Tabellenstand und Prognose


pramm1ff

Recommended Posts

ASB-Halbgott
elmod schrieb Gerade eben:

Meinst du mit "die Grünen" die Mannschaft,  die es trotzdem sie 45 Minuten lang zwei Spieler mehr am Platz hatten, nicht geschafft haben gegen uns ein Tor zu erzielen? Falls ja, die haben keinen einzigen Punkt mehr und liegen auch hinter Hartberg und Klagenfurt.  Egal. 

 

Ja, die meine ich - wir waren 2x schlicht chancenlos, aber man kann das Erkämpfen eines Punktes aus zwei Spielen natürlich auch glorifizieren und als Fortschritt feiern. Die Fehlpassorgie heute hat auch Lust auf mehr gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ja, die meine ich - wir waren 2x schlicht chancenlos, aber man kann das Erkämpfen eines Punktes aus zwei Spielen natürlich auch glorifizieren und als Fortschritt feiern. Die Fehlpassorgie heute hat auch Lust auf mehr gemacht. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2023-24/9/bundesliga--wiener-derby-heute--austria-wien---rapid-wien/

Lies dir den Bericht durch und urteile nochmals, ob wir keine Chance hatten. Kann ja sein, dass du das Spiel ähnlich nicht mitbekommen hast wie, dass das Spiel heute in Klagenfurt Unentschieden enden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Ja, die meine ich - wir waren 2x schlicht chancenlos, aber man kann das Erkämpfen eines Punktes aus zwei Spielen natürlich auch glorifizieren und als Fortschritt feiern. Die Fehlpassorgie heute hat auch Lust auf mehr gemacht. 

Man kann aber das Derby auch überbewerten und nicht die erspielten Punkte aus 22 spielen sehen, welche meiner meinung nach die Leistung besser darstellt als 1 oder 2 Spiele. Und nach 22 Runden haben wir es sau knapp nicht geschafft, was schon ziemlich unglücklich ist. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Man kann aber das Derby auch überbewerten und nicht die erspielten Punkte aus 22 spielen sehen, welche meiner meinung nach die Leistung besser darstellt als 1 oder 2 Spiele. 

Welche der aufgezählten Fakten sollte man noch ignorieren, um die Situation fein darzustellen? Die jämmerliche Torzahl habe ich gar nicht angeführt, genauso wie die grandiose Ausbeute an Karten. Wir sind 7., und das ist alleine die Leistung des Vereins, da ist niemand anderer Schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

punktegleich mit den grünen, mehr siege und trotzdem unten.

wenn man das als verdient sieht, ist unser anspruch anscheinend sehr hoch. und das trotz der finanziellen misere die eben auch die sportliche ebene bremst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Welche der aufgezählten Fakten sollte man noch ignorieren, um die Situation fein darzustellen? Die jämmerliche Torzahl habe ich gar nicht angeführt, genauso wie die grandiose Ausbeute an Karten. Wir sind 7., und das ist alleine die Leistung des Vereins, da ist niemand anderer Schuld. 

zwei Punkte hinter dem Dritten, mit großen finanziellen Problemen und einigen Verletzten.

Punktegleich mit Rapid, und nur 2 Punkte hinter dem LASK, die finanziell wesentlich bessere Möglichkeiten haben als wir. 

Haben wir jetzt über oder unterperformed? not sure.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

zwei Punkte hinter dem Dritten, mit großen finanziellen Problemen und einigen Verletzten.

Punktegleich mit Rapid, und nur 2 Punkte hinter dem LASK, die finanziell wesentlich bessere Möglichkeiten haben als wir. 

Haben wir jetzt über oder unterperformed? not sure.. 

Womit der Vieeere halt recht hat, ist, dass wir keinen schönen Fussball spielen. Aber da müsste man wohl eher beim Trainer und beim Stab ansetzen.

Von der Punkteanzahl kann man dem Verein jetzt echt nicht so viel vorwerfen. Vor allem im zweiten Teil der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 14 Minuten:

Womit der Vieeere halt recht hat, ist, dass wir keinen schönen Fussball spielen. Aber da müsste man wohl eher beim Trainer und beim Stab ansetzen.

Von der Punkteanzahl kann man dem Verein jetzt echt nicht so viel vorwerfen. Vor allem im zweiten Teil der Saison.

Eh - die Leistungen waren spielerisch recht durchwachsen, die Punkteausbeute aber in der zweiten "Saisonhälfte" sehr gut. Ich hab das recht polemisch geschrieben - aber grad nachdem verpatzten Saisonauftakt haben wir dann eigentlich sehr vernünftig gepunktet und wenn mir wer gesagt hätt dass wir nach Runde 22 2 Punkte hinter Platz 3 sind hätt ich das wohl ohne lang zu fragen genommen. 

Ich finds allerdings tatsächlich schwer einzuordnen - einerseits können wir realistisch nicht erwarten dem Lask oder Rapid davonzuziehen, andrerseits haben sich Hartberg und Klagenfurt fürs OPO qualifiziert. 

Nachdem es jetzt - trotz der guten Punkteausbeute - das UPO wurde, sollt man die Konsequenzen ziehen und jetzt probieren mehr auf junge Spieler zu setzen die nächstes Jahr einerseits Verkaufsaktien sein könnten und andrerseits unsere Stammformation (billiger) bilden könnten. Ins EC Playoff wird man es hoffentlich so oder so schaffen wenn man sich die Tabelle so ansieht.. 

