[V] RB Salzburg vs. Fußballklub Austria Wien


Viviola

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wer meint Fußballklub Austria sei untraditioneller als FK Austria Wien, der möge doch auch bitte die Austria anschreiben, das FAK Wappen sei auf FAWK Wappen zu ändern.

Klar, mit zunehmender Bedeutung der anderen Bundesländer und fortschreitender Piefkonisierung ist man ans zusätzliche Wien gewöhnt, aber jeder Austria-Wimpel vor den 70ern lautet trotzdem auf FUSSBALLKLUB AUSTRIA - da wird es doch wohl noch erlaubt sein, das für einen ASB-Threadtitel aufzugreifen. Blau-Schwarze 1894er Auswärtstrikots hatten wir ja auch mal und jeder fand es gut.

Zu Aston Villa muss man nebenbei bemerkt nicht zwingend Aston Villa Birmingham sagen, oder zu  Everton Everton Liverpool, usw.

Das Wien rund ums Austria-Wappen wurde erst zu Zeiten eines Fanshop Strobl (Strozzigasse, 1080 Wien) in den 80ern populär. Davor stand rund ums FAK der Schriftzug FUSSBALLKLUB AUSTRIA.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Viviola schrieb vor 24 Minuten:

Wer meint Fußballklub Austria sei untraditioneller als FK Austria Wien, der möge doch auch bitte die Austria anschreiben, das FAK Wappen sei auf FAWK Wappen zu ändern.

Klar, mit zunehmender Bedeutung der anderen Bundesländer und fortschreitender Piefkenisierung ist man ans zusätzliche Wien gewöhnt, aber jeder Austria-Wimpel vor den 70ern lautet trotzdem auf FUSSBALLKLUB AUSTRIA - da wird es doch wohl noch erlaubt sein das für einen ASB-Thread aufzugreifen.

Das Wien im Austria-Wappen wurde erst zu Zeiten eines Fanshop Strobel (Strozzigasse, 1080 Wien) populär. Davor stand rund ums FAK der Schriftzug FUSSBALLKLUB AUSTRIA.

Wie kann der Strobl in heutigen Zeiten überhaupt noch überleben? Entweder kauf man im Internet zu billigeren Preisen oder direkt bei den Vereinen in den eigenen Fanshops..hab grad gesehen, der Strobl verkauft nur rapid Artikel und sonst nix 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wanderstock schrieb vor 2 Minuten:

Wie kann der Strobl in heutigen Zeiten überhaupt noch überleben? Entweder kauf man im Internet zu billigeren Preisen oder direkt bei den Vereinen in den eigenen Fanshops..hab grad gesehen, der Strobl verkauft nur rapid Artikel und sonst nix 🤮

Bei 8 Milliarden Fans, davon 4 allein in Österreich wird schon passen mit Umsatz und Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Nunstuck schrieb vor 16 Minuten:

Bei 8 Milliarden Fans, davon 4 allein in Österreich wird schon passen mit Umsatz und Gewinn.

Ich finde zwar auch, dass die Grünen immer übertreiben, was die Fans anbelangt, aber etwas mehr als vier Hanseln interessieren sich in Österreich schon für die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich finde zwar auch, dass die Grünen immer übertreiben, was die Fans anbelangt, aber etwas mehr als vier Hanseln interessieren sich in Österreich schon für die Grünen

4 ist deren Summe an Gehirnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einmal etwas zählbares mitnehmen. Nicht wieder 90 Minuten hilflos daneben stehen und zuschauen wie uns die ein ums andere Mal um die Ohren rennen,  um eine Chance nach der anderen zu vernebeln. Obwohl es ja eh schon 5:0 steht. Schön langsam werden die andauernden Schraufen mühsam.

Daher trust ich in den Schmidl und die neuen Jungs. Nehmen wir dort etwas mit, geht wos in der Meisterschaft. Und nicht wegen der -3 Punkte nervös werden. Und da mein ich nicht das Team, sondern die ASB Hysteriker😉

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiss immer noch nicht wie man auf den unsäglichen Namen "FAK" gekommen ist. Es heisst immer noch FK Austria (FKA). Nur weil es im  Wappen so angeführt ist? Die Buchstaben "F" und "K" sind klein geschrieben und in der Mitte steht doch das große "A" für Austria. Ich ärgere mich schon seit ewigen Zeiten über die Bezeichnung "FAK". :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiss immer noch nicht wie man auf den unsäglichen Namen "FAK" gekommen ist. Es heisst immer noch FK Austria (FKA). Nur weil es im  Wappen so angeführt ist? Die Buchstaben "F" und "K" sind klein geschrieben und in der Mitte steht doch das große "A" für Austria. Ich ärgere mich schon seit ewigen Zeiten über die Bezeichnung "FAK". :kopfwand:

Ich weiß es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiss immer noch nicht wie man auf den unsäglichen Namen "FAK" gekommen ist. Es heisst immer noch FK Austria (FKA). Nur weil es im  Wappen so angeführt ist? Die Buchstaben "F" und "K" sind klein geschrieben und in der Mitte steht doch das große "A" für Austria. Ich ärgere mich schon seit ewigen Zeiten über die Bezeichnung "FAK". :kopfwand:

Lernen Sie Geschichte. 

Schau dir mal die Reihenfolge an.

W A C

F A K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Lernen Sie Geschichte.

Also in den 60iger- Jahren und auch in den 70iger-Jahren war die Bezeichnung "FAK" nicht bekannt, soweit ich mich erinnern kann. Und WAC heisst entweder Wiener Athletic-Club od. Wolfsberger Athletic-Club. Hier stimmt die Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viola-Sandbox schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiss immer noch nicht wie man auf den unsäglichen Namen "FAK" gekommen ist. Es heisst immer noch FK Austria (FKA). Nur weil es im  Wappen so angeführt ist? Die Buchstaben "F" und "K" sind klein geschrieben und in der Mitte steht doch das große "A" für Austria. Ich ärgere mich schon seit ewigen Zeiten über die Bezeichnung "FAK". :kopfwand:

Was los mit dir. Es gibt nichts besseres als FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor 16 Minuten:

Also in den 60iger- Jahren und auch in den 70iger-Jahren war die Bezeichnung "FAK" nicht bekannt, soweit ich mich erinnern kann. Und WAC heisst entweder Wiener Athletic-Club od. Wolfsberger Athletic-Club. Hier stimmt die Reihenfolge.

Entschuldige. Ich habe mich vertippt.

W A S 

war gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.