Recommended Posts

VI rings!

Es war ja schon fragwürdig genug Mura zum U14 Trainer zu machen während er gleichzeitig beim Hagmayr hackelt...

Welchen "Berater" Hr. Muratovic den Jugendspielern wohl empfehlen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Schopps 3-Jahresvertrag läuft ohnehin im Sommer aus.

Keiner weiß ob er unter den derzeitigen Umständen überhaupt verlängern würde, schließlich ist ein neuerlicher Aufstieg in die KM durch die Bestellung von Foda und dessen Begleiterscheinungen ohnehin auf lange Zeit Utopie.

Wenn er die Chance auf einen Zweitligaklub mit Ambitionen bekommt, dann glaube ich nicht dass er bei Sturm bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Keiner weiß ob er unter den derzeitigen Umständen überhaupt verlängern würde, schließlich ist ein neuerlicher Aufstieg in die KM durch die Bestellung von Foda und dessen Begleiterscheinungen ohnehin auf lange Zeit Utopie.

Wenn er die Chance auf einen Zweitligaklub mit Ambitionen bekommt, dann glaube ich nicht dass er bei Sturm bleibt.

Ich denke nicht, dass ein Profiverein bei Schopp anklopfen wird. Lass mich aber gern eines besseren belehren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob es hier passt.

Sollte das (wirklich reine) Gerücht stimmen, dass Markus Schopp eventuell durch Samir Muratovic (nichts gegen ihn) ersetzt werden soll, ist dem Maxi Hagmayr wirklich ein großes Tor geöffnet. Was die Austria mit Sternen und Freunden ändern konnte, blüht dann wohl Sturm. Nachdem aktuell bereits gut dotierte Generäle Jungspieler intern die Empfehlung geben, sich dem Max anzuschließen, könnte dieser dann wohl tatsächlich bald im Stab mitwirken.

Natürlich nur ein Gerücht.

Manchmal frag ich mich ob Sturm bzw. Goldbrich im Fußball überhaupt eine Vernetzung aufweisen können die über Hagmayr und Gregoritsch hinausgeht.

Was macht Mura derzeit eigentlich? U12 oder so glaub ich?

U14

Danke,....

Gibt wahrlich schlimmeres als sich bei "seinem" Verein um den Nachwuchs zu kümmern.

meine Güte, nicht so empfindlich bitte.

Welche Ambitionen hat Schopp? Das wäre eine viel interessantere Frage. Will der überhaupt nochmal die Kampfmannschaft von Sturm übernehmen? Bei den Amateuren wäre der Sattel fester geschnallt, abgesehen von diesem reinen Gerücht um Mura nämlich ein ziemlich "sicherer Hockn" (nicht nur im Vergleich zum Trainersessel bei der KM, sondern vielmehr im Vergleich zu einem Trainerjob bei einem anderen Verein als Sturm). Schopp hat sicher seine Schlüsse gezogen aus der kurzen Interims-Ära 2013.

Wenn Schopp etwas für die persönliche Entwicklung tun möchte wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, mal einen Trainerjob anzunehmen, außerhalb des SK Sturm. Ob es dafür (Styria) Möglichkeiten geben würde, steht natürlich auf einem anderen Stern.

Es wäre interessant zu wissen, was Schopp in seiner Trainerkarriere vorhat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es wäre interessant zu wissen, was Schopp in seiner Trainerkarriere vorhat.

Zitat Schopp bei seiner damaligen Bestellung (über den Profibereich):

Klar ist auch, dass wir jetzt auf eine andere Stufe kommen – das ist der absolute Profibereich, wo ich immer zu Hause war, wo ich mich am wohlsten fühle, wo ich diesen Kick habe.

Ich gehe mal davon aus dass sich seine Meinung seither nicht völlig geändert hat, außer er ist von diesen 6 Spielen wirklich total desillusioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich gehe mal davon aus dass sich seine Meinung seither nicht völlig geändert hat, außer er ist von diesen 6 Spielen wirklich total desillusioniert.

Und genau das befürchte ich, den ansonsten hätte er bei uns damals Milanic beerbt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat Schopp bei seiner damaligen Bestellung (über den Profibereich):

Desillusioniert vielleicht nicht, aber er hat sich mit SIcherheit seine Gedanken dazu gemacht. Das bleibt definitiv im Hinterkopf, und ob er nach dieser kurzen Ära (die man sicher nicht überbewerten darf, aber auch nicht "unterbewerten"!) wirklich davon ausgeht noch einmal Cheftrainer bei Sturm zu werden, würde ich jetzt stark anzweifeln.

Und genau das befürchte ich, den ansonsten hätte er bei uns damals Milanic beerbt.

Das hätte man sicher nicht gemacht, nach der Bilanz. Man kann mit vielem argumentieren, dass es mit Vorbereitung besser aussehen würde als 6 Runden vor Schluss eine Mannschaft zu übernehmen die in der Scheissgasse ist. Aber bei 3 Punkten in 6 Spielen hilft nicht einmal mehr der Stallgeruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Manchmal frag ich mich ob Sturm bzw. Goldbrich im Fußball überhaupt eine Vernetzung aufweisen können die über Hagmayr und Gregoritsch hinausgeht..

2014 gab es die zumindest noch kurz vor Transferschluss....

6GXkxP3g3hnv.jpg

Muratovic wurde in Österreich aktiv von Hagmayr "beraten" und arbeitet seither bzw. seit Karriereende bei ihm.

Hat Hagmayr bereits bei Foda/Mura vermittelt - die 2 waren ja nicht gerade die dicksten Kumpels am Ende, wo wir wieder bei Sandro Foda angelangt wären.... (da gabs ja angeblich auch eine spezielle Geschichte).

Ich glaube für Schopp wäre es sowieso an der Zeit für einen Tapetenwechsel, es sei denn er hat natürlich viel Freude am aktuellen Job. "Aufstiegsmöglichkeiten" innerhalb des Vereins sehe ich nicht, auch der Co-Trainer Posten von Kristl ist abgesichert. (aufgrund Foda).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Hagmayr bereits bei Foda/Mura vermittelt - die 2 waren ja nicht gerade die dicksten Kumpels am Ende, wo wir wieder bei Sandro Foda angelangt wären.... (da gabs ja angeblich auch eine spezielle Geschichte).

Ich glaube für Schopp wäre es sowieso an der Zeit für einen Tapetenwechsel, es sei denn er hat natürlich viel Freude am aktuellen Job. "Aufstiegsmöglichkeiten" innerhalb des Vereins sehe ich nicht, auch der Co-Trainer Posten von Kristl ist abgesichert. (aufgrund Foda).

Und diese Geschichte ist sensationell, ich hoffe die ist wahr.

Außerdem ist es sicher Ansichtssache, ob ein Co-Trainer-Posten bei der Kampfmannschaft ein großer Aufstieg gegenüber dem Cheftrainer-Posten bei den Amateuren ist. Bei den Amateuren muss nicht so schnell mal ein Trainer gehen, während du als Co-Trainer meistens auch gleich gehen darfst wenn der Cheftrainer geschmissen wird, weil der neue Cheftrainer dann wieder seine eigenen Leute mitbringt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beichler übrigens gerade im Einsatz gegen Hölzl am Tivoli. Angeblich hatte er eine gute Chance, kann ich net bestätigen weil ich Fortuna - Bielefeld (mit behrendt der auch beim Gegentor nicht schuldlos war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Beichler übrigens gerade im Einsatz gegen Hölzl am Tivoli. Angeblich hatte er eine gute Chance, kann ich net bestätigen weil ich Fortuna - Bielefeld (mit behrendt der auch beim Gegentor nicht schuldlos war)

Najo, gute Chance eher nicht, aber es hätte eine sein können. Er hat einen oasch-Pass von Segovia bekommen, und dann aus der Drehung aus einem sehr spitzen Winkel einfach draufgehaut, anstatt sich den Ball nochmal anzunehmen, und da ist halt nur ein kleiner Roller rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meine Güte, nicht so empfindlich bitte.

Man kanns auch übertreiben. Sandro war wahrlich kein Profi, das wird er jetzt nach x Jahren im Unterhaus eingesehen haben, ihm jedoch die Qualifikation für das Abhalten eines Jugendtrainings abzusprechen nur weil man den Vater nicht mag oder manchmal halbwitzig sein möchte muss aber nicht sein. Da ich noch dazu davon ausgehe, dass er das ehrenamtlich macht, ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Grade wo, wie schon erwähnt, Leute die mit dem Nachwuchs arbeiten absolute Mangelware sind.

Also ging es nicht um dich in diesem Fall,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Pürcher Innenverteidiger bei Klagenfurt :-)

@schopp

er meinte in einem Interview dass mit einigen im kader etwas nicht passt(hab null bock am tablet zu suchen) gibt ja n paar gurus der sufu hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kanns auch übertreiben. Sandro war wahrlich kein Profi, das wird er jetzt nach x Jahren im Unterhaus eingesehen haben, ihm jedoch die Qualifikation für das Abhalten eines Jugendtrainings abzusprechen nur weil man den Vater nicht mag oder manchmal halbwitzig sein möchte muss aber nicht sein. Da ich noch dazu davon ausgehe, dass er das ehrenamtlich macht, ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Grade wo, wie schon erwähnt, Leute die mit dem Nachwuchs arbeiten absolute Mangelware sind.

Also ging es nicht um dich in diesem Fall,....

Moment mal. Ich lass mir gern ankreiden dass ich mich darüber lustig gemacht habe, gar keine Frage. Und ich gebe zu, es war mir ein Vergnügen. Es hat mich sehr erheitert, den Sandrinho mit seinem verkehrten Kapperl auf den Bildern zu sehen und wollte diese Freude teilen.

Allerdings habe ich ihm an keiner Stelle die Tauglichkeit für diese Stelle abgesprochen, um das auch mal gesagt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag