SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende

uns fehlt einfach jemand im zentralen Mittelfeld. Sattlberger, Pejic und Knasmüllner sind zu wenig . Ried hatte mit Nutz da den besseren Mann. Alles was der macht ist gefährlich . Hoffe sehr auf Greil, Kerschbaum und Demir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

hofmann wird uns auch gut tun, er kann ein spiel besser eröffnen. vorallem  die vertikalen  flachen pässe beherrscht er deutlich besser als aiwu und sollbauer 

Maxi Hofmann?! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

hofmann wird uns auch gut tun, er kann ein spiel besser eröffnen. vorallem  die vertikalen  flachen pässe beherrscht er deutlich besser als aiwu und sollbauer 

Sein Pass auf Kühn kurz nach seiner Einwechslung war ein Traum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

uns fehlt einfach jemand im zentralen Mittelfeld. Sattlberger, Pejic und Knasmüllner sind zu wenig . Ried hatte mit Nutz da den besseren Mann. Alles was der macht ist gefährlich . Hoffe sehr auf Greil, Kerschbaum und Demir 

Nutz is für mich wie Liendl ein Spieler aus dem Jahr 2002. Mit modernem Fußball hat das wenig zu tun. Ein guter linker Fuß, das wars aber auch schon. Pressing oder andere taktische Dinge brauchst mit so jemandem net spielen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

wieviel hofmänner haben wir?

Einen, aber der spielt halt bei Gott keine guten vertikalen Pässe, sondern is aufs Passspiel bezogen der limitierteste aller unserer IVs. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Nutz is für mich wie Liendl ein Spieler aus dem Jahr 2002. Mit modernem Fußball hat das wenig zu tun. Ein guter linker Fuß, das wars aber auch schon. Pressing oder andere taktische Dinge brauchst mit so jemandem net spielen versuchen.

wenn jemand für so viel Gefahr sorgt, dann ist das Pressing nicht so wichtig. Dafür hat er andere Spieler hinter sich. Knasmüllner ist auch keine Pressingmaschine 

FloRyan schrieb Gerade eben:

Einen, aber der spielt halt bei Gott keine guten vertikalen Pässe, sondern is aufs Passspiel bezogen der limitierteste aller unserer IVs. :ratlos:

absoluter Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
FloRyan schrieb Gerade eben:

das ist natürlich unsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb Gerade eben:

wenn jemand für so viel Gefahr sorgt, dann ist das Pressing nicht so wichtig. Dafür hat er andere Spieler hinter sich. Knasmüllner ist auch keine Pressingmaschine 

Pressing funktioniert nur wenn es geordnet und gemeinsam passiert, ansonsten bist in der Hösche.

Genau, deshalb is er auch eine Vollkatastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 44 Minuten:

Die Spieleröffnung ohne langen Pass über Linien war gestern nahezu unmöglich. Das lag aber vorwiegend am ZM, das teilweise 30-40m bewegungslosen Abstand zur IV hatte und im Umschaltspiel auch vorne selten zu sehen war (s. auch Detailstudie von A.Tatar auf SKY).

Wenn sie uns Greil heraus decken wird das auch MIT ihm sehr schwierig werden. Da sind wir in der Spielgestaltung einfach zu schwach. Oswald und Sattlberger sind noch nicht so weit und Pejic hat andere Aufgaben.

Da gibt es noch viel in der Abstimmung zu justieren, das positive dabei, wir haben noch viel Luft nach oben bei der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

Ja, da hast du recht. Da war gestern Wimmer auf alleine gestellt. Sollbauer hatte, sofern ich mich nicht geirrt habe nur einen langen Pass, der Rest waren Kurzpasses auf meist Wimmer.

Da hebt ein Hofmann die Qualität deutlich und macht uns bereits da variantenreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Dann zeig' Eier und setz Haus und Hof drauf. Wirst ja nicht das Geld auf der Straße liegen lassen. :ratlos:

Oder gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, dass du - genauso wie alle anderen - keine Ahnung hast was am Donnerstag passieren wird? 

Am Ende sind wir gestern als Sieger vom Platz gegangen. Natürlich war viel Glück dabei und 50 Minuten lang ein recht mieser Kick. Trotzdem waren die ersten Minuten und die letzte halbe Stunde dann absolut in Ordnung.

manchmal ist das echt schräg...wie unterschiedlich man ein Match bewerten kann. Das ist das Schöne am Fußball.

Aber für mich bleibt unter'm Strich: einfach nur schwach. Mir gefielen die ersten 15min..da wurde Gas gegeben und die Mannschaft attackierte früh - über allem steht..der 1. Torschuß ließ sehr lange auf sich warten, da hatte Ried schon das 1. Mal an die Stange geköpft.

So stelle ich mir keine Spitzenmannschaft vor. Aber, wenn das hier der Anspruch ist...dann gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 8 Minuten:

Oje, da liegst du leider völlig falsch. Aber diese Wahrnehmung hatten schon Viele (mich miteingeschlossen). Deshalb kein Vorwurf. Stimmen tut es halt nicht. Er ist da eigentlich sogar unser bester IV.

capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

manchmal ist das echt schräg...wie unterschiedlich man ein Match bewerten kann. Das ist das Schöne am Fußball.

Aber für mich bleibt unter'm Strich: einfach nur schwach. Mir gefielen die ersten 15min..da wurde Gas gegeben und die Mannschaft attackierte früh - über allem steht..der 1. Torschuß ließ sehr lange auf sich warten, da hatte Ried schon das 1. Mal an die Stange geköpft.

So stelle ich mir keine Spitzenmannschaft vor. Aber, wenn das hier der Anspruch ist...dann gute Nacht

In erster Linie macht eine Spitzenmannschaft aus, dass man auch Spiele gewinnt in denen man selber nicht wirklich gut spielt über weite Strecken. Eine Spitzenmannschaft macht aus die Punkte zu holen.

Dass wir im Spiel noch weit von einer "Spitzenmannschaft" entfernt sind, ist wohl allen Beteiligten klar. 

Der Sieg war goldwert. Fürs Selbstvertrauen der Mannschaft, hinsichtlich Moralinjektion für Donnerstag und vieles mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 41 Minuten:

Aber dennoch hat er mit 2 Fehlern Großchancen der Rieder eingeleitet.

Die erste als er den Ball nicht stoppen konnte und ihn der Rieder dann düpiert hat, worauf Pejic versuchte ihn umzureissen, jedoch dennoch der Rieder den Pass zur Großchance in Min 8 gab.

Und natürlich der Stangenschuss, der erst nach einem katastrophalen Fehler von Pejic möglich wurde.

Aber ja, statistisch dürfte es trotz dieser Großfehler gepasst haben, scheinbar heben da die vielen 2,3 m Rückpässe auf Wimmer/Sollbauer den Score..

Ja klar waren Fehler dabei. Aber diese gestehe ich ihm absolut zu weil er einer ist der trotzdem viel probiert und viel ackert. Sich nicht versteckt und Alibi-mäßig alles auf die Mitspieler abwälzt. Er ist sehr präsent und das gefällt. Klar muss er zusehen die Fehler noch zu reduzieren, steht völlig außer Frage. Aber in Summe war das ein absolut solider Auftritt und müsste vielen Kritikern bereits im zweiten Spiel den Wind hinsichtlich übertriebener Kritik aus den Segeln nehmen.

Kurze Pässe auf Mitspieler haben keinen nennenswerten Einfluss auf die absolut solide Leistung. Weder positiv noch negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag