Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Apropos Kronberger: der ist im aktuellen Laola Bericht "Verlierer der Saison". War seit Februar so gut wie nicht mehr im Kader, letzte Spielminuten am 8.2. Hat seit dem vier Spiele in der Regionalliga gemacht.

Diese Karrierekurve zeigt relativ steil nach unten wobei er mir ganz am Beginn als er zu Sturm kam noch ganz gut gefallen hat. (ging dann aber eh relativ schnell in eine andere Richtung...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb am 3.6.2025 um 05:16 :

Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: 

Ganz genau werden wir es wohl eh nie wissen und für mich ist auch schon längst Gras über die Sache gewachsen. Dass es zu dem Zeitpunkt aber vielleicht doch nicht der allerbeste Karriere-Move war, ist mittlerweile auch klar. Jetzt geht es für ihn ins letzte Vertragsjahr bei der Austria, ich bleibe gespannt, wie es für ihn weitergeht, und wünsche ihm weiterhin das Beste.

Dass gerade Spieler, die bei diesem Berater (GROW, Thomas Freismuth) unter Vertrag stehen (Wels, Grgic, Schopp), nicht früh genug abhauen können, ist wohl auch kein Zufall, mal schauen, ob Bignetti noch auf Ideen kommt. Andere Agenturen/Berater erscheinen da umsichtiger - siehe Weinhandl (You First, Dominik Burusic). 

Apropos Schopp: Der Kontrast zur Presseaussendung beim Wels-Abgang samt Statement zum gerade erst vollzogenen Schopp-Wechsel ist schon arg. Bei Schopp keine Abschiedsbotschaft, kein Dankeschön an Trainer, Verein etc., keine Posts auf Social Media, einfach ab nach Mainz und das rote Trikot überstreifen - kann man so machen ... 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Personalia sind mir schon klar, aber keiner davon wäre auf der Position ernsthaft Konkurrenz für Prass gewesen, was man im Laufe des Frühjahrs sah.Wels spielte hingegen diese bzw. OM bei der 2er. Vermutlich wars ja wirklich ein "absichtliches Missverständnis" bezügl. KM-Platz, worauf der Berater eben seinen Deal machte. MW kam zwei Jahre lang keinen Schritt weiter, schad um ihn, aber selber schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Flekken wechselt ja vermutlich zu Leverkusen.

Die Niederlande-Connection macht Kjell dann ja evtl zum nächsten fliegenden Holländer bei Brentford.

Scherpen hat sich ja auch schon in NL1 bewiesen… denke das genau sowas oder eben dt Bundesliga für ihn auch möglich ist.

Premier League und Championship natürlich auch.

Edit: Kelleher zu Brentford… also vermutlich alles Käse was ich geschrieben habe :davinci:

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Kjell wird mmn nie 1er in der Premier League 

Kurz- bis mittelfristig wohl nicht nein. Wie wir aber wissen habe gerade goalies zumeist eher spät ihren leistungspeak weshalb ich „nie“ wohl nicht unterschreiben würde.

Mir hat Jaros aber auch besser gefallen und ich denke Kjell passt momentan Max in eine Liga wie die Eredivisie oder die Ligue1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ph_23 schrieb vor 32 Minuten:

Yalcouye hat es in die Auswahl des „Golden Boy 2025“ Awards - bei dem der Youngster des Jahres gekürt wird - geschafft.
Also die 100 besten jungen Spieler weltweit.

In dieser Liste findet man außerdem Spieler wie Yamal, Güler, Doue, Nwaneri, Bischof, Wanner, Huijsen oder Mayulu (der Bruder von Fally) aber auch Salzburgs Daghim. 

Das ist schon eine große Auszeichnung; auch für den Verein, obwohl Malick ja nur geliehen ist. 
Zeigt aber wieder mal, dass wir ein absoluter Topklub für Talententwicklung geworden sind. 
Das wäre vor ein paar Jahren als die Trainer Mählich, El Maestro, Vogel und die Spieler Pink, Huspek, Avlonitis, Balaj, Spendlhofer hießen absolut undenkbar gewesen. 

He, über Huspek lass ich nix kommen! Avlonitis hab ich eigentlich auch noch recht positiv in Erinnerung. Kann aber sein, dass das einfach am damaligen Niveau gelegen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SchenaPeda schrieb vor 15 Minuten:

He, über Huspek lass ich nix kommen! Avlonitis hab ich eigentlich auch noch recht positiv in Erinnerung. Kann aber sein, dass das einfach am damaligen Niveau gelegen hat :D

Avlo war in seiner ersten Saison richtig stark. Nach seiner Rückkehr zumindest solide. Der interagiert auch heute noch regelmäßig mit den Social Media Posts von uns. Sympathischer Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ph_23 schrieb vor 11 Stunden:

Yalcouye hat es in die Auswahl des „Golden Boy 2025“ Awards - bei dem der Youngster des Jahres gekürt wird - geschafft.
Also die 100 besten jungen Spieler weltweit.

In dieser Liste findet man außerdem Spieler wie Yamal, Güler, Doue, Nwaneri, Bischof, Wanner, Huijsen oder Mayulu (der Bruder von Fally) aber auch Salzburgs Daghim. 

Das ist schon eine große Auszeichnung; auch für den Verein, obwohl Malick ja nur geliehen ist. 
Zeigt aber wieder mal, dass wir ein absoluter Topklub für Talententwicklung geworden sind. 
Das wäre vor ein paar Jahren als die Trainer Mählich, El Maestro, Vogel und die Spieler Pink, Huspek, Avlonitis, Balaj, Spendlhofer hießen absolut undenkbar gewesen. 

Lovric war seinerzeit auch da drinnen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SchenaPeda schrieb vor 14 Stunden:

Und die Stats vom Huspek waren so schlecht dann auch nicht. Hat auch immer alles gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Und die Stats vom Huspek waren so schlecht dann auch nicht. Hat auch immer alles gegeben.

Richtig! Ich hab lieber einen Kämpfer mit einem Holzfuß als einen unmotivierten Edeltechniker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Chr1s schrieb vor 15 Stunden:

Avlo war in seiner ersten Saison richtig stark. Nach seiner Rückkehr zumindest solide. Der interagiert auch heute noch regelmäßig mit den Social Media Posts von uns. Sympathischer Kerl.

Sehe ich auch so, kann mich noch genau an sein erstes Spiel errinern, als man im Cup-Viertelfinale mit 1:0 gegen RBS ausgeschieden ist, da war er beängstigend stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag