3. Runde: WSG Tirol - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
~VIOLA9020~ schrieb vor 1 Stunde:

Unglaublich, der Kampfgeist stimmt sowas von😈😈😈 ganz wichtiger Punkt für die Moral, so eine späte Aufholjagd kann ganz wichtig sein für die kommenden Spiele, kann ganz viel Auftrieb geben💪💪💪

Ja, DAS IST UNSERE AUSTRIA!! :violett:

"KÄMPFEN BIS ZUM ENDE" hat sich endlich wieder einmal ausgezahlt!! :clap:

Dieser Punkt könnte noch sehr wichtig sein für den weiteren Saisonverlauf, wie auch im Vorjahr der erste Punkt in letzter Minute gegen den WAC extrem wichtig war.

Oder sehr ähnlich 1995, als die Austria (damals in der Kärntner Liga) in den 2. Cup-Runde gegen einen OÖ-Landesligisten ebenfalls unglücklich 0:2 zurücklag, und in der 2. HZ drückend überlegen war, bis in der 89. Minute (ebenfalls durch einen Kopfballtreffer, ebenfalls nach einem Eckball) der Anschlusstreffer gelang.

Und in der 93. Minute (in den 1990er Jahren gab es übrigens noch keine offizielle Nachspielzeit!) gab es nach einem Foul zwar keinen Elfer, aber einen Freistoß, der in weiterer Folge in letzter Sekunde zum 2:2-Ausgleich (und damit Verlängerung, und in weiterer Folge Aufstieg) führte.

Mit der Moralinjektion dieser Aufholjagd in letzter Sekunde stürmte die Austria damals zum souveränen Landesliga-Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga Mitte :violett:

Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt, und wir lassen dem ersten Punkt nächste Woche auch den ersten Saisonsieg folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Brav gekämpft und drückend überlegen. Tore schießen müssen wir noch üben.

Wattens hatte 2 Chancen und 2 Tore.

Auf sky wurde gesagt ,dass Wattens in den letzten 2 Spielen über 50 Torchancen hatte. Wie die heute gespielt haben, kann ich mir das gar nicht vorstellen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist ja alles nett aber trotzdem muss man sagen, wie wir in die Spiele starten ist zum Ko… und am Abwehrverhalten, der Präzision und der Chancenauswertung gilt es schon noch stark zu arbeiten. Mal sehen welche Spieler sich noch steigern können. Ich finde halt dzt. schon dass uns unsere Abgänge stark fehlen.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

Ist ja alles nett aber trotzdem muss man sagen, wie wir in die Spiele starten ist zum Ko… und am Abwehrverhalten, der Präzision und der Chancenauswertung gilt es schon noch stark zu arbeiten. Mal sehen welche Spieler sich noch steigern können. Ich finde halt dzt. schon dass uns unsere Abgänge stark fehlen.

3 Abgänge sind auf die schnelle schwer zu kompensieren. Startschwierigkeiten sind sehr schwach im Moment,das stimmt. Aber das gute heute war die Moral als Team und das sie alles versucht haben und wenigstens mit 1 Punkt belohnt wurden. Ist sicher wichtig für das Ried Spiel das wir nicht verloren haben,und könnte hoffentlich einen Ruck in die richtige Richtung jetzt geben  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Violettjack schrieb vor 13 Stunden:

Echt waren wir so defensiv ?

Kann vielleicht sein aber auf jeden Fall waren wir im Umschaltspiel nach vorne schneller und genauer.Sonst kannst dir ja sowas nicht anschauen.

 

Mit 2 Chancen 2 Tore machen und dann wegverteidigen. Wir hatten einige Spiele wo wir genau das gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein wichtiges Unentschieden mit 1 Punkt auf der Habenseite, welches auch die Moral stärken sollte, da es gegen Spielende nicht sehr gut ausgesehen hat. Wer rechnet da noch mit 2 Toren nach der 90. Spielminute.. :) 

Ungeachtet davon mache ich mir schon ein wenig sorgen, wer im Mittelfeld die Führungsrolle übernehmen wird bzw. es auch kann, damit wir vor allem vom Start weg mal keinen Angshasenfußball spielen sowie Chancen generieren, die schnell zu Toren führen... Ein wenig ärgert es mich, dass Wernitznig als gelernter Mittelfeldspieler nur als Verteidiger eingesetzt wird, was aus meiner Sicht eine Verschwendung seines Könnens darstellt. Rechts hinten haben wir gelernte Verteidiger verfügbar, z. b. Blauensteiner, der die Sache vor allem im Frühjahr nicht so schlecht gemacht hat, sofern er als Verteidiger aufgestellt wurde. Deshalb verstehe ich die Teamaufstellung im Gesamten nicht ganz - da wir gerade im Mittelfeld den größten Aderlass wettmachen müssen.

Ich hoffe jedoch, der Punkt sowie die Tore in der Nachspielzeit geben unserer Austria den notwendigen Auftrieb.. :)

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zauberer123 schrieb vor 6 Stunden:

Mit 2 Chancen 2 Tore machen und dann wegverteidigen. Wir hatten einige Spiele wo wir genau das gemacht haben.

Mit einem unterschied,das wir die drei Punkte gemacht haben....

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Der Punkt in letzter Sekunde ist mehr als verdient. Ärgerlich ist nur, dass wir wieder einmal die Anfangsphase komplett verschlafen haben. Alleine das Abwehrverhalten beim 1:0 erinnerte stark an das Auswärtsspiel in Pasching. Da wirkt auch Wimmer in letzter Zeit nicht sehr sattelfest. 

Irving hat mir in der ein oder anderen Situation gut gefallen. Der passt sich so langsam dem Liganiveau an. Gratulation an Nikola Đorić zum guten Debut. Da war in den paar Minuten auch ein ganz feines Tackling dabei.

Forza Viola und am Samstag bleiben die drei Punkte in Klagenfurt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.