(MOTM: B.Luxbacher/S. Auer) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (3.Rd. Admiral 2.Liga (Saison 2022/23) 1:1


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ein 1:1 also. Ich beschwer mich ja nicht, habs eh ned eilig mit dem „ans verlieren gewöhnen“. :) 

Aber dieses Unentschieden schmeckt ein bisserl wie eine Niederlage wegen der Riesen-Grozurek Chance knapp vor dem 1:1 und den großen Chancen in den letzten Minuten, Respekt Hr. Alar, das waren 2 schöne Schüsse- Besonders der zweite war ur-schwer zu nehmen, hat er gut gemacht.

Ansonsten: Der Kommentator auf LAOLA1 (ich bin leider nicht in Wien) war sehr schwach mit vielen Platitüden.

Und ein paar Euro hab ich mit dem X gewonnen, hätt aber lieber 3 Punkte gesehen… trotzdem sind 7 nach 3 Partien ein Hammer. Gemma Vienna!

leidenderfreak schrieb vor 1 Minute:

Der ist doch nicht greenkeeper bei euch- was ist da wirklich mit dem Rasen passiert?

Der Schmäh war a bisserl hintergründig - und ma sieht, Du hast Sam ned verstanden :)

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

... hätte nicht gedacht dass ich nochmals aus der. Ferne gratulieren darf....super diese Punkte nach 3 Runden....unseren Spieler der Runde kann ich wegen der kurzen Spielphasen in der Konferenz leider nicht bestimmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 35 Minuten:

Da hilft nur mehr Alar

Und er hat geholfen, finde ich! Leider hat's mit dem  Tor (knapp) nicht geklappt, aber er hat schon viel dazu beigetragen, das Spiel in den letzten Minuten in Richtung SKN-Tor zu verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich würd gern auch die Luxbacher-Brüder nehmen. Mein Motm aber Stefan AUER, denn ohne Tor wär alles nix. Ausserdem hat er mir auch abgesehen vom Tor sehr gut gefallen....

War ein sehr ansehnliches Spiel, und hätte man mir vor Spielbeginn das X angeboten, hätt ich es ungschauter genommen. Führst aber so lange, will man mehr.

Wieder in Weiß angetreten, und angeblich dauert die Beschaffung noch ein paar Wochen. :angry:

Beda schrieb vor 7 Minuten:

Ich finds jedenfalls verrückt, dass um diese Uhrzeit gespielt wird (wegen dem Fernsehen, oder?) Könnte ja auch 40 Grad im Schatten haben. 

Tja das Fernsehdiktat, aber ich liebe den Sommer, ich hab in meinem Leben zu viel gefroren auf den Fussballplätzen.:)🙃

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
leidenderfreak schrieb vor einer Stunde:

Der ist doch nicht greenkeeper bei euch- was ist da wirklich mit dem Rasen passiert?

Im Stadion ist es mir gar nicht so aufgefallen, seh es jetzt im Fernsehen, schaut wirklich arg aus, fast wie ein Pilz:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wir haben echt super und diszipliniert gespielt...meisterlich eigentlich...total schade...nach dem Doppeltausch leichte Zuordnungs und Konsolidierungsprobleme und grad da werden wir bestraft...aus dem Nichts...eine Konterchance in Hälfte eins, die LUKSE bravourös gehalten hat.

Durch unser konsequent druckvolles Spiel, wurde St. Pölten zu vielen Abspielfehlern und unkontrollierten Abschlägen gezwungen. 

Alar hätte ich es vergönnt, ich glaub sogar selbst hätts ihn gefreut:D

WIR werden trotzdem ...wie "das Fettauge auf der Rindssuppe"... im oberen Teil der Tabelle mitschwimmen...

Dass was mir nicht gefallen hat und was ich verbessern tät...behalt ich für mich...

Hey Super Vienna

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das recht späte gegentor tut mir natürlich weh.....aber bin trotzdem nach 3 runden voll zufrieden.

auf jeden fall hat man heute bewiesen, dass die behauptung, man würde sich nur hinten rein stelln, a gschichtl ist. war gutes, offensives match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Drittes Spiel, dreimal nicht verloren. Das ist ganz stark ! Und das gegen solche Gegner !

Aber heute hätten wir uns den Sieg wirklich verdient. Für mich war das die beste Leistung unserer Vienna in dieser Saison. Schade dass es nicht mit 3 Punkten belohnt wurde.
Heute war die Effizienz, die uns in den ersten beiden Spielen so geholfen hat, auf Seiten der St.Pöltner. Sie hatten eigentlich nur 2 Chancen und haben 1 Tor gemacht. Die Vienna eigentlich über 90 Minuten die bessere Mannschaft.

Was mich derzeit an der Mannschaft so beeindruckt, ist die Zweikampfstärke. Auch die zweiten Bälle gewinnen wir meistens.
Daher kommen wir auch selten in Bedrängnis und sind defensiv so stark. Und nach einer genaueren Analyse würde ich sagen, daß das daran liegt, daß unsere Spieler einfach technisch besser sind als die anderen. Das hab ich in den letzten drei Spielen beobachten können.
Heute haben wir dem Gegner, der mit seiner schnellen, athletischen Truppe gerne auf Konter spielt den Nipf gezogen. Technisch waren sie unterlegen. Die Nummer 7 (rechter Flügel) ist glaub ich kein einziges Mal an Bumbic vorbeigekommen und die Nummer 24 (linker Flügel) hat den Ball nur gefühlte 3 mal gesehen und ihn umgehend wieder verloren.

Heute haben wir auch offensiv Akzente setzen können. Deni Alar hätte am Schluß noch alle Kritiker (inkl. mir) verstummen lassen können. Schade dass es nur die Stange war. Es hätte ihm sicher viel Selbstvertrauen gegeben und wer weiß, vielleicht findet er zu seiner alten legendären Stärke zurück. Aber auch Grozurek hätte nicht völlig frei übers Tor schießen müssen.

Als MOTM könnte man heute durchaus Stephan Auer nennen, denn ohne sein Tor wäre es kein X geworden. Oder auch Andreas Lukse, denn ohne seinen Supersave (die einzige Chance der St.Pöltner in Hälfte 1) hätten wir auch verloren.
Ich möchte heute aber Noah Steiner als MOTM nominieren. Irgendwie auch stellvertretend für die großartige Defensivleistung der letzten drei Spiele. Was der schon abräumt, bevor noch Gefahr entstehen kann ist schon beeindruckend. Und das mit seinen jungen Jahren. Für mich hat er das Zeug zum Abwehrchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

MotM: Schwierig… Steiner, Luxbacher B. Und natürlich Stephan Auer mit dem Tor, allesamt heiße Anwärter auch Lukse mit guten Paraden. Ich möchte heute aber jemand anders wählen nämlich Deni Alar hätte er das Tor gemacht wäre er sicher von vielen mehr gewählt worden. Aber er hat die Mannschaft in der Schlussphase nach vorne gezogen, ich hoffe er tankt damit Selbstvetrauen und bereitet uns in weiterer Folge doch noch einiges an Freude.

 

und zum Spiel: vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort genommen jetzt bin ich doch ein bisschen enttäuscht… 7 Punkte aus 3 Spielen gegen diese Gegner sind trotzdem mehr als toll und das kann sich echt sehen lassen 💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich habe Berni Luxbacher nicht nur wegen dem heutigen ...und der beiden vorigen Spiele...zum MOTM gewählt (Auch Daniel) wäre ein ebensolcher Kandidat gewesen...sondern weil auch das Tor in seiner Entstehung, Balleroberung, Dribblings mit Tempogewinn und dem idealen Pass auf AUER überwiegend ihm zuzurechnen ist...ein würdiger Kapitän, einer taktisch und kämpferisch sehr gut eingestellten Mannschaft.....

1) die Frage können sich abgesehen von Simkovic, Toth und Alar, die schon fertige Fußballer sind, die Übrigen des Kaders noch entwickeln, um den Kader sinnvoll zu komplettieren...

2) Heute waren es 1677 gegen den Tabellenführer, der selber Fans mitgebracht hat.....viel mehr werden es wohl diese Saison nicht mehr werden, auch wenn Urlaubszeit und Hitze einzurechnen sind.

WIR können bis heute sehr zufrieden sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.