arlathii Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 09:02 1 hour ago, ProfSchwoaz said: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20747156/jim-lefebre-und-gilbert-prilasnig-kandidieren-fuer-die-grazer-oevp Das is auch so random Ganz abgesehen davon, dass das nicht so ganz meine Partei ist, finde ich, dass du dir, als erfolgreicher Ex-Sportler, mit so einem Move echt keinen Gefallen tust… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 09:20 arlathii schrieb vor 17 Minuten: Ganz abgesehen davon, dass das nicht so ganz meine Partei ist, finde ich, dass du dir, als erfolgreicher Ex-Sportler, mit so einem Move echt keinen Gefallen tust… Da hat der Gilbert was man so hört aber schon schlechtere moves gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 09:52 Schiri99 schrieb vor 30 Minuten: Da hat der Gilbert was man so hört aber schon schlechtere moves gemacht Es ist jetzt einfach der Move zum neuen Sturmstadion... ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meibert Amateur Geschrieben Mittwoch um 10:29 (bearbeitet) ProfSchwoaz schrieb vor 3 Stunden: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20747156/jim-lefebre-und-gilbert-prilasnig-kandidieren-fuer-die-grazer-oevp Das is auch so random Ich hätte ihm da mit seiner Vita nicht die ÖVP zugetraut. Einer der wenigen Akademiker - Geisteswissenschaftler (Linguistik) - mit sozialem Engagement bei der Caritas (Homeless World Cup) und eben auch generell vom Typ her. Aber ja, ich kenn ihn ja nicht persönlich und noch weniger seine Beweggründe. bearbeitet Mittwoch um 10:33 von Meibert 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 10:47 arlathii schrieb vor 1 Stunde: Ganz abgesehen davon, dass das nicht so ganz meine Partei ist, finde ich, dass du dir, als erfolgreicher Ex-Sportler, mit so einem Move echt keinen Gefallen tust… Die Geldbörse sagt was anderes. 2605,50€ brutto (14 mal im Jahr) bekommt ein Grazer Gemeinderat im Monat. 🤷🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Teamspieler Geschrieben vor 19 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb am 8.4.2026 um 12:47 : Die Geldbörse sagt was anderes. 2605,50€ brutto (14 mal im Jahr) bekommt ein Grazer Gemeinderat im Monat. 🤷🏼♂️ Vermute auch, dass es mit dem "Knedl" net so rosig ausschaut bei ihm, trainierte zwischendurch auch mal die U14 des SV Feldbach..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb am 8.4.2026 um 12:47 : Die Geldbörse sagt was anderes. 2605,50€ brutto (14 mal im Jahr) bekommt ein Grazer Gemeinderat im Monat. 🤷🏼♂️ Willst du sagen dass das viel sei oder versteh ich den Post nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden Der16er schrieb vor 10 Stunden: Vermute auch, dass es mit dem "Knedl" net so rosig ausschaut bei ihm, trainierte zwischendurch auch mal die U14 des SV Feldbach..... Das is auch mal eine sensationelle Annahme. Er trainierte eine U-Auswahl eines Dorfvereins,..."Der muss das Geld wohl wirklich notwendig haben". Wo man ja weiß, dass man dort finanziell wohl wirklich große Sprünge machen kann. Mich würd's wundern, sollt er da überhaupt irgendwas bekommen... SchwoazaSteira92 schrieb am 8.4.2026 um 12:47 : Die Geldbörse sagt was anderes. 2605,50€ brutto (14 mal im Jahr) bekommt ein Grazer Gemeinderat im Monat. 🤷🏼♂️ Macht man sowas hauptberuflich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Meibert schrieb am 8.4.2026 um 12:29 : Ich hätte ihm da mit seiner Vita nicht die ÖVP zugetraut. Auf seinen 90er Jahre Autogrammkarten stand bei Traumjob: Bauer, wenn ich mich richtig erinnere. So gesehen gibt's vielleicht familiäre landwirtschaftliche (traditionell schwarze) Verbindungen. Spoiler bearbeitet vor 7 Stunden von berndl van bombe Autogrammkarte gefunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Macht man sowas hauptberuflich? Die meisten nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden JBVK19 schrieb vor 21 Minuten: Die meisten nicht. Denk ich mir. Relativiert dann das oben kolportierte Brutto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden Wie viel Stunden in der Woche beansprucht so ein Gemeinderatssitz eigentlich und was geht sich beruflich nebenbei noch aus? Weil 2,6 Brutto wären je nachdem wie viel Zeit man investieren muss schon ein ziemlich guter Nebenverdienst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Schiri99 schrieb vor 11 Minuten: Wie viel Stunden in der Woche beansprucht so ein Gemeinderatssitz eigentlich und was geht sich beruflich nebenbei noch aus? Weil 2,6 Brutto wären je nachdem wie viel Zeit man investieren muss schon ein ziemlich guter Nebenverdienst Die KI sagt 15-25, kommt mir aber viel vor, bzw. wirds wohl abhängig sein was grad los is. Reich wirst net dafür, in Sitzungen sitzen und planen is sicher auch net mega spannend, schlechter Nebenverdienst is es aber auchnet. Vll. weiß wer aus Erfahrungen wie viel Zeit das tatsächlich in anspruch nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden killver schrieb vor 3 Stunden: Willst du sagen dass das viel sei oder versteh ich den Post nicht? Für den Aufwand den man als Gemeinderat in Graz hat, empfinde ich das schon als viel. Und wenn du nix machst tadelt dich der "Grazer" als faulster Mandatar, aber der Rubel rollt trotzdem. Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Das is auch mal eine sensationelle Annahme. Er trainierte eine U-Auswahl eines Dorfvereins,..."Der muss das Geld wohl wirklich notwendig haben". Wo man ja weiß, dass man dort finanziell wohl wirklich große Sprünge machen kann. Mich würd's wundern, sollt er da überhaupt irgendwas bekommen... Macht man sowas hauptberuflich? Naja, wenn man studiert vl. Aber ist wie gesagt für den Aufwand nicht wenig meines Erachtens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Das is auch mal eine sensationelle Annahme. Er trainierte eine U-Auswahl eines Dorfvereins,..."Der muss das Geld wohl wirklich notwendig haben". Wo man ja weiß, dass man dort finanziell wohl wirklich große Sprünge machen kann. Mich würd's wundern, sollt er da überhaupt irgendwas bekommen... Da gab's definitiv nicht wenig, sicher mehr als beim AMS......😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts