Logoänderungen im Fußball

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb am 19.11.2024 um 15:52 :

Mir auch nicht... Also als Revers einer Münze ist das schön, aber als Wappen völlig untauglich...

Die Ajaxfans, die ich kenne sind sehr glücklich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
danninho27 schrieb vor einer Stunde:

gab ja schon viele hässliche neue Logos, aber das von Marseille schlägt alles

marseille%20new%20logo%20(4).jpg

Naja, viel Unterschied zu dem hässlichen Interlogo gibt es da auch nicht mehr. Juve darf man auch nicht vergessen...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Naja, viel Unterschied zu dem hässlichen Interlogo gibt es da auch nicht mehr. Juve darf man auch nicht vergessen...  

Im Grunde genommen muss es eh nur den eigenen Fans gefallen. Ich habe aber Grund zur Annahme, dass gerade die eher nicht bei solchen Änderungen befragt, oder mit eingebunden wurden, und man hier nur auf den Zug aufspringt, Vereinswappen zu Icons umzumodeln, um den Wiedererkennungswert bei neuen Zielgruppen in Übersee zu stärken. Meiner Meinung nach bewirkt das eher das Gegenteil. Der Trend hat in Italien angefangen, macht sich aber mittlerweile überall breit.

Ich hoffe, man lässt sich in Österreich noch Zeit damit. Ich zwar nicht so dogmatisch, zu sagen dass ein Klublogo für immer unabänderlich ist, war es ja in der Vergangenheit auch nicht. Man kann es gerne behutsam(!) auffrischen, jedoch sollte so etwas immer unter Einbindung der eigenen Fans passieren. Wenn ich mir aber ansehe, was in Österreich diesbezüglich in der Vergangenheit so alles passiert ist, muss ich im Fall der Fälle leider einen kompletten Griff ins Klo befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danninho27 schrieb vor 3 Stunden:

gab ja schon viele hässliche neue Logos, aber das von Marseille schlägt alles

Genaugenommen ist das näher am ursprünglichen Logo dran als das Aktuelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag