Recommended Posts

ASB-Legende

Wie grad im News-Thread gesagt, find ich es spannend, welche Posterln man für Ex-Kicker findet, damit sie nicht verhungern müssen. Bezeichnend, dass sich kein Zweitligaklub oder Regionalligaverein findet, der Kienzl engagiert.

Die Kolumne sollte "Querpass" heißen, dann hätte sie einen Bezug zu seinem Special-Move.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schon erschreckend das ihn nichtmal ein Regionalliga Verein nimmt.So mies war er bei uns selbst zu seinen schlechtersten Zeiten nicht das es für das Unterhaus nicht reichen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wie grad im News-Thread gesagt, find ich es spannend, welche Posterln man für Ex-Kicker findet, damit sie nicht verhungern müssen. Bezeichnend, dass sich kein Zweitligaklub oder Regionalligaverein findet, der Kienzl engagiert.

Die Kolumne sollte "Querpass" heißen, dann hätte sie einen Bezug zu seinem Special-Move.

Der Neid ist a Hund

„Wer neidet,der leidet.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ganz so Unrecht hat er aber nicht. Und zur Klarstellung, der Person Mario Kienzl stehe ich äußerst positiv gegenüber, ein Pfundskerl, aber vom Schulabbrecher zum Journalisten, was anderes wie Freunderlwirtschaft ist das nicht. Aber blöd wäre der Mario natürlich, würde er solche Geschichten nicht annehmen, würde ja jeder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ganz so Unrecht hat er aber nicht. Und zur Klarstellung, der Person Mario Kienzl stehe ich äußerst positiv gegenüber, ein Pfundskerl, aber vom Schulabbrecher zum Journalisten, was anderes wie Freunderlwirtschaft ist das nicht. Aber blöd wäre der Mario natürlich, würde er solche Geschichten nicht annehmen, würde ja jeder machen.

Wäre mir neu, dass man als Journalist zwingend eine höhere Bildung benötigt. Bei der Armada an Stocktrotteln die sich in Österreich "Journalisten" schimpfen sollte man nicht einmal einen Sonderschüler den Beruf verwehren dürfen..

Kienzl schreibt übrigens Kolumnen übers Unterhaus und keine Doktorarbeit.

Der Verweis auf den "Querpass" finde ich aber genial, Baldur! :feier:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich bin es ihm wirklich nicht neidig, es zeigt halt die von vielen schon aufgezeigte Verhaberung des Grazer Sportjournalismus mit den Akteuren, seien es Spieler, Trainer oder Funktionäre. Man sieht es richtig vor sich, wie man Kienzl das anträgt, damit er nicht hungert. Soll sein. Hoffentlich schreibt er es wenigstens selbst. Irgendwann besteht der Sportteil dann halt nur mehr aus einer All-Star-Mannschaft alter Profis. Weber, Schopp, Kienzl, noch a Platzerl frei?

Ja, Querpass würde passen, wäre doch auch Selbstironie, würd das ganze a bisserl retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich bin es ihm wirklich nicht neidig, es zeigt halt die von vielen schon aufgezeigte Verhaberung des Grazer Sportjournalismus mit den Akteuren, seien es Spieler, Trainer oder Funktionäre. Man sieht es richtig vor sich, wie man Kienzl das anträgt, damit er nicht hungert. Soll sein. Hoffentlich schreibt er es wenigstens selbst. Irgendwann besteht der Sportteil dann halt nur mehr aus einer All-Star-Mannschaft alter Profis. Weber, Schopp, Kienzl, noch a Platzerl frei?

Ja, Querpass würde passen, wäre doch auch Selbstironie, würd das ganze a bisserl retten.

Das ist die generelle Freunderlwirtschaft in unserer Bundesliga, früher unter Mauhart wurden alle Ex-Nationalspieler Trafikanten, jetzt gibts es ähnliche Versorgerjobs, Nachwuchstrainer im ÖFB, Kolumnisten, Fernsehexperten,.....

Das traurige daran ist mMn, dass viele dort sofort bevorzugt eingestellt werden, noch bevor sie eine Ausbildung abgeschlossen haben (speziell im Nachwuchstrainerbereich).

Persönlich freuts mich für den Mario, ein paar Jährchen in der Regionalliga und als Kolumnist, reichen sicher zum überleben. UNd wenns mit der Karriere am Rasen vorbei ist, wird sicher der eine oder andere Nachwuchstrainerposten frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Tut mir Leid für ihn. Aber so schnell kanns bergab gehn mit der Karriere. Stammspieler über mehrere Saisonen bei uns, Cupsieger 2010, Meister 2011, 2009 (?) auch das erste Spiel im Nationalteam gemacht. Sympatisch ist er auch noch. Und jetzt über irgendwelche Ligen in der KleZe schreiben und bei der Antenne auch irgendwas machen.

Hoffentlich gelingt ihm nochmal das Comeback wenigstens in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hannes Kartnig 2006: Entertainer und Lebemann

Hannes Kartnig 2012: Krankheit, Verurteilung usw.

Innerhalb von 6 Jahren der tiefe Fall, aber einen Schmäh hat er schon gehabt noch 2006, wie er sagt Showbusiness!

:meister:

:mofire:

was sagt ihr zum Kartnig anno 2006?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rechtskräftig ist ja noch nichts, wird noch dauern. Man muss halt den Menschen Kartnig vom Präsidenten Kartnig trennen. Die polternde Art hatte auch gute Seiten, die Polarisierung grad im Derby war immer recht lässig, auch gegenüber den Wienern. Dass er da manchmal übers Ziel geschossen hat, geschenkt. Die Malversationen als Präsident stehen auf einem anderen Blatt.

Die Vergangenheit braucht man nicht bemühen, Kartnig lebt. Und wird hoffentlich gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag