Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Nein, es ist keine emotionale Verbundenheit, wenn man für etwas mehr Geld die aktuelle sportliche Präsenz nicht opfert. Ich bin mir sicher, dass kein Spieler ein finanziell besseres Angebot und einem nahezu fixen Stammplatz ablehnen wird. Dass man seinen sicheren Job, in dem man sich wohlfühlt, nicht für ein bisschen mehr Geld aber sportlich höchstens gleichwertiger Perspektive riskiert hat nichts mit Verbundenheit zu tun.

Vielleicht bin ich zu desillusioniert von der Menschheit, aber ich glaube einfach nicht mehr, dass es eine andere Triebfeder als das eigene Bankkonto, Ego und Prestige gibt oder je gegeben hat. Selbst bei unserem SHFG bin ich sicher, dass er bei einem wirklich gutem Angebot aus einer stärkeren Liga weg gewesen wäre.

oki, das letzte, letzte (^^) dazu: Das streben nach Status (und damit Bankkonto, Ego & Prestige) kommt aus einer persönlichen Unsicherheit und ist unser sozialer Copingmechanismus um eben diese Unsicherheit abzudecken. Das ganze ist in der bullshit idee von zero-sum Beziehungen und Individualismus auch der modus operandi unserer gesellschaft geworden aber.. es stimmt einfach nur partiell. Schau in so ziemlich jede soziale Einrichtung, KH oder in die Gastro und du wirst Menschen sehen die aus einem gefühlten sozialem Zwang eben auf benefitmaximierung verzichten.

Wir sehen das auch beständig im Fussball, nur fällt es uns halt nur in Sonderfällen (zB baskische Vereine aber auch viele Einzelspieler wie SH, Soriano,Stankovic etc) auf. Und gerade Jugendspieler fühlen sich (und werden manchmal) in ihren Vereinen nur bedingt wert geschätzt und sind deshalb besonders empflindlich für die Verlockungen von aussen. 

ed: massiv ot, sry! Ich hoff, dass Sattlberger euch erhalten bleibt weil er imho noch zumindest ein Jahr in einer schwächeren Liga braucht. Und von hier wegzuwechseln ist immer tricky

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich hatte bei Sattlberger in seiner starken Phase Grillitsch Vibes und er ist noch sehr jung - er kann noch wesentlich dominanter werden und dann richtig groß rauskommen

er wird auch heuer viel Spielzeit bekommen und sich bei uns hervorragend weiter entwickeln können, so fern er denn bleibt

hoff immer noch auf eine Verlängerung und wenn das für ihn nicht reizvoll  ist, dann bitte mind. 1,5 Millionen Ablöse mit einer saftigen Weiterverkaufsbeteiligung  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Also ich sehe nicht die große Option, sich bei einem Sattlberger-Abgang qualitativ zu verbessern. Welcher Spieler, der aktuell (!) mehr Qualität hat, würde sich darauf einlassen, hinter Grgic und Sangare "auf seine Einsätze zu kommen"?

Wir sind eben gerade auf einem Level, auf dem wir nur über unserem Gewicht punchen können, wenn wir Spielern Spielzeit mehr oder weniger "garantieren" können, wie bei Beljo und wahrscheinlich auch Raux Yao.

Edit. Ich denke, das würde auch einen Taferner nachdenklich machen. Abgesehen davon sähe ich Taferner vielleicht als Upgrade gegenüber einem ZM Oswald, aber nicht gegenüber Sattlberger - aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Also ich sehe nicht die große Option, sich bei einem Sattlberger-Abgang qualitativ zu verbessern. Welcher Spieler, der aktuell (!) mehr Qualität hat, würde sich darauf einlassen, hinter Grgic und Sangare "auf seine Einsätze zu kommen"?

Wir sind eben gerade auf einem Level, auf dem wir nur über unserem Gewicht punchen können, wenn wir Spielern Spielzeit mehr oder weniger "garantieren" können, wie bei Beljo und wahrscheinlich auch Raux Yao.

Edit. Ich denke, das würde auch einen Taferner nachdenklich machen. Abgesehen davon sähe ich Taferner vielleicht als Upgrade gegenüber einem ZM Oswald, aber nicht gegenüber Sattlberger - aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen.

Vielleicht würd sich der Schwab dafür anbieten - mit seinem Alter wird er sowieso nicht alles spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Mit einem Spieler wie Taferner hast du situativ mehr Spielraum um taktisch reagieren zu können.

Sollte die Quali zu einer Gruppe gelingen, wird Spielzeit ohnehin nur ein Thema des wann und wo, als des wie viel.

Das sollte auch einem Sattelberger klar sein.

Wobei es ohne Verlängerung des Vertrages da ohnehin keine Chance für ihn geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SCR_Simon schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht würd sich der Schwab dafür anbieten - mit seinem Alter wird er sowieso nicht alles spielen können.

hat erst wieder bei PAOK verlängert, das ist keine Option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor einer Stunde:

Mit einem Spieler wie Taferner hast du situativ mehr Spielraum um taktisch reagieren zu können.

Sollte die Quali zu einer Gruppe gelingen, wird Spielzeit ohnehin nur ein Thema des wann und wo, als des wie viel.

Das sollte auch einem Sattelberger klar sein.

Wobei es ohne Verlängerung des Vertrages da ohnehin keine Chance für ihn geben kann.

Sattlberger ist halt klar defensiver ausgerichtet als Taferner in seiner Spielweise. Was uns aber am meisten fehlen würde mMn ist ein Ersatzmann für Grgic (Zweikampf, Präsenz, Antreiber). Und das sehe ich in Taferner gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Varimax schrieb vor 5 Stunden:

Also ich weiß nicht, bei uns gibt es auch für Sangare und Grgic keine Fixplatzgarantie und Spieler die den Konkurrenzkampf scheuen werden wohl nicht all zu weit kommen. Ein Sattlberger oder ein Taferner könnten sich mit guten Leistungen genauso ins Team spielen und einen Stamm Platz erkämpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
bashtart schrieb vor 59 Minuten:

Also ich weiß nicht, bei uns gibt es auch für Sangare und Grgic keine Fixplatzgarantie und Spieler die den Konkurrenzkampf scheuen werden wohl nicht all zu weit kommen. Ein Sattlberger oder ein Taferner könnten sich mit guten Leistungen genauso ins Team spielen und einen Stamm Platz erkämpfen. 

Es ging aber ja darum, dass manche meinten, ein Sattlberger Abgang wäre eine Chance, sich qualitativ zu steigern. Das sehe ich eben nicht, wenn man nicht eine Quasi-Stammplatz Garantie geben kann. Damit ist eben gemeint, dass die Konkurrenz für die Position geringer ist. Das konnte man für IV, RV und auch im Sturm ins Feld führen, im ZM mMn nicht so leicht.

Auf dem Level von einem Sattlberger sollte das eigentlich nicht so sein, trotzdem scheint er ja mit einem Wechsel zu liebäugeln. Und ein Taferner hätte als direkten Konkurrenten eher Sangare - da wäre er dzt. wohl nur als Backup zu sehen. Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass ihn diese Aussicht so überzeugen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Underdog1899 schrieb vor 3 Minuten:

Einen Spieler dem man eine (auch nur theoretische) Stammplatzgarantie geben muss ist eh fehl am Platz. Und wenn man sich im Vorfeld mit der Bank zufrieden gibt, sagt das eh viel über die Ansprüche aus. Es sollen nur noch Spieler kommen, die den Konkurrenzkampf annehmen. Dieses "er setzt sich ohne murren auf die Bank" erinnert mich zu sehr an Barisic Zeiten. Wo man durch diese Mentalität einfach nie den letzten Step geschafft hat

Das ist natürlich ein Ideal, aber ich behaupte, Leute wie Raux Yao, Bolla und auch Bejlo hätte man nicht überzeugen können, wenn ihre Positionen nicht quasi vakant gewesen wären bzw. mit jungen, noch nicht etablierten Spielern besetzt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Helge Player hat in der ORF Werbung mitn co Kommentar geredet, anscheinend hat sich Sattlberger nicht mit rapid geeignet und hat die Verhandlungen abgebrochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rapidler1230 schrieb vor 26 Minuten:

Helge Player hat in der ORF Werbung mitn co Kommentar geredet, anscheinend hat sich Sattlberger nicht mit rapid geeignet und hat die Verhandlungen abgebrochen. 

Ja dann verkaufen oder auf die Tribüne setzen. Haben alle eine passable Saison und glauben sie sind der Messi und können aufn Tisch hau'n. 

Müssten uns aber nach einem neuen 6er umsehen. Sonst sind wir dort sehr schwach besetzt, auch wenns noch Kerschbaum gibt, aber ich halte den für zu schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten