Recommended Posts

Mich würde ja schon interessieren (und ich habe die ganze PK inkl. dieser Aussage), wie man davon ableitet, dass für Dibon kein Platz ist. RS hat explizit gesagt, dass er nicht mehr kann, als den Spielern im Training eine faire Chance zu geben und aufgrund dessen den Kader zu bestimmen. Es ist sicher nicht leicht nach so einer Verletzung und sein 30 Minuten Auftritt gegen Wr. Neustadt war einfach extrem schwach, aber, dass "kein" Platz für ihn da ist, würde ich nicht so sagen. Auch wenn ich ehrlich gesagt von Dibon schon ein anderes Interview letzte Woche erwartet hätte, so richtig nach "Siegermentalität" klang das ja nicht gerade. Auch wenn er etwas Anderes denkt, muss er nicht im Interview schon so resigniert rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mich würde ja schon interessieren (und ich habe die ganze PK inkl. dieser Aussage), wie man davon ableitet, dass für Dibon kein Platz ist. RS hat explizit gesagt, dass er nicht mehr kann, als den Spielern im Training eine faire Chance zu geben und aufgrund dessen den Kader zu bestimmen. Es ist sicher nicht leicht nach so einer Verletzung und sein 30 Minuten Auftritt gegen Wr. Neustadt war einfach extrem schwach, aber, dass "kein" Platz für ihn da ist, würde ich nicht so sagen. Auch wenn ich ehrlich gesagt von Dibon schon ein anderes Interview letzte Woche erwartet hätte, so richtig nach "Siegermentalität" klang das ja nicht gerade. Auch wenn er etwas Anderes denkt, muss er nicht im Interview schon so resigniert rüberkommen.

Das ist ja normal nicht meine Art, aber der RS hat uns gerade noch gefehlt!!! So ein richtig oberschlauer Deutscher, der bisher nicht viel erreicht hat und so eine Klappe hat! Da wird Red Bull Salzburg sogar mir unsympathisch mit so einem Pfosten an der Linie!!!

Ha, man beachte den Wortwitz!

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja normal nicht meine Art, aber der RS hat uns gerade noch gefehlt!!! So ein richtig oberschlauer Deutscher, der bisher nicht viel erreicht hat und so eine Klappe hat! Da wird Red Bull Salzburg sogar mir unsympathisch mit so einem Pfosten an der Linie!!!

Ha, man beachte den Wortwitz!

Und was genau hat das jetzt mit Dibon zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Dibon unter Moniz, der ein klares konzept hatte, bis man ihn gegangen ist, oder zumindest einem ÖSTERREICHISCHEN Trainer eine reelle chance auf einen Stammplatz hatte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Haha ja so schnell kanns gehn! Tut mir sehr leid um ihn aber wer zu den Bullen geht wo jede Woche ein neuer Spieler kommt der muss damit rechnen dass man nicht spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Haha ja so schnell kanns gehn! Tut mir sehr leid um ihn aber wer zu den Bullen geht wo jede Woche ein neuer Spieler kommt der muss damit rechnen dass man nicht spielt!

sry aber zu dem zeitpunkt wo er unterschrieben hat war ein moniz trainer, der ein konzept hatte (wurde bereits erwähnt) das dann ein piefkeduo daher kommt das sich am letzten transfertag mit neuen spielern zuschüttet um dann drauf zu kommen, das der kader zu groß is war zum zeitpunkt der unterschrift noch nicht absehbar...

vielleicht gibts aber auch einfach sprachbarrieren...wäre ja nicht der erste österreicher den er nicht versteht...norwegisch dürft er dafür ziemlich gut sprechen...

bearbeitet von unknown89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry aber zu dem zeitpunkt wo er unterschrieben hat war ein moniz trainer, der ein konzept hatte (wurde bereits erwähnt) das dann ein piefkeduo daher kommt das sich am letzten transfertag mit neuen spielern zuschüttet um dann drauf zu kommen, das der kader zu groß is war zum zeitpunkt der unterschrift noch nicht absehbar...

sry, aber Dibon ist zzt nicht mal im Kader und kommt nicht an Schiemer, Hinteregger und Seke vorbei. Das hat nix mit der Verpflichtung von Vorsah zu tun und Rodnei (der nicht mal spielt), wenn Dibon es nicht mal in den Kader schafft. Eierkicker wie Teigl und Ilsanker kommen auch zu Einsätzen, der völlig abgeschriebene Klein spielt jetzt mittlerweile Stamm, etc. also die Theorie vom benachteiligten Österreicher kann wohl nicht ganz richtig sein.

Aber ich habe Dibon nicht abgeschrieben, nur bringt es jetzt nix, die Schuld beim Trainer oder wo auch immer zu suchen. Mit der Einstellung wird es schwer haben, sich in die Mannschaft zu spielen. Es ist halt doch etwas Anderes, wenn man Spieler wie Schiemer, Hinteregger & Co. aus der Mannschaft spielen muss. Denn nochmals, selbst ohne die Verpflichtung von Vorsah und Rodnei, würde er zzt nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

sry, aber Dibon ist zzt nicht mal im Kader und kommt nicht an Schiemer, Hinteregger und Seke vorbei. Das hat nix mit der Verpflichtung von Vorsah zu tun und Rodnei (der nicht mal spielt), wenn Dibon es nicht mal in den Kader schafft. Eierkicker wie Teigl und Ilsanker kommen auch zu Einsätzen, der völlig abgeschriebene Klein spielt jetzt mittlerweile Stamm, etc. also die Theorie vom benachteiligten Österreicher kann wohl nicht ganz richtig sein.

Aber ich habe Dibon nicht abgeschrieben, nur bringt es jetzt nix, die Schuld beim Trainer oder wo auch immer zu suchen. Mit der Einstellung wird es schwer haben, sich in die Mannschaft zu spielen. Es ist halt doch etwas Anderes, wenn man Spieler wie Schiemer, Hinteregger & Co. aus der Mannschaft spielen muss. Denn nochmals, selbst ohne die Verpflichtung von Vorsah und Rodnei, würde er zzt nicht spielen.

ist wahr aber dibon ist auch mit einem trainingsrückstand zu einer neuen mannschaft mit neuem trainer gekommen...der ihm dann auch nicht mal wirklich eine wirkliche chance gegeben hat....darum geht es ein hinteregger, teigl schiemer und co. sind schon länger in salzburg, kennen einander besser, kennen das umfeld besser...das sind alles faktoren die dazu kommen...ich will dibon nicht in schutz nehmen, allerdings hat er von der gesamtsituation einfach ein riesen pech ghabt

wie soll man eine positive einstellung haben wenn der trainer ihm sagt das er in nicht braucht...

bearbeitet von unknown89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie soll man eine positive einstellung haben wenn der trainer ihm sagt das er in nicht braucht...

Hat er ja auch nie gesagt. Man soll nicht nur die Überschrift von Laola1 lesen. Falls Interesse da ist, kann man sich die PK auf redbullsfan.tv ansehen, er hat lediglich gesagt

Es ist nicht meine Aufgabe, die Spieler bei Laune zu halten. Sie müssen sich der Konkurrenz stellen."

Ich habe es auch schon oben geschrieben, keine Ahnung, wie man da etwas bzgl. Dibon ableiten kann. Und bei dem Interview letzte Woche kam Dibon einfach ein bisschen weinerlich rüber. Dass die Situation für ihn nicht einfach ist, sollte klar sein, nur wären da Parolen à la "Dass ich mich noch mehr steigern muss und wenn ich mein volles Potential ausspiele, kann der Trainer gar nicht an mir vorbeikommen, etc." besser als "Ich kann nicht mehr tun, als mich im Training gut zu präsentieren". Fakt ist, dass es RS wohl zzt nicht so sieht, dann muss eben vom Spieler eine dementsprechende Reaktion kommen. Zumindest in einem öffentlichen Interview. Gut trainieren kann eben zu wenig sein, wenn Schiemer, Hinteregger, Vorsah & Co. im Kader sind.

Aber nochmals, nach so einer langen Verletzung ist es nicht einfach, deshalb hoffe ich, dass er nicht den Kopf in den Sand steckt und alles macht, um noch besser zu werden. Von den Anlagen her kann er sich in die Mannschaft spielen, da bin ich mir sicher. Er kann es nämlich sicher um Einiges besser als er es zB gegen Wr. Neustadt gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag