Stgr1909 Postinho Geschrieben 25. August Durchschnittskicker schrieb vor 1 Minute: Aufgrund der zeitlichen Abfolge würde ich davon ausgehen, dass der LASK einfach keine Ablöse bezahlen wollte und Sturm hat dann einfach den Vetrag aufgelöst ohne bzw. mit einer geringen Abfindung, da der Vertrag mit den Lask schon ausverhandelt war. Dann müsste Sturm aber sagen, nehmt ihn ablösefrei und wir haben zB 20% Weiterverkaufsbeteiligung. Aber schreibt sich alles leicht, weiß man halt nicht als Außenstehender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben 25. August Durchschnittskicker schrieb vor 3 Minuten: Aufgrund der zeitlichen Abfolge würde ich davon ausgehen, dass der LASK einfach keine Ablöse bezahlen wollte und Sturm hat dann einfach den Vetrag aufgelöst ohne bzw. mit einer geringen Abfindung, da der Vertrag mit den Lask schon ausverhandelt war. Guter Mann 👍🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 25. August Da ich das Feld um Jauk's Haus kenne, kann ich folgendes sagen: Teix wollte niemand kaufen, Teix wollte niemand leihen, nicht mal Teix wollte verliehen werden. LASK wollte Teix ohne Ablöse, Sturm stimmte zu und zahlt ka Gehalt mehr, Teix stimmte Vertragsauflösung zu, Teix wechselt. Noch Fragen? Bitte in Jauk's (Um-)feld graben (nachfragen). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 25. August Stgr1909 schrieb vor 17 Minuten: Na aber rein logisch gesehen. Versetz dich in die Lage vom Teix und seinem Berater Da sag ich zu Sturm wir finden keinen der Ablöse zahlt aber gib mir zB 40% meines Gehalts und spart euch den Rest. Sonst bleib ich noch ein Jahr, kassiere 100% und gehe dann ablösefrei Irgendeine Abfindung hat er fix bekommen. Ich glaubs nach wie vor nicht Wenn ich einen neuen Job habe, aber eine drei Monate Kündigungsfrist, dann kann ich auch einvernehmlich früher raus. Und meiner Meinung nach ist in dem Fall genau das passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 25. August killver schrieb vor 3 Minuten: Ich glaubs nach wie vor nicht Wenn ich einen neuen Job habe, aber eine drei Monate Kündigungsfrist, dann kann ich auch einvernehmlich früher raus. Und meiner Meinung nach ist in dem Fall genau das passiert. Ja kann eh sein dass die Lask-Geschichte mit Sturm abgesprochen wurde. Aber bei normalen Jobs hast selten Verträge die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelten. Und wenn ich in meinem Fall jetzt gekündigt werden würde dann kassiere ich noch Gehalt für 3-4 Monate weiter. Das haben wir bei uns im Unternehmen regelmäßig. Wenn du selber kündigst schauts anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August Stgr1909 schrieb Gerade eben: Ja kann eh sein dass die Lask-Geschichte mit Sturm abgesprochen wurde. Aber bei normalen Jobs hast selten Verträge die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelten. Und wenn ich in meinem Fall jetzt gekündigt werden würde dann kassiere ich noch Gehalt für 3-4 Monate weiter. Das haben wir bei uns im Unternehmen regelmäßig. Wenn du selber kündigst schauts anders aus. LASK darf ohne Einwilligung von Sturm gar nicht mit dem Spieler verhandeln. Das wäre erst im Jänner möglich gewesen. Da es kein Interesse am Spieler gab, war das sicher ein Win-Win für alle Seiten. Sturm spart sich das Gehalt, der Spieler kann sich neu beweisen und der LASK bekommt einen Stürmer ablösefrei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. August Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten: Aber bei normalen Jobs hast selten Verträge die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelten. Hast du noch nie etwas von befristeten Verträgen gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. August graz_fan schrieb Gerade eben: LASK darf ohne Einwilligung von Sturm gar nicht mit dem Spieler verhandeln. In der Theorie. Ganz anders in der Praxis, wo man ja nicht direkt miteinander redet, sondern alles über den Berater läuft, der da auf der einen Seite schon den neuen Deal aushandelt, während er auf der anderen Seite sagt, dass es leider überhaupt kein Interesse an seinem Klienten gibt, und man lieber den Vertrag auflösen würde, und sich auf eine faire Ausgleichszahlung einigt, damit dann beide Seiten noch gut aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 25. August (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: Hast du noch nie etwas von befristeten Verträgen gehört? Ich hab ja gemeint das ist "selten". So Vertragslängen wie im Fußball Und auf das zurück zu kommen: eben wenn die frühzeitig aufgelöst werden wirst ja auch ausbezahlt oder? bearbeitet 25. August von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. August Stgr1909 schrieb Gerade eben: Ich hab ja gemeint das ist "selten". So Vertragslängen wie im Fußball Ich verstehs immer noch nicht, denn 2 oder 3 Jahres- oder gar nur 6 Monatsverträge sind bei meinem Arbeitgeber, außerhalb der Verwaltung, Gang und Gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 25. August (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten: Ich verstehs immer noch nicht, denn 2 oder 3 Jahres- oder gar nur 6 Monatsverträge sind bei meinem Arbeitgeber, außerhalb der Verwaltung, Gang und Gäbe. Hab zu spät editiert aber wenn du dann einen 2 Jahresvertrag unterschreibst und die Firma löst ihn frühzeitig auf dann bekommst ja auch was oder? Weiß ich nicht, gibts bei uns eben nicht deswegen die Frage bearbeitet 25. August von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Messias Geschrieben 25. August lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Scheiß Geschäft für uns, wenn wir ihn auszahlen und den Vertrag auflösen, und dann geht er zu einem Konkurrenten Na und? Vor dem brauchst sicher keine Angst haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 25. August (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 18 Minuten: Und auf das zurück zu kommen: eben wenn die frühzeitig aufgelöst werden wirst ja auch ausbezahlt oder? wenn das so wäre würde jeder nur mehr frühzeitig auflösen du wirst dann ausbezahlt wenn der Arbeitgeber den Vertrag nicht einhalten will bearbeitet 25. August von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. August Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten: Hab zu spät editiert aber wenn du dann einen 2 Jahresvertrag unterschreibst und die Firma löst ihn frühzeitig auf dann bekommst ja auch was oder? Weiß ich nicht, gibts bei uns eben nicht deswegen die Frage Kannst nur beidseitig auflösen. Da müssen beide Seiten zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 25. August killver schrieb vor 11 Minuten: wenn das so wäre würde jeder nur mehr frühzeitig auflösen du wirst dann ausbezahlt wenn der Arbeitgeber den Vertrag nicht einhalten will Und das wollte Sturm ja wahrscheinlich. Aber ja, ohne zu wissen was die Bedingungen waren ists reine Spekulation Suni schrieb vor 7 Minuten: Kannst nur beidseitig auflösen. Da müssen beide Seiten zustimmen. Und im Falle von Teix "wollte er es vielleicht nicht" außer wir zahlen ihm was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts