Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 40 Minuten:

Das der sich den Heislverein angetan hat, habe ich im Sommer schon nicht verstanden.

der muss halt auch schauen, dass was ins Börserl rein kommt, viel wird das ja nicht mehr sein zukünftig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich hab Anfang der Saison die Stöger-Causa völlig falsch eingeschätzt. Ich gab ihm bis zur Winterpause. Nach 4 Niederlagen geht man in HüDo. Wursch ob man Quaxi oder Mourinho heißt. Dass er mit einem Punkt Rückstand auf auf die Dosen auf dem zweiten Platz liegt ist dort vollkommen wurscht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein guter Typ und Fachmann ist und dass Nachtreten und Schadenfreude fehl am Platz wäre. Er hat bei uns - was wiederum Ansichtssache ist - einen guten, wenn auch nicht fehlerlosen, Job gemacht. Aber im Nachhinein ist man ja immer klüger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Jeder hats gewusst, oder zumindest vermutet, dass es so oder so ähnlich kommen wird (wie etwa bei Ferencvaros). Er wird es selber auch für möglich gehalten haben - die Zahlen auf seinem Vertrag werden das Risiko für ihn erträglich gemacht haben. So läuft das Geschäft halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wackerplatz schrieb vor 31 Minuten:

ich hab Anfang der Saison die Stöger-Causa völlig falsch eingeschätzt. Ich gab ihm bis zur Winterpause. Nach 4 Niederlagen geht man in HüDo. Wursch ob man Quaxi oder Mourinho heißt. Dass er mit einem Punkt Rückstand auf auf die Dosen auf dem zweiten Platz liegt ist dort vollkommen wurscht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein guter Typ und Fachmann ist und dass Nachtreten und Schadenfreude fehl am Platz wäre. Er hat bei uns - was wiederum Ansichtssache ist - einen guten, wenn auch nicht fehlerlosen, Job gemacht. Aber im Nachhinein ist man ja immer klüger :)

Wenn man sich die Saison ein bisschen genauer anschaut, erkennt man da schon einen klaren Trend:

In den ersten 7 Runden ungeschlagen und 17 Punkte geholt. In den letzten 7 Runden nur mehr 7 Punkte. 

In der Conference League zwar in die Gruppenphase gekommen, dort aber mit 0 Punkte und einem TV von -10 Letzter.

Seit der Niederlage im Derby am 8. Spieltag bewerbsübergreifend 3 Siege (davon einer im Cup), 1 Unentschieden und 8 Niederlagen, da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass gehandelt wird.

Noch dazu wenn man am So. beim Lask spielt, die seit Didis Übernahme auf der Erfolgswelle surfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Manolo85 schrieb vor 35 Minuten:

Wenn man sich die Saison ein bisschen genauer anschaut, erkennt man da schon einen klaren Trend:

In den ersten 7 Runden ungeschlagen und 17 Punkte geholt. In den letzten 7 Runden nur mehr 7 Punkte. 

In der Conference League zwar in die Gruppenphase gekommen, dort aber mit 0 Punkte und einem TV von -10 Letzter.

Seit der Niederlage im Derby am 8. Spieltag bewerbsübergreifend 3 Siege (davon einer im Cup), 1 Unentschieden und 8 Niederlagen, da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass gehandelt wird.

Noch dazu wenn man am So. beim Lask spielt, die seit Didis Übernahme auf der Erfolgswelle surfen. 

Stimmt schon. Das sind die blanken Zahlen. Was mich interessiert, ist immer das Warum? Was ist bei den Grünen passiert, dass nach Runde 7 nur mehr so wenig ging? Hat Didi in Linz (wieder einmal) den Wunderheiler gegeben, dass das über Nacht so läuft? Vergleichbar mit unserer letzten Frühjahrssaison wo es mWn für den Leistungsabfall auch nur Vermutungen und Gerüchte gab. Bei kleinen Vereinen wie Hartberg fliegst du als Trainer unter dem Radar. Die sind z.Zt. auch nur 3 Punkte hinter den Dosen und keiner spricht darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Jeder hats gewusst, oder zumindest vermutet, dass es so oder so ähnlich kommen wird (wie etwa bei Ferencvaros). Er wird es selber auch für möglich gehalten haben - die Zahlen auf seinem Vertrag werden das Risiko für ihn erträglich gemacht haben. So läuft das Geschäft halt. 

Bin echt gespannt wer sich den Wahnsinn als nächstes antut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Das der sich den Heislverein angetan hat, habe ich im Sommer schon nicht verstanden. 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-peter-stoeger-beurlaubt-trainer-rakow/403107354

Hehe, wenn der Katzer jetzt auch noch zu den Dosen geht....

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

der muss halt auch schauen, dass was ins Börserl rein kommt, viel wird das ja nicht mehr sein zukünftig

Also ums Finanzielle wird es nicht gegangen sein. Wie man hört, dürfte er längst ausgesorgt haben - noch dazu, wo er ja keine Kinder hat. Man sollte eines nie vergessen: Er hat nicht nur fast 5 Jahre in Deutschland gearbeitet, sondern war dort auch sehr erfolgreich.

Ich habe zwar seit sein Engagement bei Rapid klar war, nicht mehr mit ihm persönlich geredet, aber in unseren doch einigen Gesprächen, in denen es auch um Rapid gegangen ist, habe ich immer eine gewisse Faszination aus seinen Aussagen herausgehört, die mir völlig fremd ist.

Ich denke, er wollte sich mit einem Meistertitel selbst ein Denkmal setzen. Immerhin wäre er der erste Trainer gewesen, der mit den Wiener Erzfeinden nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer Meister geworden wäre. Er hat das nicht geschafft, aber er hat es zumindest probiert.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Also davon kann man 100% ausgehen. Es wird sich finanziell auch auszahlen. Er hat noch bis Saisonende 2027 Vertrag, also jetzt ziemlich lange gut bezahlten Urlaub. Und er hat sich ja einige Domizile in den vergangenen Jahren geschaffen, um diesen auch genießen zu können.

wackerplatz schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt schon. Das sind die blanken Zahlen. Was mich interessiert, ist immer das Warum? Was ist bei den Grünen passiert, dass nach Runde 7 nur mehr so wenig ging? Hat Didi in Linz (wieder einmal) den Wunderheiler gegeben, dass das über Nacht so läuft? Vergleichbar mit unserer letzten Frühjahrssaison wo es mWn für den Leistungsabfall auch nur Vermutungen und Gerüchte gab. Bei kleinen Vereinen wie Hartberg fliegst du als Trainer unter dem Radar. Die sind z.Zt. auch nur 3 Punkte hinter den Dosen und keiner spricht darüber

Es wird viele Gründe haben. Der Hauptgrund ist wohl, dass Rapid in der aktuellen Gemengelage untrainierbar ist, egal wer kommt, weil Anspruch und Realität extrem diametral sind. Und in Wahrheit ist er jetzt schon Opfer des nur nach Ergebnissen guten Saisonstarts geworden, der Erwartungen geschürt hat, die die Leistungen schon damals nicht hergeben haben.

Zwei Dinge habe ich schon komisch gefunden: Erstens, dass er ein Trainerteam zusammengestellt hat ohne eine einzige Vertrauensperson, die er schon seit Jahren kennt, sich aber dafür einen Co ins Team drücken hat lassen, überhaupt wenn man bendenkt, dass er ja mehr Supervisor als Trainer ist. Zweitens, dass er sich so extrem auf Legionäre fokussiert hat. Das steht auch völlig im Widerspruch zu dem, was er mir in vielen Gesprächen erzählt hat. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Hehe, wenn der Katzer jetzt auch noch zu den Dosen geht....

Wird der Mecky sicher nicht machen obwohl er sicher auch angezählt ist. Es ist sein Rapid-Kader. Die Dosen wären die nächsten Patienten. Wie lange wird es dort noch Thomas Letsch geben? Das Orge ist: Wir reden vom 1. und 2. der BL - vor Hartberg;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag