SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

Fanatischer Poster
groundhopper schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, aber du hast scheinbar keine Ahnung. Ich wohne im Bregenzerwald und aus diesen Gründen geht kein einziger weniger ins Stadion. In den letzten Jahren kam es zu einer gewissen Fußballsättigung. Man geht lieber auf die lokalen Derbies als auf ein Altach oder Lustenau Spiel. 

Dir fällt jetzt aber nicht selbst auf, wie komplett widersprüchlich das von dir Geschriebene ist? Wenn es die von dir beschriebene "Sättigung" im Wald gäbe - warum geht man dann auf lokalen Derbys? Ich bin selbst hie und da mal am "Groundhoppen" im Wald, gerne auch in der Junkerau u. auf Derbys. Da käme es mir überhaupt nicht so vor, als gäbe es eine "Sättigung".

Die Frage ist zudem, warum aus "eurer" Region Leute lieber Busweise - auch aus dem Wald, aber das muss ich dir eh nicht erklären - stundenlang zu FC-Bayern-Spielen fahren als ins Reichshofstadion. Und jetzt sag bitte nicht, hier gibt es keine Schnittmenge, denn die gibt es definitiv. 

Die angeblich fußballgesättigten Wälder schauen sich also lieber "niederklassigeren Fußball" - und zwar z.T. zu Tausenden an einzelnen Spieltagen - als auch höherklassigen - siehe FC Bayern an. Viel eher scheint es - wie gesagt momentan - als wären sie von Austria Lustenau gesättigt. Und die Frage ist dann, warum? Warum zieht die Marke "Austria Lustenau" nicht mehr? 

Schau, ich glaube, die Zuschauerschnitte der Aufstiegssaison anno dazumal sind reine Utopie für euch. Aber für 4K beim ersten Spiel nach dem Aufstieg - auf den man Jahrzehntelang hingefiebert hat - sollte es grad noch reichen. Warum tut es das nicht? Und wenn aus jeder "euren" Regionen halt ein paar Hundert keine Lust mehr auf Fahrten nach Lustenau haben spürt ihr das halt. 

Wer so argumentiert wie du hat eigentlich vor den Fakten bereits resigniert. Und so kommt mir euer Verein momentan vor. Irgendein veraltetes Wesen, das halt noch intravenös von Ahmet Schäfer und Landesbürgschaften am Leben erhalten wird. Etwas Überkommenes, dessen Fans einfach nur noch in Ruhe gelassen werden und von lästigen Fragen verschont bleiben wollen. 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke, ohne Übernahme durch einen Investor hätte Austria Lustenau auch den Aufstieg in die Bundesliga geschafft - frühestens im Jahr 2078!!!

Das ist wohl auch der Grund, warum das Zuschauerinteresse in Lustenau so gering ist - Lustenau ist halt ein Marionettenklub von einem Investor - wie ein Red Bull Anhängsel halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke, ohne Übernahme durch einen Investor hätte Austria Lustenau auch den Aufstieg in die Bundesliga geschafft - frühestens im Jahr 2078!!!

Das ist wohl auch der Grund, warum das Zuschauerinteresse in Lustenau so gering ist - Lustenau ist halt ein Marionettenklub von einem Investor - wie ein Red Bull Anhängsel halt.

Das wird beinhart ignoriert vom super harten Ultras Augsburg Fan. Und der Normalo in Lustenau weiß das vermutlich nicht mal.

und auch heute nicht ausverkauft. Zu bewölkt zu warm zu kalt? Die eigene tolle Mannschaft sollte nach 22 Jahren doch Grund genug sein ins Stadion zu gehen. 
 

Bin gespannt auf die kalte nasse Jahreszeit wenn die erste Euphorie vorbei ist 

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCRAltach1929 schrieb vor 9 Minuten:

Und die Luschen aus Lustenau drehen gerade einen 0:1 Rückstand gegen Hartberg. Anderson wird dort noch zum Torjäger👀

Nach zwei Heimspielen gegen die schwächstem Teams und wobei die nicht mal wissen wieso sie heute führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 11 Minuten:

Und alle niveauvollen vorzeige Fans gröllen Altach verecke...

kann nicht sein. Laut den ASB-Lustenauern haben sie in ihrem à la Darknet abgeschlossenen Forum ganz oft "dududu" gemacht und das auch voll fest verurteilt. War sicher nur eine Ausnahme, sowas würde dort niemals geduldet.

6844 schrieb vor einer Stunde:

Nach zwei Heimspielen gegen die schwächstem Teams und wobei die nicht mal wissen wieso sie heute führen

würd uns halt auch mal guttun, wenn wir gegen eines dieser schwächsten Teams so aufgeigen könnten. Da bringen uns leider die ganzen guten Leistungen gegen Sturm & Austria nix, wenn du dann jedes mal gegen Hartberg untergehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das wird ein richtig spannendes Derby. Lustenau offensiv ziemlich stark mit viel Zug zum Tor, vorallem über außen. Im Mittelfeld teilweise aber ohne Zugriff auf das Spiel. 

Wir haben hinten eindeutig unsere Schwachstelle, vorne aber auch viel Power. 

Eigentlich schätze ich unseren Kader leicht stärker ein, aber was im Fußball möglich ist, haben unser Spiel gestern und deren Spiel heute eh gezeigt.

 

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Und die Luschen aus Lustenau drehen gerade einen 0:1 Rückstand gegen Hartberg. Anderson wird dort noch zum Torjäger👀

Wir Luschen haben heute gewonnen, werden auch bei euch gewinnen. Bisch an ganz harta gell..drum luagsch oh Fuassball..pass besser uf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
I hald schrieb vor 1 Minute:

Das wird ein richtig spannendes Derby. Lustenau offensiv ziemlich stark mit viel Zug zum Tor, vorallem über außen. Im Mittelfeld teilweise aber ohne Zugriff auf das Spiel. 

 

Die sind brandgefährlich. Hab mir das Spiel heute von ihnen angesehen. Das war bis zu ihrem ersten Tor weitgehend sehr dürftig. Und dann waren sie plötzlich voll da. Wenn du das äußerst unangenehm zu bespielende Hartberg derart zerlegen kannst, sagt das schon einiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ländle-Fußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Die sind brandgefährlich. Hab mir das Spiel heute von ihnen angesehen. Das war bis zu ihrem ersten Tor weitgehend sehr dürftig. Und dann waren sie plötzlich voll da. Wenn du das äußerst unangenehm zu bespielende Hartberg derart zerlegen kannst, sagt das schon einiges. 

Die Startprobleme hat man seit dem ersten Spiel, die muss man wirklich in den Griff bekommen, es kann nicht immer gut ausgehen. Besonders gegen Altach muss man nach der ersten Sekunde voll da sein, das wird ein tolles Derby, freu mich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ALUchris schrieb vor 12 Minuten:

Wir Luschen haben heute gewonnen, werden auch bei euch gewinnen. Bisch an ganz harta gell..drum luagsch oh Fuassball..pass besser uf

Ihr werdet mit eurer großen Fresse hoffentlich bald auf die Fresse fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

Besonders gegen Altach muss man nach der ersten Sekunde voll da sein, das wird ein tolles Derby, freu mich schon. 

Jo, spielerisch und stimmungstechnisch darf mach sich wirklich einiges erwarten. Habs eh schon gesagt, ziemlich sicher, dass das alles, was bislang an Derbys in Vorarlberg da war, in den Schatten stellen wird. 

Die kommende Woche wird jedenfalls brutal lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.