Ergänzung: Rein ergebnistechnisch kann man Wimmer halt in der "Rückrunde" auch absolut Null in Frage stellen - geholt haben wir 6 Siege 2 Niederlagen 3 Unentschieden - das ist imho nah am Optimum mit diesem Kader.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor 10 Stunden:

Wir haben in Bestbesetzung zu tun - um überhaupt einen Sieg erreichen zu können...

...4 Mannschaften kämpfen um die Existenz - hier wird es von uns KEINE Experimente geben.

Wir haben in Bestbesetzung zu tun, um Spiele gegen die UPO-Mannschaften zu gewinnen, korrekt. 

Aber ab jetzt müssen wir nicht "jedes" Spiel gegen diese Mannschaften gewinnen, um in die Top-Gruppe einzuziehen, sondern wir sollten knapp die Hälfte der Spiele gewinnen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

Platz 7/8 und damit die Chance auf einen schlechten PO-Platz, der wiederum quasi Null Chance auf eine Gruppenphase bringt, die wiederum die einzige Chance wäre in Europa Geld zu verdienen - diese Chance würde ich weit nach hinten priorisieren. 

Jetzt zählen andere Dinge: Transfereinnahmen, Mannschaftsentwicklung, Neuaufstellung des Kaders, Erprobung und Entwicklung von Talenten sowie Klarheit welche Spieler gehen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Platz 7/8 und damit die Chance auf einen schlechten PO-Platz, der wiederum quasi Null Chance auf eine Gruppenphase bringt, die wiederum die einzige Chance wäre in Europa Geld zu verdienen - diese Chance würde ich weit nach hinten priorisieren. 

Jetzt zählen andere Dinge: Transfereinnahmen, Mannschaftsentwicklung, Neuaufstellung des Kaders, Erprobung und Entwicklung von Talenten sowie Klarheit welche Spieler gehen dürfen. 

Ich fände es gut wenn der Verein das so sieht. Ich halte es aber für ausgeschlossen. Es herrscht ja nachwievor die Meinung vor, dass man mit 1-2 Gruppenphasen vielleicht doch die finanzielle Misere deutlich bessert. Das bringst Du aus den Köpfen nicht raus, unmöglich. Es ist unvorstellbar für mich, aus 12 Jahren negatives Jahresergebnis die Schlussfolgerung zu ziehen auch im 13. Jahr dasselbe Konzept durchzuziehen. Es ist trotzdem so, egal wer sportlich grad rudert.

Ich freu mich schon, wenn Wels und Pazour so 15min Auftritte kriegen. Sorgen macht mir mehr das ZM, gestern macht nicht Lust auf mehr aber Krätzig kann sich natürlich auch auf der Position besser einfinden. Interessant, dass er oft 6er war und Fischer doch offensiver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Viereee schrieb vor 9 Stunden:

Faktisch sind wir halt 7., waren gegen die Grünen chancenlos diese Saison, liegen hinter Mannschaften wie Hartberg oder Klagenfurt, spielen mit einer älteren Mannschaft, haben einen schlechteren Kader und zeigen richtig schlechte Spiele, auch wenn wir gewinnen (siehe zB heute). 

Danke. Dieses Aufhängen an sinnlosen Statistiken hier ist sehr mühsam. Man spielt völlig zurecht unten, ein grauenhafter Sommer war dafür ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Danke. Dieses Aufhängen an sinnlosen Statistiken hier ist sehr mühsam. Man spielt völlig zurecht unten, ein grauenhafter Sommer war dafür ausschlaggebend.

die "sinnlose Statistik" zeigt halt dass wir in der Rückrunde punktetechnisch eines der besten Teams waren und es zu Saisonbeginn verhaut haben. Da red ich nicht davon dass wir so toll gespielt hätten, aber eigentlich wurde da so ziemlich das Maximum herausgeholt punktetechnisch - das braucht man auch nicht wegdiskutieren nur weil es einem besser in die Argumentation passt. 

Wir sind punktegleich oder ganz knapp hinter ein paar Mannschaften die finanziell klar bessere Möglichkeiten haben als wir und punktegleich oder knapp besser als ein paar mit ähnlichen oder schlechteren. "Völlig zurecht unten" liest sich als hätt man 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 und die in den letzten 5 Spielen aufgerissen und nicht 2 Punkte Rückstand auf Platz 3.  

pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben in Bestbesetzung zu tun, um Spiele gegen die UPO-Mannschaften zu gewinnen, korrekt. 

Aber ab jetzt müssen wir nicht "jedes" Spiel gegen diese Mannschaften gewinnen, um in die Top-Gruppe einzuziehen, sondern wir sollten knapp die Hälfte der Spiele gewinnen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

Platz 7/8 und damit die Chance auf einen schlechten PO-Platz, der wiederum quasi Null Chance auf eine Gruppenphase bringt, die wiederum die einzige Chance wäre in Europa Geld zu verdienen - diese Chance würde ich weit nach hinten priorisieren. 

Jetzt zählen andere Dinge: Transfereinnahmen, Mannschaftsentwicklung, Neuaufstellung des Kaders, Erprobung und Entwicklung von Talenten sowie Klarheit welche Spieler gehen dürfen. 

das würd ich unterschreiben - denn auch wenn die Punkteausbeute nach dem schlechten Start durchaus gut war - die Mannschaft ist eher alt, die Entwicklung der jungen Spieler ist sicherlich nicht dort wo man sich das vorstellt bzw wie man sich das wünscht bzgl Transfererlösen. Natürlich wärs nett wenn wir wieder im EC Playoff spielen, das sollte aber eigentlich eher ein sekundäres Ziel sein, primär sollt ma schauen Talente zu fördern und herauszufinden wer 2023/24 bereit ist sich einen Stammplatz zu holen und sich zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.