Recommended Posts

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Er hat aber aufgrund der lächerlich niedrigen Kriterien eine offiziellen Legendenstatus beim Verein.

Das Problem ist mMn sowieso, dass es da fixe Kriterien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Das Problem ist mMn sowieso, dass es da fixe Kriterien gibt.

Natürlich braucht es mMn. fixe Kriterien wie z.B. absolvierte Spiele, geschossene Tore.

Aber halt nicht so niedrig, dass man es in 4 guten Saisonen schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Natürlich braucht es mMn. fixe Kriterien wie z.B. absolvierte Spiele, geschossene Tore.

Aber halt nicht so niedrig, dass man es in 4 guten Saisonen schafft.

 

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Naja doch. Nur sind die halt fürn Hugo.
https://sksturm.at/c/sk-sturm-graz-legenden

Ab 150 Spiele bist automatisch dabei.

Das seh ich halt einfach anders. Extrembeispiel: Spieler X ist 5 Jahre da, kommt auf 30 Einsätze weil er halt Ergänzungsspieler ist, macht 8 Tore davon 5 zum Derbysieg, 2 zum Cupsieg und eins zum Meistertitel. Legende or not?

 

Gegenbeispiel: Spieler Y kommt 10 Jahre lang Runde für Runde für die letzten 10 Minuten rein ohne viel Impact aber hat halt 300 Einsätze. Legende or not?

 

 

Statistiken machen mMn keine Legenden, da gehts hauptsächlich um Vibes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

 

Das seh ich halt einfach anders. Extrembeispiel: Spieler X ist 5 Jahre da, kommt auf 30 Einsätze weil er halt Ergänzungsspieler ist, macht 8 Tore davon 5 zum Derbysieg, 2 zum Cupsieg und eins zum Meistertitel. Legende or not?

 

Gegenbeispiel: Spieler Y kommt 10 Jahre lang Runde für Runde für die letzten 10 Minuten rein ohne viel Impact aber hat halt 300 Einsätze. Legende or not?

 

 

Statistiken machen mMn keine Legenden, da gehts hauptsächlich um Vibes

Gabs solche Spieler bei uns überhaupt? Also reine Ergänzungsspieler, die nur entscheidende Tore geschossen haben oder Ergänzungsspieler, die ein Jahrzehnt bei uns waren und keinen Impact hatten? Bei zweiterem würde man irgendwann den Vertrag auslaufen lassen. Der würde dann eher nicht auf so eine lange Vereinszugehörigkeit bei uns kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Gabs solche Spieler bei uns überhaupt? Also reine Ergänzungsspieler, die nur entscheidende Tore geschossen haben oder Ergänzungsspieler, die ein Jahrzehnt bei uns waren und keinen Impact hatten? Bei zweiterem würde man irgendwann den Vertrag auslaufen lassen. Der würde dann eher nicht auf so eine lange Vereinszugehörigkeit bei uns kommen.

Das sind jetzt natürlich Extrembeispiele und ich bin Vereinshistorisch  nicht gut genug bewandert um dir das zu beantworten. Ich wollt wirklich nur verdeutlichen warum ich persönlich nix von starren Kriterien halte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Gabs solche Spieler bei uns überhaupt? Also reine Ergänzungsspieler, die nur entscheidende Tore geschossen haben [..]

Für mich - Jan Pieter Martens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, kratos_SaNcHeZ said:

Gabs solche Spieler bei uns überhaupt? Also reine Ergänzungsspieler, die nur entscheidende Tore geschossen haben oder Ergänzungsspieler, die ein Jahrzehnt bei uns waren und keinen Impact hatten? Bei zweiterem würde man irgendwann den Vertrag auslaufen lassen. Der würde dann eher nicht auf so eine lange Vereinszugehörigkeit bei uns kommen.

Gefühlt waren JP Martens und Didi Angibeaud solche Spieler, kann aber in meinem Gedächtnis verzerrt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 53 Minuten:

Das seh ich halt einfach anders. Extrembeispiel: Spieler X ist 5 Jahre da, kommt auf 30 Einsätze weil er halt Ergänzungsspieler ist, macht 8 Tore davon 5 zum Derbysieg, 2 zum Cupsieg und eins zum Meistertitel. Legende or not?

 

Gegenbeispiel: Spieler Y kommt 10 Jahre lang Runde für Runde für die letzten 10 Minuten rein ohne viel Impact aber hat halt 300 Einsätze. Legende or not?

 

 

Statistiken machen mMn keine Legenden, da gehts hauptsächlich um Vibes

Kurzum: Nein und ja

Wobei beide Beispiele relativ unrealistisch sind bzw. das zweite mMn. sogar unmöglich. 

Und nein es geht definitiv nicht nur um Vibes, es sollte schon eine faktenbasierende Komponente dabei sein muss. Wenns nur nach Vibes geht hast keinen wirklichen Gradmesser, weil der eine fühlt anders als der andere und nach jedem Meistertitel hast gefühlt 11 neue Legenden.

Es geht hier aber nicht um irgendeine persönliche Auszeichnung, sondern um den Legendenstatus im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Kurzum: Nein und ja

Wobei beide Beispiele relativ unrealistisch sind bzw. das zweite mMn. sogar unmöglich. 

Und nein es geht definitiv nicht nur um Vibes, es sollte schon eine faktenbasierende Komponente dabei sein muss. Wenns nur nach Vibes geht hast keinen wirklichen Gradmesser, weil der eine fühlt anders als der andere und nach jedem Meistertitel hast gefühlt 11 neue Legenden.

Es geht hier aber nicht um irgendeine persönliche Auszeichnung, sondern um den Legendenstatus im Verein.

Okay wir sehen das halt wirklich komplett anders ist aber auch voll okay.

Es sollt eh nicht von einer Person abhängig sein. Von mir aus könnt ma jedes Jahr bei der GV a Abstimmung über 3-5 Namen machen und wenns z.B. 80% ja kriegen sinds Legenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Okay wir sehen das halt wirklich komplett anders ist aber auch voll okay.

Es sollt eh nicht von einer Person abhängig sein. Von mir aus könnt ma jedes Jahr bei der GV a Abstimmung über 3-5 Namen machen und wenns z.B. 80% ja kriegen sinds Legenden

Ich befürchte halt, dass dann z.B. Hojlund oder Emegha auch Legenden werden, wenn die GV zum richtigen Zeitpunkt ist.

Grundsätzlich sehe ich es so, legendäre Spiele können viele sein, echte Legenden nur ganz wenige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte halt, dass dann z.B. Hojlund oder Emegha auch Legenden werden, wenn die GV zum richtigen Zeitpunkt ist.

Grundsätzlich sehe ich es so, legendäre Spiele können viele sein, echte Legenden nur ganz wenige. 

Dann machs 5 Jahre nach Karriereende. in 20 Jahren werden nicht mehr viele Hojlund oder Emegha als Legenden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz einfach mit eligibility arbeiten. Mindestens X Spiele für Sturm, mindestens X Jahre zurück getreten, und dann kann man nominiert werden (ähnlich HoF).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.