Recommended Posts

ASB-Gott

Ebenso unvergessen, Daniel "mein Trikot macht mich dick" Hoffmann, der sich mit seinem kongenialen Partner Heinz Weber um die 1er Position matchte. Gibts eigentlich irgendwo ein Video von der Derby-Klatsche (5:0) im Frühjahr 2003, als Weber Brunmayr den Ball quasi aufgelegt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Haha, die Partie gegen Livingston stand ja schon von Haus aus unter keinem guten Stern weil Sturm die Rückseite der Dressen wie in der Bundesliga beflockte und den Namen unter der Nummer schrieb, was international verboten ist/war(?). Darum musste man die Namen laienhaft zupicken. Schöne Erinnerung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Livingston glaub ich die schlechteste mannschaft, gegen die ich Sturm im EC je gesehen habe.

das rückspiel war ja auch kurios und wurde völlig unnötig verloren, bilder gabs aber damals glaub ich keine aus Schottland.

von den spielen gegen Lewski gibts leider offenbar keine aufnahmen mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Livingston glaub ich die schlechteste mannschaft, gegen die ich Sturm im EC je gesehen habe.

das rückspiel war ja auch kurios und wurde völlig unnötig verloren, bilder gabs aber damals glaub ich keine aus Schottland.

von den spielen gegen Lewski gibts leider offenbar keine aufnahmen mehr.

Lewski ist aufgrund des erfolgreichen Elfmeterschießens natürlich unvergessen! Da konnte sich auch Heinz Weber einmal auszeichnen - danach ging es gegen Lazio Rom weiter.... im Hinspiel hat uns Amoah noch in Front geschossen aber der Inzaghi-Bruder dürfte das Ganze dann gedreht haben...

Vom Rückspiel habe ich leider nichts gesehen da ich auf Skiwoche mit der Schule unterwegs war - das war ja dann das erste Ausrufezeichen von Jürgen Säumel.... und war Klausi Salmutter nicht auch dabei? Gewonnen wurde es jedenfalls....genau in dem Zeitraum müssten wir dann auch den Zuschlag für die Euro 2008 erhalten haben - Fuck vergeht die Zeit schnell. :facepalm:

Stichwort Elfmeterschießen: Eines wurde mal gegen Austria im Cup verloren (trotz Hassler Kopfballtreffer), dann gibts natürlich den Cupsieg im Happel gegen LASK, Sieg gegen Levksi.... Vienna (Sieg) und Austria Lustenau (eher Verlängerung)?!

Und an irgendeine Niederlage im Elfern gegen HSV kann ich mich auch noch erinnern - kann aber kein Pflichtspiel gewesen sein? Muss 1994-1996 gewesen sein.

Irgendein Elfern in Pflichtspielen vergessen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Fc Zürich im UI Cup... 1:1 a, 1:1 h, im Elfern verloren wenn ich mich richtig erinnere.

S'richtig - trotz Mario Haas Treffer vom Punkt während des Spiels. (im Letzigrund hat er auch getroffen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Zürich war nicht UI-Cup, sondern UEFA-Cup-Quali.

zuvor hat sich Sturm über den UI-Cup qualifiziert, gegen Soligorsk und Honved.

Zürich hat dann in der nächsten runde Milan zugelost bekommen, worauf alle im Sturm-lager extrem bestürzt waren. dass Sturm wegen eines anderen koeffizienten einen anderen gegner bekommen hätte, wurde dabei nicht bedacht...

fazit der letzten beiträge:

Sturm MUSS wieder in den EC. was besseres gibts nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Sturm MUSS wieder in den EC. was besseres gibts nicht.

Wird mit Sicherheit eh passieren. Die Frage ist nur , wie will man mit so einem verhauten Koeffizienten in die Gruppenphase kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ebenso unvergessen, Daniel "mein Trikot macht mich dick" Hoffmann, der sich mit seinem kongenialen Partner Heinz Weber um die 1er Position matchte. Gibts eigentlich irgendwo ein Video von der Derby-Klatsche (5:0) im Frühjahr 2003, als Weber Brunmayr den Ball quasi aufgelegt hat?

Hab das Spiel im Fernsehen verfolgt, einer der bittersten Niederlagen von uns überhaupt. Dem Robert Seeger muss das auch weh getan haben, der zu meinem Ärger nur vom GAK und Schoko Schachner schwärmte. Mir fiel immer ein sehr GAK-freundlicher Seeger in den Derbys auf, ein Martin Konrad könnte seine Sympathien wohl nicht so verstecken.

Mei der Heinz Weber...Was der Nerven kostete(CL-Out gegen Haifa war auch seine Teilschuld), darf gar nicht zurückdenken. So bekam Gratzei seine Chance in Bregenz, die er voll nutzte, um sich später leider zu verletzen und Weber durfte wieder ran.

Was wäre nur mit einem neuen Tormann, Abwehrspieler(Baur war fast schon fix) und guten Trainer nach der Winterpause drinnen gewesen? Kartnig hat´s verbockt, kündigte Transfers und große Trainer als Osim-Nachfolge an, um dann die Interimslösung Franco Foda zur Dauerlösung zu befördern, der damals einfach noch zu unerfahren war. Schachner, der zu dieser Zeit(!!!) vielleicht der bester Trainer in Österreich war, wäre gern zu uns gekommen, ging aus mangelnder Interesse dann zum GAK und holte Platz 2, was für die CL-Qualifikation reichte. Der GAK hatte sicher keinen besseren Kader und wir wären beim Erreichen des 2. Platzes und CL-Quali sogar gesetzt gewesen!!!

Das Heimspiel war übrigens die Premiere von Foda als Sturm-Trainer.

In Schottland führten wir schon 3:1 und verloren noch 3:4. Na, Übertragung gab´s es keine.

Stichwort Elfmeterschießen: Eines wurde mal gegen Austria im Cup verloren (trotz Hassler Kopfballtreffer), dann gibts natürlich den Cupsieg im Happel gegen LASK, Sieg gegen Levksi.... Vienna (Sieg) und Austria Lustenau (eher Verlängerung)?!

Und an irgendeine Niederlage im Elfern gegen HSV kann ich mich auch noch erinnern - kann aber kein Pflichtspiel gewesen sein? Muss 1994-1996 gewesen sein.

Irgendein Elfern in Pflichtspielen vergessen? :D

Gegen die Austria haben wir gleich drei Elferschießen in Folge verloren. 2004(Cup-Halbfinale), 2005(Cup-Viertelfinale) und das erwähnte Spiel mit Hassler-Kopftor in der Verlängerung im Cup-Viertelfinale 2009, wo uns der Conny Plautz ein weiteres reguläres Tor(von Haas) vorenthielt und der Chinese von der Austria per Freistoss noch ein Elferschießen erzwang.

Damals haben doch Lamotte und Hlinka ihre Elfmeter verschossen, oder irre ich mich?

Genau, die sind´s gewesen. Im Hinspiel in Zürich erzielte Haas per Elfer das Sturm-Tor, in Graz traf Hölzl. Wobei wir in Zürich besser spielten als in Graz, dass wir noch ins Elfmeterschießen kamen, war eher glücklich- gebracht hat es leider nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hab das Spiel im Fernsehen verfolgt, einer der bittersten Niederlagen von uns überhaupt. Dem Robert Seeger muss das auch weh getan haben, der zu meinem Ärger nur vom GAK und Schoko Schachner schwärmte. Mir fiel immer ein sehr GAK-freundlicher Seeger in den Derbys auf, ein Martin Konrad könnte seine Sympathien wohl nicht so verstecken.

wenn ich mich recht erinnere, ist Seeger generell auf den GAK-zug aufgesprungen, als es mit Sturm bergab ging.

Konrad kommentiert dafür in jedem spiel gegen Sturm, auch wenn der GAK sieben ligen entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

wenn ich mich recht erinnere, ist Seeger generell auf den GAK-zug aufgesprungen, als es mit Sturm bergab ging.

Was Objektiv als Kommentator damals auch in Ordnung war, gak war sportlich zu loben und Sturm leicht angreifbar. Nur diese Übertreibung hat mich auch gewundert.

Konrad kommentiert dafür in jedem spiel gegen Sturm, auch wenn der GAK sieben ligen entfernt ist.

Der Typ ist nur schwer auszuhalten, ich glaub der hat das Stadionverbot damals von Sturm(in Person von Kartnig) auch noch nicht ganz vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was war da?

Ein kritischer ORF-Bericht über die Zustände beim SK Sturm - im Prinzip eigentlich ein sehr guter Bericht, aber Kartnig wollte uns alle ja lange für dumm verkaufen. (bei den meisten hat er es ja auch geschafft).

Deswegen bekam Konrad (wie gesagt damals noch beim ORF) Hausverbot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag