Recommended Posts

Austriaholic
Torment schrieb vor 7 Minuten:

Die Durchlässigkeit ist in unserem System tatsächlich sehr wichtig. Im Falle von Mo sehe ich das aber recht entspannt, ein Jährchen mehr bei uns macht ihn vielleicht sogar besser und noch teurer! 

Das steht außer Frage aber das ganze geht zum Nachteil der nachrückenden. Ihr bekommst viele der Talente nur, weil ihr ihnen die Plattform bietet. An Camara kommt keiner vorbei und somit bleibt mindestens ein Talent auf der Strecke und das ist nicht die Philosophie von RB. 
Das nächste 6er—Talent wird ja auch schauen was so an Konkurrenz da ist. Da wäre dann Camara unangetastet und dann die bereits im System vorhandenen nachstrebenden Kicker.. er wäre also nur dritte Wahl und dann wechsle ich lieber woanders hin 

ist jetzt viel Theorie und Phantasie dabei aber bisschen was davon trifft schon zu ;) so funktioniert RB nun halt schon die letzten Jahre sehr erfolgreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
red pack schrieb vor 17 Stunden:

Boom - wir investieren mal wieder und diesmal ordentlich! 

Ist doch gar nicht so boom, also die Summe. Oka, Aaronson und Wöber waren auch 8-stellig. Bemerkenswert aus meiner Sicht ist vielmehr, dass wir einen Spieler dieser Kategorie zu uns bekommen. Sagt schon viel über die Arbeit der letzten Jahre aus.💪

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Eigentlich bin ich ein GAKler. 

Das was RB abliefert bei Spielerentwicklung: Großes Kompliment. 

Aber was läuft da bei Sesko ab?

Das verstehe ich nicht. Für 24 Millionen abgeben obwohl er noch 4 Jahre Vertrag hat ohne Klausel mit ähnlichem Talent wie Haaland. 

Dem zuzusehen ist eine echte Freude. Der soll weniger Wert sein wie Daka, Adeyemi Enock? Wollte man das innerhalb von RB lösen? 

Nächstes Jahr nach Champions League hätte man mehr bekommen. Da muss man kein Hellseher oder Fußballversteher sein. 

Das enttäuscht mich. Hier werden die Fans verarscht. So sollte man das nicht machen. 

Das schaut nach RB interner Schieberei aus. 

Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist die DNA von RB Salzburg, um so verwunderlicher wenn es trotzdem weiter weiter und weiter funktioniert. Die Liga ist abonniert und das ist schade. Aber eben auch Grund warum sich hier in Österreich RB das als Basis niedergelassen hat. Da mich der meisterkampf leider nur zweitrangig interessiert, muss man sich (kann ich mich) abfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Astoria schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja schon öfters so gewesen :ratlos:

Seit der Trennung, die nicht zuletzt auch  Uefa eingefordert hat, waren mMn nach alle Transfers marktgerecht und kaum noch Richtung Leipzig. Der Szoboszlai Transfer war durchaus auch Marktwert (so 22 Mio). 

Aber das hier mit Sesko ist neu in der Posttrennungsphase von RBS und RBL. Der soll deutlich weniger als Aaronsen einbringen. 

Und dann die Rückleihe. Bisher hat RBS ausgebildet und am Höhepunkt der Entwicklung verkauft. Hier wird für RBL ein Spieler weiter entwickelt. Das gab's eigentlich nie. 

Mir gefällt das nicht. Das lässt an der Unabhängigkeit von RBS zweifeln. Das hat der Verein nicht nötig!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Corner schrieb vor 19 Minuten:

Mir gefällt das nicht. Das lässt an der Unabhängigkeit von RBS zweifeln. 

Lässt es nicht: es existiert schlicht und einfach keine Unabhängigkeit! Salzburg ist und wird immer nur das Farm-Team von Leipzig sein. Keine Ahnung wie man das nicht erkennen kann/will?:ratlos:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

Lässt es nicht: es existiert schlicht und einfach keine Unabhängigkeit! Salzburg ist und wird immer nur das Farm-Team von Leipzig sein. Keine Ahnung wie man das nicht erkennen kann/will?:ratlos:

Was halt Bullshit ist, dann wäre Haaland dort gelandet, Mane, Schlager direkt usw. usf.

Das was da gerade rund um Sesko abgeht hat jedoch ein massives Gschmäckle und da hoffe ich dann ehrlich gesagt, dass die UEFA was dagegen unternimmt.  

Man weiß zwar nicht genau, wie die Deal aussieht und welche Angebote es für Sesko tatsächlich gab. Aber wenn da wirklich 30-50 Mille im Spiel waren,  dann ist das unlauterer Wettbewerb.

Lustig finde ich ja, wie die Sektenführer aus Amstetten, das alles relativieren, Hauptargument, 2023 wäre er ja ohnehin gegangen, weil so geil, ist ja angeblich jetzt schon besser als Haaland, auch wenn er eigentlich wenig zählbares zusammen bringt. Früher hätte man, klassischer Yugokicker, gesagt. Geile Anlagen, aber halt kein Mannschaftssportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic

gerade die Leihe zurück find ich komisch. als ob salzburg für andere vereine (auch wenn es leipzig ist) spieler weiter ausbildet? 

dann lass ich doch lieber koita und co spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GoodGod schrieb vor 25 Minuten:

gerade die Leihe zurück find ich komisch. als ob salzburg für andere vereine (auch wenn es leipzig ist) spieler weiter ausbildet? 

dann lass ich doch lieber koita und co spielen

Ich denke das es hier mehr darum geht den Transfer schon jetzt zu fixieren als später wenn Real, Barca, United etc. einsteigt wieder durch die Finger zu schauen ala Haaland, Camara und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BARON schrieb Gerade eben:

Ich denke das es hier mehr darum geht den Transfer schon jetzt zu fixieren als später wenn Real, Barca, United etc. einsteigt wieder durch die Finger zu schauen ala Haaland, Camara und Co.

Camara ist noch immer Salzburger. 
Unabhängig davon, wenn Salzburg nach der Saison bessere Angebote bekommen sollte, dann ist der Move aus mehreren Perspektiven dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Camara ist noch immer Salzburger. 
Unabhängig davon, wenn Salzburg nach der Saison bessere Angebote bekommen sollte, dann ist der Move aus mehreren Perspektiven dämlich.

Damit wollte ich darauf hinaus das das eigentliche Transferziel (RB Leipzig) zuletzt oft verfehlt wurde. Alles andere macht doch für die Werbeplattform RB Fussball keinen (wenig) Sinn. Camara ist eben auch ein Kandidat der nicht den Weg Leipzig wählen würde oder? 

Ist aber zum Glück nicht meine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BARON schrieb vor 1 Minute:

Damit wollte ich darauf hinaus das das eigentliche Transferziel (RB Leipzig) zuletzt oft verfehlt wurde. Alles andere macht doch für die Werbeplattform RB Fussball keinen (wenig) Sinn. Camara ist eben auch ein Kandidat der nicht den Weg Leipzig wählen würde oder? 

Ist aber zum Glück nicht meine Sorge.

Das Transferziel ist mir so nicht bekannt. War vl früher so, aber in den letzten Jahren sind einfach wesentlich mehr Interessenten an Salzburger Spielern dazu gekommen und für mich ist das auch einer der Gründe warum man zB einen 18-jährigen Stammspieler aus der Ligue 1 verpflichten kann.
Leipzig ist für die meisten neuen Spieler in Salzburg sicher nur rudimentär ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag