Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Sok

3. Runde: WSG Tirol - SK Austria Klagenfurt

100 posts in this topic

Recommended Posts

Aller guten Dinge sind drei und genau deswegen werden wir im dritten Anlauf drei Punkte vom Innsbrucker Tivoli mitnehmen. Zumindest so oder so ähnlich sollte die Devise für unsere Mannschaft lauten. In der eigentlichen Heimat des FC Wacker gastieren wir nun bereits zum zweiten Mal seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga und die Erwartungshaltung könnte nach den zwei verlorenen Spielen gegen den LASK und Rapid nicht größer sein. Der ein oder andere attestierte der Mannschaft nach dem Spiel am gestrigen Sonntag eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt und daher ist ein gewisser Optimismus durchaus nachvollziehbar und vielleicht sogar angebracht. 

Infos zur Auswärtsfahrt nach Innsbruck entnehmt ihr dem folgenden Text und Link.

Zitat

Wichtige Info für das Auswärtsspiel in Innsbruck!

Für das Match am kommenden Sonntag bei der WSG Wattens wird es keinen Bus geben. Bitte reist individuell per Zug, PKW oder Neunsitzer an!

Solltet ihr nach einen Platz suchen oder Plätze zur Verfügung haben, dann meldet euch. Wir können euch gerne weitervermitteln.

Alle nach Tirol! Forza Viola!

Wir.Austrianer Info

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sok schrieb vor 12 Stunden:

In Innsbruck wird gewonnen. 

Ein Fetzen mit

"AM  TIVOLI  NUR
DER FC WACKER"
 
gesprayt, mitgenommen und im Tivoli-Gästesektor aufgehängt,

und wir haben ab der nächsten Auswärtspartie bei den Wattener Swarovski-Bubalan mindestens 20 Wacker-Fans, die freiwillig im Tivoli für uns Stimmung machen.

Edited by Austria_Forever

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austria_Forever schrieb vor 20 Minuten:

und wir haben ab der nächsten Auswärtspartie bei den Wattener Swarovski-Bubalan mindestens 20 Wacker-Fans, die freiwillig im Tivoli für uns Stimmung machen.

So ein Blödsinn, sie würden's zwar mit Freude zur Kenntnis nehmen, aber das war es dann auch schon wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austria_Forever schrieb vor 45 Minuten:

und wir haben ab der nächsten Auswärtspartie bei den Wattener Swarovski-Bubalan mindestens 20 Wacker-Fans, die freiwillig im Tivoli für uns Stimmung machen.

Mhm. :D Violett, Austria. Die besten Voraussetzungen um sich auf Innsbrucker Unterstützung verlassen zu können. 

Der Vorschlag wird natürlich nicht umgesetzt. Es gab österreichweit genug Solidaritätsbekundungen für den Wacker und das ist auch gut so. Das wird auch inhaltlich niemand anders sehen und damit hat sich das Thema auch erledigt.

 

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum sportlichen:

Zitat

Pacult war derweil darum bemüht, seinen Fokus auf die nächste Aufgabe zu richten. In der dritten Runde der ADMIRAL Bundesliga treten die Violetten am kommenden Sonntag (17 Uhr, Sky live) bei der WSG Tirol an. Noch offen ist, wie sich die Personalsituation dann darstellen wird. Florian Jaritz (Sprunggelenk) und Sinan Karweina (Oberschenkel) drohen auszufallen. Bei beiden stehen im Verlauf der Woche weitere Untersuchungen an.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/wann-ist-es-hand-und-wann-nicht-2168

Es könnte im Ernstfall wohl auf Rieder - Pink - Straudi hinauslaufen. Mit Miese links und Rieder rechts rechne ich hingegen eher weniger, da ersterer bisher nicht einmal im Kader war.

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sok schrieb vor 30 Minuten:

Der Vorschlag wird natürlich nicht umgesetzt.

Habe auch nichts anderes erwartet. Denn dafür müsste man ein wenig über den eigenen Tellerrand hinausblicken, was allerdings in vielen Fanszenen - inklusive unserer eigenen - nicht sonderlich beliebt ist.

Aber dann bitte nicht in ein paar Jahren jammern, wenn dann niemand von den "bösen anderen" mit uns solidarisch ist (weil wir es mit ihnen auch nicht waren), falls es bei uns mal wieder eine Krise und/oder einen Abstieg in die 2. BL gibt.

Gelegentlich mal selbst den ersten Schritt zu machen, geht natürlich gar nicht. Wäre ja offenbar ein Zeichen von Schwäche (oder Sinnlosigkeit/Zeitverschwendung, kannst dir ausuchen).
 

Sok schrieb vor 30 Minuten:

Das wird auch inhaltlich niemand anders sehen und damit hat sich das Thema auch erledigt.

Roma locuta, causa finita. Hab schon verstanden. :huldigung:
 

PS: Ich wusste gar nicht, dass violett auch eine Vereinsfarbe der Admira ist :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tintifax1972 schrieb vor 45 Minuten:

Aber dass wir de facto immer noch Aufsteiger sind, ähem, nein. 

Habe ich mir auch gedacht. Wie lang will er das noch strapazieren? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...