flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 8 Stunden Verpokert... geht zum Aufstiegskandidaten der La Liga. Jo eh. Also manche hier.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Verpokert... geht zum Aufstiegskandidaten der La Liga. Jo eh. Also manche hier.... Sind doch die gleichen, die meinten Gazi zu Köln ist weit unter seinem Wert. Der könnte locker bei einem deutschen 1. Liga-Club spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten: Verpokert... geht zum Aufstiegskandidaten der La Liga. Jo eh. Also manche hier.... Verpokert finde ich persönlich schon treffend. Weil an dem Gerücht, dass er zu Gladbach gehen hätte sollen war ja einiges dran. Und meiner Meinung nach wäre ein Wechsel nach Deutschland besser als nach Elche gewesen. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung Und auch wenn Elche ein Aufstiegskandidaten geht, heißt dass ja nicht automatisch das man aufsteigt oder Verein gut performt. Siehe HSV die letzten 6 Jahre bevor sie es letzte Saison geschafft haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Verpokert... geht zum Aufstiegskandidaten der La Liga. Jo eh. Also manche hier.... Wenn es sein ursprünglicher Masterplan war bis Trainingsstart nirgendwo unterzukommen, dann den Berater zu wechseln um dann unter der Saison bei einem spanischen Zweitligistern anzuheuern, dann war das Masterclass. Er hat selbst schon gesagt, dass die Zeit für ihn schwierig und hart war, aber das Angebot von Elche dann zur richtigen Zeit kam. Die Qualität um sofort in eine erste Liga zu wechseln hat er gehabt, er hatte halt alles andere als eine ideale Transferphase und hat schlussendlich die Kurve gekratzt. Vmtl. weil er den Berater gewechselt hat. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Sind doch die gleichen, die meinten Gazi zu Köln ist weit unter seinem Wert. Der könnte locker bei einem deutschen 1. Liga-Club spielen. Die zweite Deutsche Liga schätze ich aber sportlich nicht unbedingt viel besser als die ÖBL ein, monetär schon. Aber Köln wäre jetzt grundsätzlich weniger Risiko, gleiche Sprache etc. Sein Pech war mMn., dass Struber gleich mal weg war und, dass er im WInter gewechselt ist. bearbeitet vor 7 Stunden von herr_bert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 8 Stunden Schiri99 schrieb vor 32 Minuten: Dass er für ziemlich sicher mehr Geld zu einem Verein ging der Aufstiegsaspirant in Spaniens zweiter Liga war? Man muss Sturm schon sehr viel größer machen als wir wirklich sind um das als schlechten move zu sehen, daran ändern auch a paar CL Spiele wenig Ich hätte mir natürlich einen direkten Wechsel in eine Top Liga für ihn gewünscht. Schon klar dass auch Elche mehr zahlt als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Weiß jemand zufällig etwas mehr zum Status der Verletzung vom Gregy?? Habe nur gelesen, es ist eine Muskelverletzung. Der hat seit Mitte August (10.8) kein Spiel mehr für YB bestritten. Also heuer nur 4 von 14 Spielen für YB gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 2 Stunden: Wenn es sein ursprünglicher Masterplan war bis Trainingsstart nirgendwo unterzukommen, dann den Berater zu wechseln um dann unter der Saison bei einem spanischen Zweitligistern anzuheuern, dann war das Masterclass. Ich nehm an sein Plan war auf ein passendes Angebot zu warten, das ist mit seinem alten Berater nicht gekommen deswegen hat er gewechselt und ist ein bissl mehr als ein Jahr später absolute Stütze in La Liga. Anscheinend hat das Angebot also gepasst und der Plan ist aufgegangen. Wenn man sagt: "Wenn ein Plan nicht sofort perfekt aufgeht hat man sich verpokert" ja dann hat er sich grob verpokert. Aber ich bevorzugs halt Dingen Zeit zu geben um sich zu entfalten bevor ich sie so final beurteile, so wie manche hier herinnen das tun. Übrigens auch wenns um Transfers zu uns geht. Würde manchen(weiß nicht ob du da dazu gehörst) sicher nicht schaden bearbeitet vor 6 Stunden von Schiri99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Elche will 15-20 Mio für Affengruber. Der dürfte sich super präsentiert haben in Spanien. Freut mich für ihn Preis ist inzwischen laut spanischem Boulevard schon auf 25 Mille. Zahlt natürlich keiner. Aber so eine Einberufung in das Team der Runde hat sicher nicht geschadet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden Natürlich wollte Affengruber nicht in die spanische zweite Liga wechseln, nur um mit Elche aufzusteigen. Er oder sein damaliger Agent haben sich einfach verpokert. Aber letztendlich hat es funktioniert, und ich freue mich für ihn. Vor einiger Zeit habe einen Urlaub nicht gebucht, weil ich geglaubt hab, dass es billiger wird. Am Ende war es doppelt so teuer, also habe ich mir ein Ersatzziel gesucht. Vor kurzem war ich im ursprüngliche Reiseziel und muss sagen, dass das Ersatzziel geiler war. Habe ich mich verpokert? Ja! Hat es sich gelohnt? Ja! Es ist mittlerweile echt anstrengend. Mir kommt vor, dass es den Leuten in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren immer schwerer fällt, Fehler zuzugeben, die sie selbst oder auch nur andere, die sie mögen, gemacht haben. Erwachsene benehmen sich wie Boyband-Groupies. Mein „Schwarm” ist unfehlbar, und ich stecke meine ganze Energie in das Zusammenbasteln von Argumentationsketten, egal wie skuril sie sind, um das irgendwie rechtfertigen zu können... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden arlathii schrieb vor 2 Minuten: Natürlich wollte Affengruber nicht in die spanische zweite Liga wechseln, nur um mit Elche aufzusteigen. Er oder sein damaliger Agent haben sich einfach verpokert. Aber letztendlich hat es funktioniert, und ich freue mich für ihn. Vor einiger Zeit habe einen Urlaub nicht gebucht, weil ich geglaubt hab, dass es billiger wird. Am Ende war es doppelt so teuer, also habe ich mir ein Ersatzziel gesucht. Vor kurzem war ich im ursprüngliche Reiseziel und muss sagen, dass das Ersatzziel geiler war. Habe ich mich verpokert? Ja! Hat es sich gelohnt? Ja! Es ist mittlerweile echt anstrengend. Mir kommt vor, dass es den Leuten in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren immer schwerer fällt, Fehler zuzugeben, die sie selbst oder auch nur andere, die sie mögen, gemacht haben. Erwachsene benehmen sich wie Boyband-Groupies. Mein „Schwarm” ist unfehlbar, und ich stecke meine ganze Energie in das Zusammenbasteln von Argumentationsketten, egal wie skuril sie sind, um das irgendwie rechtfertigen zu können... Mir kommt halt vor, dass die Leute in den letzten 10-15 Jahren verlernt haben Entscheidung und Vorgänge nicht sofort zu bewerten sondern ihnen Zeit zu geben sich zu entfalten. Bin übrigens so überhaupt kein Affengruber groupie und von meinem Schwarm ist er auch weit entfernt. Aber beim Pokerspielen gewinnt halt nicht der, der nach der zweiten Runde am meisten Chips hat sonst wär das immer eine relativ kurze Angelegenheit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 5 Stunden arlathii schrieb vor 7 Minuten: Natürlich wollte Affengruber nicht in die spanische zweite Liga wechseln, nur um mit Elche aufzusteigen. Er oder sein damaliger Agent haben sich einfach verpokert. Aber letztendlich hat es funktioniert. Also richtig gepokert Ich möchte übrigens daran erinnern, dass es hier (zumindest) einen User gab, der damals alle "VeRpOkErT-Schreier" als Eierbären tituliert hat und auch stets die Meinung vertrat: Affengruber > Querfeld. Gut, letzteres soll (im Sinne unserer Nationalmannschaft) hoffentlich noch lange ein spannender Diskussionspunkt bleiben. Gleicher User haut heute übrigens folgenden Take raus: Daniel Sumbu Weltfußballer 2030. Zitat Vor einiger Zeit habe einen Urlaub nicht gebucht, weil ich geglaubt hab, dass es billiger wird. Am Ende war es doppelt so teuer, also habe ich mir ein Ersatzziel gesucht. Vor kurzem war ich im ursprüngliche Reiseziel und muss sagen, dass das Ersatzziel geiler war. Habe ich mich verpokert? Ja! Hat es sich gelohnt? Ja! Im Sinne des Forumfriedens könnte man sich auf einen Kompromiss einigen: Er hat sich positiv verpokert. Und dabei sofort die UNO-reverse card gezückt. Ehrlich gesagt würde ich deine Urlaubsmetapher aber tatsächlich nicht als "verpokert" bezeichnen. Du bist ja bewusst das Risiko eingegangen und am Ende faktisch besser ausgestiegen. Also wars eine gute Entscheidung, ein guter Poker. Aber darüber sollt ma mal während eines Sonnenaufgangs beim Uhrturm diskutieren. Ps.: Mir sind die Spitzfindigkeiten übrigens wurscht - der Wechsel hat für mich jedenfalls schon immer Sinn gemacht, selbst dann wenns nur Plan C oder ein "strategisches Scheitern" in dem Moment war. Über kurz oder lang, gehört den Mutigen die Welt. Den Beweis hat er wohl angetreten. (andere sagen, die Dummen haben das Glück ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Daniel Sumbu Weltfußballer 2030. Warum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Vöslauer schrieb vor 48 Minuten: Also richtig gepokert Ich biete an: Nochmal Glück gehabt und aufgrund des Beraterwechsels und seines Talents das Maximum aus der Situation damals rausgeholt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ich versteh das verpokern heute so wenig wie damals bei Affi. Er hatte Bock auf ein neues Abenteuer. Also war klar dass er nicht verlängert. Dann war es eher Pech bzw dann Glück im Unglück bei Elche zu landen. Oder hat er ein richtig gutes Angebot ausgeschlagen? Glaub irgendwas war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) killver schrieb vor 2 Stunden: Ich versteh das verpokern heute so wenig wie damals bei Affi. Er hatte Bock auf ein neues Abenteuer. Also war klar dass er nicht verlängert. Dann war es eher Pech bzw dann Glück im Unglück bei Elche zu landen. Oder hat er ein richtig gutes Angebot ausgeschlagen? Glaub irgendwas war... Ja angeblich war ein deutscher Club interessiert. Sein Berater soll aber zu viel verlangt haben. Kann mir aber auch vorstellen, dass Affengruber das eine oder andere Angebot abgelehnt hat, weil ihm Spielzeit wichtiger war. Ist aber meine persönliche Vermutung. bearbeitet vor 24 Minuten von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts