele bitte, ich hab nicht so viel zeit. bzw. meinst du mit ins lächerliche ziehen, dass einer geschrieben hat, er erwarte sich von den austria-verantwortlichen auch so ein statement?

weil Gunz sich ja am ASB orientieren muss und es muss auch was gesagt werden weil die "Cashpointler" blablabla......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hab nicht Gunz und seine Aussage ins lächerliche gezogen, sondern die verschobene Wahrnehmung der Altacher ASB-User von allem, was die Austria angeht ;)

auf zig Seiten ist zu lesen, dass wir zu dünnhäutig sind und was nicht noch alles und dann gibt's einmal eine kleine Spitze gegen euch und ihr seid beleidigt. Wer austeilt, muss auch einstecken können - aber ja das gilt natürlich nicht für euch

have a nice day :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.