(MOTM: B.Luxbacher/L.Grozurek) FAC Wien - FIRST VIENNA FC 1894 (2.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 0:1


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
porgy schrieb vor 7 Minuten:

Kurze Zwischenfrage

wo sind sie denn jetzt all die Jammeranten, die uns in den ersten fünf Speilen maximal 5 Punkte zugetraut haben und ein Torverhältnis von 5:35?

Wo seid ihr denn jetzt. Es wird sicher nicht leichter in der kommenden Woche aber zuzutrauen ist unserer Mannschaft schon sehr viel. Es lebe die großartige Vienna

Weil wahr ist

Hier

 

und ich bin sicher nicht der einzige. Ich hab  wirklich nicht gedacht, dass wir so gut sind. Aber ich bin überrascht, Positiv und natürlich sehr froh drüber. Es gab sicher auch das ein oder andere Argument, welches für ein schlechtes Auftreten vor allem gegen diese guten Teams gesprochen hätte. Aber es ist zum Glück anders gelaufen und ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft 💙💛

Der einzige der hier immer seinen Optimismus ausgedrückt hatte war der gute @Jetzt Poscht's aber19 schön dass er recht behalten hat :)

Motm: B.Luxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin total überrascht. 2 Spiele, 2 Siege und das gegen die vermeintlich stärkeren Gegner.

Ich möchte 4 Punkte für die bisherigen Erfolge anführen:
1. Wir sind taktisch beide Male sehr gut eingestellt gewesen. Der Gegner wurde gut analysiert.
2. Wir sind defensiv sehr kompakt und auch sehr sicher
3. Wir sind in den Zweikämpfen sehr gut. Mehr Bälle gewonnen, als verloren
4. Die 100%ige Chancenauswertung.

Spieler des Tages gäbe es einige. Einerseits Noy für seinen Traumpass, der zum Tor geführt hat. Oder Grozurek, der diese Chance sehr geschickt verwertet hat. Über das ganze Spiel gesehn hat mir aber Bernbhart Luxbacher am besten gefallen:
MOTM für mich daher Bernhard Luxbacher.

Ich bleibe aber dabei, dass wir noch einen Stürmer und einen linken Verteidiger brauchen. Nach vorne haben wir noch viel Luft nach oben. Und die meisten Spielzüge sind über rechts gekommen. Über links fehlt uns noch ein guter Mann (wie Lenko)

Muss gestehen, dass ich über B.Luxbacher auch nachgedacht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
porgy schrieb vor einer Stunde:

Kurze Zwischenfrage

wo sind sie denn jetzt all die Jammeranten, die uns in den ersten fünf Speilen maximal 5 Punkte zugetraut haben und ein Torverhältnis von 5:35?

Wo seid ihr denn jetzt. Es wird sicher nicht leichter in der kommenden Woche aber zuzutrauen ist unserer Mannschaft schon sehr viel. Es lebe die großartige Vienna

Weil wahr ist

Ich für meinen Teil hab glaub ich auf 7 Punkte getippt😇, die könnens noch werden. Aber im Ernst, glaub wir haben uns großteils von den Aussagen auf GV und in den Medien im Sinne von "Wir müssen verlieren lernen, und dürfen halt nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen" den Nipf nehmen lassen. 

 

2.100 Zuschauer waren übrigens in der Hopfengasse und der Rasen dort schaut furchtbar aus.:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
porgy schrieb vor 21 Stunden:

Kurze Zwischenfrage

wo sind sie denn jetzt all die Jammeranten, die uns in den ersten fünf Speilen maximal 5 Punkte zugetraut haben und ein Torverhältnis von 5:35?

Wo seid ihr denn jetzt. Es wird sicher nicht leichter in der kommenden Woche aber zuzutrauen ist unserer Mannschaft schon sehr viel. Es lebe die großartige Vienna

Weil wahr ist

wenn dir dieses triumphgeheul persönlich guttut, sei es dir gegönnt!

objektiv betrachtet ist es allerdings völlig unangebracht: keine ahnung, wo du das "torverhältnis 5:35" hernimmst, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass hier irgendeiner die mannschaft gebasht oder unangemessenen bzw. unbegründeten pessimismus verbreitet hätte. ich habe selbst überhaupt keinen tipp abgegeben, nur dem Poscht's zu seinem - trotz der überaus durchwachsenen vorbereitung - ungebrochenen optimismus gratuliert.

nach der vorbereitung und dem cupspiel war eine nicht besonders optimistische sicht absolut gerechtfertigt. das trainerteam hat allerdings die richtigen schlüsse gezogen - sowohl taktisch wie auch personell. kreuzhuber in die startelf war ein ganz wichtiger zug für den erfolgreichen start. und auch das die defensive taktische ausrichtung hat für die ersten beiden partien genau gepasst - voerst ist also alles aufgegangen.

lukse war, als er zu uns gekommen ist, noch erkennbar verunsichert aus seiner nürnberger zeit - mittlerweile ist er richtig stark, ein top-tormann für die 2. liga; mit steiner und kreuzhuber haben wir zudem auch eine top-iv für die 2. liga; dazu auer immer noch grundsolide; bumbic durchwachsen aber defensiv meistens sattelfest; abazovic war gegen bw sehr stark, heute hat er mir nicht ganz so gut gefallen; dazu beide luxbachers defensiv extrem wertvoll mit ihrer laufleistung im mittelfeld und ihren ballgewinnen; nur bei sulzner, der durchaus ein talent sein mag, kann ich nicht nachvollziehen, warum er vor toth in der startelf steht - heute wieder schwach, viele unnötige ballverluste und unkluge abspiele in die bedrängnis. fazit: die defensive ist bärenstark, die hat uns schon die rlo gewonnen und es wird auch in der 2. liga nicht leicht sein, ein tor gegen uns zu machen - es kommt auch nicht von ungefähr, dass wir noch keines bekommen haben.

wir hatten aber definitiv auch glück, beide spiele hätten auch anders ausgehen können - das wird nicht ewig so weitergehen. ich bin zwar überzeugt, dass wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden, um uns aber in der oberen tabellenhälfte oder gar im oberen drittel zu halten, werden wir offensiv viel mehr bringen müssen, vor allem wird's einen erkennbaren plan brauchen, wie wir überhaupt tore erzielen bzw. zu mehr chancen kommen wollen. darauf zu vertrauen, dass die unglaubliche effektivität der ersten beiden spiele (4 chancen, 3 tore) anhält, wird wahrscheinlich keine so gute idee sein.

ahja: motm bernie luxbacher   

   

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 4 Stunden:

Hier

 

und ich bin sicher nicht der einzige. Ich hab  wirklich nicht gedacht, dass wir so gut sind. Aber ich bin überrascht, Positiv und natürlich sehr froh drüber. Es gab sicher auch das ein oder andere Argument, welches für ein schlechtes Auftreten vor allem gegen diese guten Teams gesprochen hätte. Aber es ist zum Glück anders gelaufen und ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft 💙💛

Der einzige der hier immer seinen Optimismus ausgedrückt hatte war der gute @Jetzt Poscht's aber19 schön dass er recht behalten hat :)

Motm: B.Luxbacher

Hey ho, let's gooooooo💙💛🥇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
porgy schrieb vor 5 Stunden:

Kurze Zwischenfrage

wo sind sie denn jetzt all die Jammeranten, die uns in den ersten fünf Speilen maximal 5 Punkte zugetraut haben und ein Torverhältnis von 5:35?

Wo seid ihr denn jetzt. Es wird sicher nicht leichter in der kommenden Woche aber zuzutrauen ist unserer Mannschaft schon sehr viel. Es lebe die großartige Vienna

Weil wahr ist

HIER auch.......habe zwar weder ein torverhältnis noch "maximal" 5 punkte orakelt, aber sehr wohl dass ich froh wäre, wenn wir nach 5 runden 5 punkte hätten. 

und dazu steh ich, weil das für die ersten 5 runden bei den gelosten gegnern für ein in der vorbereitung bekanntlich schwächelnden aufsteiger auch ok gewesen wäre. mit so einer punkteausbeute wäre ich zufrieden gewesen. auch die skepsis einiger zu diesem zeitpunkt war wohl genau richtig (bzw kam sie auch genau richtig). jetzt sinds 6 punkte aus 2 spielen und ich freu mich erst recht.

unglaubliche effektivität und tadelloser einsatzwille habens zusammen mit diesmal taktisch guter einstellung und aus meiner sicht richtigen wechseln und dem immer nötigen quentchen glück möglich gemacht.

sonst noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.