1. Runde: Wolfsberger AC vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wenigstens den Punkt mitgenommen, das war es dann aber auch schon mit dem Positiven:

• Unterirdische Passquote
  • Viel zu viele technische Fehler
  • Völlig unverständliche Spielanlage mit hohen Bällen in einer Tour

Das war über weite Strecken einfach viel zu wenig und ohne klare Steigerung wird man diese Saison sicher nicht wieder Zweiter (es ist die erste Runde, das ist mir klar).

Bin relativ angefressen nach dieser Vorstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb Gerade eben:

Was war denn für dich heute positiv? Bis auf eine Einzelaktion von Højlund war das ein gesamter Totalaufall mMn. Keine einzige schöne Kombination/Spielzug. Unbedrängt Bälle ins Nirvana geschossen und dazu zig technische Fehler. 

Ich habe nicht gesagt dass es super positiv war, aber wir hatten viel, viel schwächere Spiele, selbst letztes Jahr waren welche dabei.

Die ersten 15-20Minuten fand ich für ein Auftaktspiel schwer in Ordnung, teilweise gute Spielzüge. Der Elfer + Tor hat uns dann irgendwie komplett durcheinander gebracht.

Unser Spiel lebt leider auch sehr von Stankovic, der leider nicht an seine letzte Saison heute anschließen konnte. 

Schicker muss aber definitiv noch nachbessern, speziell in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

weil er nen gelbbelasteten, komplett schwachen affengruber nicht ausgewechselt hat

wer ist die Alternative? Ein uneingespielter (kürzlich angeschlagener) Oroz? Eventuell... aber das IV Duo teilst du selten wegen einer Gelben

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich finde ja bekannterweise jedes Spiel von uns ohne Kiteishvili in Sachen Kreativität immer ganz ganz dünn,  aber das heute hat schon ein neues Level erreicht. Von den neuen leider auch deutlich mehr erhofft,  aber bei Horvat fehlt noch einiges, der wirkte teilweise sogar vom Tempo überfordert und Schnegg bringt wohl auch nicht wirklich mehr aufs Feld als es Dante oder Trummer (bitte endlich fit werden) machen würden. Krönung dann noch die saudumme gelbrote Karte, musst das X dann eh dankend nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aja, danke an Dutt für die Einwechslung des blinden Griechen. Mit einem BL-tauglichen Spieler hätten sie das gewonnen.

Ich habe selten so viele technische Fehler bei Sturm gesehen. Von missglückten Ballannahmen könnte man ein Maierhofer-Gedächtnisvideo zusammenschneiden. 

Horvat hat heute wohl gleich einmal gemerkt, dass in Österreich ein ganz anderes Niveau als in Slowenien gespielt wird. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Horvat is, wenn wir nur Bälle nach vorne dreschen, halt auch ein armer Hund. Wär Kiteishvili in dem Fall genau so gewesen. Versteht eh keiner, warum wir die Spielanlage gewählt haben. Da hast lauter Kicker drin, die im 1:1 und am Fuß stark sind, und wir stellen fast alle Bälle auf. Manfred heute ja, abgesehen vom Tor, auch ein Totalausfall. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bist narrisch, muss echt aufhören ASB an spieltagen zu lesen, wirst ja depressiv

wir haben 1:1 gegen einen erstaunlich guten WAC gespielt zum Auftakt, soll schlimmeres geben

wirklich zeigen wird es sich wie wir uns international schlagen, und gegen die anderen OPO Kandidaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
schwarzweißblau schrieb Gerade eben:

Horvat is, wenn wir nur Bälle nach vorne dreschen, halt auch ein armer Hund. Wär Kiteishvili in dem Fall genau so gewesen. Versteht eh keiner, warum wir die Spielanlage gewählt haben. Da hast lauter Kicker drin, die im 1:1 stark sind, und wir stellen fast alle Bälle auf. Manfred heute ja, abgesehen vom Tor, auch ein Totalausfall. 

Absolut. Deshalb hab ich Horvat in HZ1 verteidigt. In HZ2 war er aber teils selbst Schuld, weil er den Ball zu spät entgegenkommen ist. Trotzdem bist eine arme Sau, wenn man immer überspielt wird - detto Stankovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
killver schrieb vor 1 Minute:

wir haben 1:1 gegen einen erstaunlich guten WAC gespielt zum Auftakt, soll schlimmeres geben

Einmal muss ich dir noch widersprechen. :D

Wo war bitte der WAC "gut"? Die haben doch den gleichen Topfn gespielt wie unsrige. Xerl ist eh ok.

Und ja. Nächste Woche bitte ein anderes Gesicht zeigen und gegen Salzburg überraschen. :v:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einmal muss ich dir noch widersprechen. :D

Wo war bitte der WAC "gut"? Die haben doch den gleichen Topfn gespielt wie unsrige. Xerl ist eh ok.

Ich fand sie sehr konsequent in HZ1 nach vorne, und taktisch waren sie gut eingestellt. Besser als letzte Saison. Dutt ist nicht so ein Würschterl wie er hier gern dargestellt wird, der denkt sich schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
killver schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand sie sehr konsequent in HZ1 nach vorne, und taktisch waren sie gut eingestellt. Besser als letzte Saison. Dutt ist nicht so ein Würschterl wie er hier gern dargestellt wird, der denkt sich schon was.

Ok, taktisch gebe ich dir recht. Spielerisch fand ich sie aber auch sehr enttäuschend. Speziell wenn man an die letzten Duelle denkt.

Deswegen ärgert mich unsere Leistung umso mehr.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ok, taktisch gebe ich dir recht. Spielerisch fand ich sie aber auch sehr enttäuschend. Speziell wenn man an die letzten Duelle denkt.

Ich fand es viel geradliniger und konsequenter. Wurde auf Sky gerade ähnlich "analysiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
killver schrieb vor 7 Minuten:

Ich fand es viel geradliniger und konsequenter. Wurde auf Sky gerade ähnlich "analysiert".

Ja die auf sky reden viel wenn der Tag lange ist. Aber stark war der Wac nicht, alleine nach der Gelb roten Karte, kam überhaupt nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag