Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Absolut kein Fan von Henry Winter, aber er fasst es gut zusammen. 

Das gehört einfach generell wieder abgestellt und rigoros geahndet. Es ist eine Shitshow und einfach unwürdig für die gesamte PL.

Da gabs heuer einfach einige Tore und Szenen die nicht zählen hätten dürfen. Und ja, Arsenal war da durchaus ganz vorne mit dabei. Das heute war für mich ein klares Foul an Raya, aber das war in dieser Saison bei Eckbällen/Standards halt meistens scheißegal. 

Hätte man mir zu Zeiten eines A. Wengers erzählt, dass gerade Arsenal für diese Entwicklung verantwortlich sein würde, ich hätts einfach nicht geglaubt. :lol:

PS: Die wären mir als Meister heuer übrigens prinzipiell lieber als City. Mein Frust hält sich also schwer in Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Kingkooli schrieb vor 23 Minuten:

Das gehört einfach generell wieder abgestellt und rigoros geahndet. Es ist eine Shitshow und einfach unwürdig für die gesamte PL.

Siehe das auf der vorletzten Seite bei Liverpool-Chelsea gestern, das ist ja nur mehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Most fouled Team zu sein und gleichzeitig nach 36 Spieltagen noch keinen einzigen Elfer bekommen zu haben muss auch eine Art Rekord sein :lol: Heute ziehens Buendia sogar schon den Schuh im 16er aus und es gibt... nix :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
Maulinho schrieb vor 14 Stunden:

edit, bin grad hackn, muss mir das video nachher anschaun. der screenshot war am ersten Blick nicht aussagekräftig 

Maulinho schrieb vor 14 Stunden:

Diese "vereinzelte hater"-hihi könnt man halt auch lassen eigentlich.

wieso? man muss schon hater sein um zu behaupten dass das gestern kein Foul am goalie war, und das tut auch nur eine kleine Minderheit 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor 8 Minuten:

wieso? man muss schon hater sein um zu behaupten dass das gestern kein Foul am goalie war, und das tut auch nur eine kleine Minderheit 

das ein Joe Hart behauptet es sei eine Frechheit Foul zu geben - geschenkt als ehem. City Spieler.

Das Peter Schmeichel gestern sich aufregt ist ja irre...er kommt aus einer Zeit wo der Tormann Spieler fast schon umbringen konnte um an den Ball zu kommen..

Es kann hier keine zwei meinungen geben UND ja es gehört abgestellt.

Ich kann mich noch gut erinnern als mal ein Fabianskzi im Tor war - gaub es war Stoke und da stand 4 Bären beim Tormann.. und der hatte keine chance raus zu kommen und es gab logischerweise auch dann ein Tor.. 

Wenn ein Tormann behindert wird beim raus kommen, dann verlierst eben keinen unwesentlichen vorteil besonders zu dieser Zeit wo Arsenal alles andere als Physisch starke Spieler waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Also zumindest Schmeichel hat sich nicht über das Foul per se aufgeregt. Er hat kritisert, dass Arsenal bei Eckbällen die gesamte Saison über quasi Narrenfreiheit hat und dann in so einem wichtigen Spiel eine ähnliche Aktion abgepfiffen wird. 

Hätte generell kaum jemanden gelesen/gehört, der die Aktion gegen Raya als regulär empfunden hätte. Im Kontext der Regelauslegung in dieser Saison ist es aber eine andere Geschichte. 

Seh ich persönlich auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin ja gern pedantisch, von daher:

Technisch gesehen ist das halt kein "Arm festhalten"

der eine drückt den Arm nach unten und der andere nach oben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
GianfrancoZola schrieb vor 18 Stunden:

Das 1. Foul war aber von Trossard an dem der Reya behindert hat, das 2. und 3. Von Rice. Das Var das 4. Foul gegeben hat und die ersten 3 nicht ist der Skandal. Absolute lächerliche Entscheidung und das sag ich nicht als Chelsea Fan. Das war einfach nur Liga unwürdiges refereeing.

Zitat

"The decision is all about sequence," Gallagher added. "If the West Ham goalkeeper Mads Hermansen [who came up to attack the late corner] heads the ball, Pablo hasn't engaged with Raya yet - he would have to head the ball before the shirt is grabbed. But he doesn't.

"The impact is Pablo stopped Raya. He can't go forward and attack the ball.

"[Declan] Rice's challenge on [Konstantinos] Mavropanos comes after. The foul on Raya had already occurred first. You have to go in sequence order."

https://www.skysports.com/football/news/11096/13542619/premier-league-has-a-clear-and-obvious-problem-with-how-referees-and-vars-penalise-grappling-and-holding-but-what-can-be-done

so und nicht anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

der eine drückt den Arm nach unten und der andere nach oben 

nachdem ich jetzt paar mal das obige Video durchgescrubbed bin am großen screen (weil leider hab ich auch kein besseres davon gefunden in besserer Qualität):

was @oggy4tw sagt ist zwar richtig, deshalb ist es nicht ganz so ein eindeutiges Foul wie das gestern, aber prinzipiell ist sowas trotzdem ein Foul. Auch wenn ich den Arm des Keepers anstoße in die Richtung in die er ihn bewegt (statt in die entgegengesetzte runterzuhalten so wie gestern) , ist das für mich ein Foul. Ich kann den keeper damit trotzdem davon abhalten den Ball zu fangen. 

NUR, und hier wirds interessant: Anders als das Video durch seinen irreführenden Schnitt suggerieren will, hält diese Bewegung den Keeper gar nicht davon ab, den Ball zu fangen. Man sieht, dass Bayindir mit dem linken Arm zum Ball fuchtelt, während auch sein rechter bereits von Saliba unbeeinflusst ist. (Ganz anders als gestern, als Ballkontakt und Armkontakt genau gleichzeitig waren.) Bayindir hätte den Ball noch fangen können, wäre er mim Körper bissl stärker gewesen. 

Deshalb ist mir diese Arm Berührung beim live schauen damals auch nicht aufgefallen, weil sie paar Momente vor dem entscheidenden Frame stattfand

Aber: man kann hier trotzdem Foul geben, weil dieser Kontakt am Arm des Goalies nichts zu suchen hat, wenn der Ball schon in der Luft ist, in meinen Augen. 

Also nach minutenlangem Check ist meine VAR-Entscheidung: @Maulinhobekommt eine Kiste Ottakringer (mein Wohnbezirk) zugeschickt. schick die Adresse dafür gerne per pm

Fazit: ManUtd darf sich damals zurecht beim Schiri beschweren für diese Szene. 

Dadurch abzuleiten, dass deshalb fortan fouls an Arsenal nicht mehr gepfiffen werden sollten, wäre andererseits natürlich aber völlig absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend dazu jetzt grad noch auf dieses video gestoßen, wo noch drauf hingewiesen wird dass das eine mal wie einer unserer Spieler (White, wer sonst) was vergleichbares gemacht hat, uns auch das Tor aberkannt wurde:

https://www.instagram.com/reel/DYLG3uRsB8I/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Jay Gooner schrieb vor 34 Minuten:

Also nach minutenlangem Check ist meine VAR-Entscheidung: @Maulinhobekommt eine Kiste Ottakringer (mein Wohnbezirk) zugeschickt. schick die Adresse dafür gerne per pm

Sehr lieb, muss aber nicht sein. Dein Urteil reicht mir vorerst. ;)

saufs halt zur Meisterfeier!

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag