Recommended Posts

VI rings!

Ganz ehrlich ich will keinen Dauer verletzen Leitgeb haben bei Sturm der sich selbst eine größere Karriere verhindert hat.

das größte Schwachsinnsargument überhaupt. Leiti hat in Salzburg zig Millionen verdient, war immer nahe an seiner Familie (was ihm durchaus wichtig ist) und hatte nie die Gefahr wie zB ein Beichler durch einen versauten Wechsel die Karriere de facto zu beenden bevor sie wirklich begonnen hat.

Man sollte sich vielleicht mal überlegen was in einer Situation wie der von Leitgeb wirklich intelligenter ist. Einerseits ohne großes Risiko Millionen verdienen oder mit viel Risiko vielleicht ein paar wenige Millionen mehr verdienen (und dafür dann irgendwo in Europa zu leben, wo man vielleicht nicht mal die Sprache spricht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das größte Schwachsinnsargument überhaupt. Leiti hat in Salzburg zig Millionen verdient, war immer nahe an seiner Familie (was ihm durchaus wichtig ist) und hatte nie die Gefahr wie zB ein Beichler durch einen versauten Wechsel die Karriere de facto zu beenden bevor sie wirklich begonnen hat.

Man sollte sich vielleicht mal überlegen was in einer Situation wie der von Leitgeb wirklich intelligenter ist. Einerseits ohne großes Risiko Millionen verdienen oder mit viel Risiko vielleicht ein paar wenige Millionen mehr verdienen (und dafür dann irgendwo in Europa zu leben, wo man vielleicht nicht mal die Sprache spricht)

Sorry, aber mit der Einstellung ist es am Besten, wenn man nicht Fußballprofi, sondern Volksschullehrer wird. Da hat man noch weniger Risiko, sicheres Gehalt und kann ewig bei Mutti daheim wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Einerseits wird immer kritisiert, dass sich keine Spieler mehr mit ihrem Klub identifizieren, und Vereine wie Unterhosen wechseln, aber wenn sich einer einfach mal wohl fühlt und aufs Ausland verzichtet, passts erst wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Sorry, aber mit der Einstellung ist es am Besten, wenn man nicht Fußballprofi, sondern Volksschullehrer wird. Da hat man noch weniger Risiko, sicheres Gehalt und kann ewig bei Mutti daheim wohnen.

Ja eh. Jeder ders nicht zum Lebensziel hat als Fußballer bei Barca, Real oder Bayern zu spielen, sollte lieber Volkschullehrer werden. Schon mal dran gedacht dass es für manche wichtiger ist ein komfortables Leben zu führen mit dem sie glücklich sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow.Welch kluge Antwort.

65 internationale Einsätze mit Salzburg

5 x Meister

3 x Cupsieger

1 x EM (er hatte es am Fuss gegen Polen)

06/07 mit Sturm (Säumel, Ledwon, Kienzl, Salmutter, Haas, etc.) durch den Konkurs gekickt.

07/08 1,7mio von Sturm zu RBS

Jahresgehalt 2010 laut Wikipedia (??) 625 000

FF trainierte ihn schon bei den Amas.

WTF is Düdelingen? ...or Breidablik....

Juran, wie glaubst würde Leitgeb reagieren, wenn du ihm sagst, er habe sein "Potential" nicht ausgeschöpft....

Ich hoffe, er wird fit und kann mit zur EM.

Jein. Was heißt Premium Liga.... an Leitgeb waren viele dran. Ajax, Milan, Gladbach, Werder (und das war damals noch ein anderes Werder als das jetzige, für Milan gilt dasselbe...). Und auch Wenger kannte ihn zumindest, das heißt, im entferntesten hat er sich mindestens befasst mit ihm.

Ich hätte da schon die Chance gesehen, man kann nicht auf der einen Seite davon ausgehen dass Kaiserslautern für Leitgeb das Ende der Fahnenstange gewesen wäre international und auf der anderen Seite sagen dass Leute wie Kampl und Mané, die in Wahrheit in einer ganz anderen Liga spielen, froh sein müssen mit Leitgeb in einer Mannschaft gespielt zu haben. Nicht nur, dass ich das als übertrieben empfinde, es passt auch hinten und vorne nicht zusammen.

Ob es falsch war in Salzburg zu bleiben? Wahrscheinlich nicht. Dass da mehr drin gewesen wäre lass ich dennoch nicht streitig machen, und die oft zitierte Garantie auf internationale Spiele mit Salzburg hat man diese Saison ja nicht zum ersten Mal gesehen. Ja, 3 herausragende Saisons waren jedoch dabei international, das muss man gelten lassen. National sind die Meistertitel mit Salzburg nicht unbedingt nennenswert, da wär ein Klassenerhalt mit Wiener Neustadt imho die deutlich größere Leistung gewesen.

@Styria

Ja, das ist jetzt das genaue Gegenteil von dem was er damals gesagt hat bzw wie er zitiert wurde. Viel mehr als beide Aussagen die sich jetzt gegenseitig neutralisieren im Raum stehen zu lassen, kann man da nicht machen.

Nach den jüngsten Verletzungsmiseren bzw chronischen Knieproblemen würde ich ein Karriereende in Bälde sehr realistisch finden, nicht hingegen eine EURO-Teilnahme 2016.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja eh. Jeder ders nicht zum Lebensziel hat als Fußballer bei Barca, Real oder Bayern zu spielen, sollte lieber Volkschullehrer werden. Schon mal dran gedacht dass es für manche wichtiger ist ein komfortables Leben zu führen mit dem sie glücklich sind?

Sicher, man kann auch Medizin studieren, um dann Ordinationshilfe zu werden. Jedem das seine. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da Leiti wollt einfach net weit weg von daheim und hat ein ansehnliches (Immobilien)Vermögen angehäuft. Von der verbauten Karriere ist der weit weg. Dem trau ich zu, dass er wirklich ausgesorgt hat und den Rest seines Lebens etwas machen kann, dass ihm Spass bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

"....des is die nächste depperte Antwort..." Frei nach GN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Einerseits wird immer kritisiert, dass sich keine Spieler mehr mit ihrem Klub identifizieren, und Vereine wie Unterhosen wechseln, aber wenn sich einer einfach mal wohl fühlt und aufs Ausland verzichtet, passts erst wieder nicht.

Leitgeb kann sich nicht mit dem Klub identifizieren sondern schiebt dort seit Jahren eine ruhige Kugel und sieht dennoch seine Kohle. Ist ja recht wenn er damit zufrieden ist, aber das Potential für (viel) mehr war vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Leitgeb kann sich nicht mit dem Klub identifizieren sondern schiebt dort seit Jahren eine ruhige Kugel und sieht dennoch seine Kohle. Ist ja recht wenn er damit zufrieden ist, aber das Potential für (viel) mehr war vorhanden.

Welche (bessere) Perspektive hatte er. Und bitte keine Gerüchte aus den 0er Jahren heranziehen. (angeblich Milan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Welche (bessere) Perspektive hatte er. Und bitte keine Gerüchte aus den 0er Jahren heranziehen. (angeblich Milan)

Ich kann mich nicht mehr an den Klub aus Deutschland erinnern. War es Gladbach? Hannover? Ich weiß den Namen nicht mehr. Aber es gab definitiv ein Konkurrenz-Angebot zu Salzburg. Überhaupt ging es damals rund, bis kurz vor dem Transfer ging ja der Rinner Hans und FF noch von einer Verlängerung aus, inkl. wieder abgesagter PK, soweit ich noch weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja Natürlich konnte er in Salzburg gut Verdienen, und durfte EL Spielen, und konnte sorgenfrei seine Karriere verbringen.

Das kann man ihn nicht vorwerfen, aber er ist nun mal in Salzburg steckengeblieben in seiner Entwicklung bzw. konnte sein Potenzial und seine Anlagen nicht voll ausschöpfen und das ist nun einmal sehr schade weil wohl mehr drinnen gewesen wäre.

Er hätte in einer Top Liga spielen können und sich noch weiter entwickeln können, so ist er halt einfach nach den Wechsel zu Salzburg stecken geblieben in seiner Entwicklung und das halte ich ihn schon vor.

Aber natürlich bei RB kann man als Spieler gut verdienen und ganz gut seine Karriere verbringen, für seine Entwicklung war es aber wirklich sehr schlecht das er sich mit RB als höchstes der Gefühle in seiner Karriere abgefunden hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Muss halt jeder Fußballer für sich entscheiden, in Salzburg hat er sicher mehr als genug verdient, war nicht weit weg von zuhause (ist auf Dauer viel wert!), und war für nationale Verhältnisse erfolgreich.

Andere wollen vielleicht das Risiko eingehen, international spielen lass ich als Argument nur bedingt zählen, bei einem Mittelständer in Deutschland gibt es dafür 2 Mal pro Jahr Spiele gegen Bayern, Dortmund und co.

Ich an Leitgebs Stelle wäre schätze ich das Risiko eingegangen und ins Ausland gegangen, zumindest nach Deutschland oder England, unsere Liga muss doch auf Dauer furchtbar mühsam werden wenn man jedes Jahr 4 Mal gegen die gleichen Dorfklubs spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag