Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Etwas untergegangen - Vincent Trummer hat sich erneut am Kreuzband operieren lassen und fällt wohl bis Juli aus.

Nach seinem Kreuzbandriss bei uns und dem Wechsel nach Budweis sind sie letztes Jahr aufgestiegen, er als Stammspieler auf Links immer mit dabei.
Bitterer Rückschlag für ihn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
trebbiani schrieb am 6.12.2024 um 12:13 :

Aber genau dieser Wechsel zu Rapid war für mich unverständlich.
... und Rapid hat er ja im Frühjahr wirklich geholfen:

Deine Aussage formuliere ich aber gerne um, um auch eine andere Perspektive zu zeigen -> ... und Sturm hat er ja in der Rückrunde wirklich geholfen. 

Rapid als Gesamtes war bekanntlich ein wichtiges Mosaiksteinchen (und Lang daher ein kleines Mosaiksteinchen vom Mosaiksteinchen) zu einer historisch erfolgreichen Sturm-Saison. Wie meine ich das?

Natürlich hat er uns zunächst eine Kirsche ins Netz gelegt (bekanntlich ins Tormanneck, damals zweifelten ja viele unserer TW-Experten, die selbsternannten Helge Payers für Arme, ja noch an den Qualitäten des Herrn Jaros...) aber unterm Strich bleibt, dass wir sie im Meisterplayoff 2x besiegt haben (mit Lang bei Rapid) als auch im Cup-Endspiel. Gleichzeitig war aber Rapid gut genug, dass sie uns gegen die Bullen 2x entscheidend Schützenhilfe geleistet haben. (1x mit Lang) 

Es ist eigentlich direkt frech, dass wir nicht nur Ablöse kassiert haben für einen Spieler der selbst zu schwach für unsere Elf war, gleichzeitig uns in der Erntezeit mit mäßigen Leistungen im direkten Duell nicht weh getan hat und indirekt sogar geholfen hat. 

Aus Sturm-Sicht daher retroperspektiv ein super Deal und davon war ich schon damals felsenfest überzeugt. Bei umgekehrten Rollen, hätten wir so einen Transfer ASB-gemeinläufig & abwertend als "Ö-Topf-Transfer" bezeichnet. Es ist insofern ironisch, dass das jetzt Rapid auf den Kopf fällt (sie haben weder Verwendung, noch Platz...) obwohl sie mittlerweile eh auf den Ö-Topf pfeifen und mir die Stimmen von so manchen Grünen (aber auch "eigenen" sowie einer Rotjacke) von damals noch im Ohr liegen. 

Es wird mMn nie ein Fehler sein einen Spieler an die direkte Konkurrenz abzugeben, der für die eigenen Ambitionen zu durchschnittlich scheint. Das ist übrigens nicht gegen den Spieler Lang gerichtet, sondern mehr eine Auszeichnung für unsere aktuellen Kicker! Weil solange solche Spieler die Kaderbelegung bei der Konkurrenz belegen, muss man sich auch nicht fürchten selbst übertrumpft zu werden! Es beruhigt sogar direkt. Uns gefällt ja der Platz an der Sonne... 

Transfers wie der von Sangare oder Leuten wie Jansson, Raux-Yao sind die Art von Transfers, welche ich mittelfristig eher als Kampfansage registriere. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

oha das ist nicht schlecht fürn Ferdl

Er hat nur einen Vertrag bis Ende der Saison bei einem Abstiegskandidaten und noch dazu in einer Liga die er nicht kennt. Da muss er sofort liefern oder es wird sehr ungemütlich für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Er hat nur einen Vertrag bis Ende der Saison bei einem Abstiegskandidaten und noch dazu in einer Liga die er nicht kennt. Da muss er sofort liefern oder es wird sehr ungemütlich für ihn.

eh aber das er überhaupt die Chance kriegt dort ist schon ein Sieg für erm.

Nebenbei ist Cercle Brügge kein Abstiegskanidat.Der Klassenerhalt sollte mit dem Kader locker möglich sein.Auch Punktetechnisch absolut machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also gestern Früh war er auf jeden Fall sehr fokussiert der Feldhofer. Hab ihn net bei seinem Telefonat aufm weg zum Flieger stören wollen,gleiche Flüge von Graz nach Brüssel. Hab mi zuerst net auskennt warum der im gleichen Flieger sitzt, aber die Nachrichten habens dann eh schnell erklärt ghabt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
16 hours ago, zwinkinho said:
12 hours ago, JoggaBonito said:

Der ist mit Dinamo Tiflis 7. geworden. Sein Manager muss ein Zauberer sein.

Also mit dem zweitteuersten Kader der Liga nur 7. zu werden und dann noch das Pokalfinale gegen einen Zweitligisten zu verlieren ist jetzt echt nix, was man sich auf die Visitenkarte schreiben kann. Aber gut, vielleicht will Cercle ja wieder absteigen :D

Was sich wohl gerade Tobias Schützenauer denkt. https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/wie-tobias-schuetzenauer-zu-dinamo-tiflis-kam_a7033632 Immerhin hat er schon von ganzen 3 Wochen dort unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Was sich wohl gerade Tobias Schützenauer denkt. https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/wie-tobias-schuetzenauer-zu-dinamo-tiflis-kam_a7033632 Immerhin hat er schon von ganzen 3 Wochen dort unterschrieben.

Das ist sowieso eine lustige Geschichte. 1-Monats-Vertrag, hat ein Spiel gemacht, dort 3 Tore kassiert, und war dann für die restlichen 2 Spiele schon auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
50 minutes ago, lovehateheRo said:

Das ist sowieso eine lustige Geschichte. 1-Monats-Vertrag, hat ein Spiel gemacht, dort 3 Tore kassiert, und war dann für die restlichen 2 Spiele schon auf der Bank.

Ok, das mit dem Monatsvertrag wusste ich nicht, also ists jetzt eh wieder vorbei für ihn? Ansonsten würd ich mir das als Spieler auch etwas verarscht vorkommen - das dich einer 3000km weit weg von zuhause holt und dann 3 Wochen später selber weiterzieht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Ok, das mit dem Monatsvertrag wusste ich nicht, also ists jetzt eh wieder vorbei für ihn? Ansonsten würd ich mir das als Spieler auch etwas verarscht vorkommen - das dich einer 3000km weit weg von zuhause holt und dann 3 Wochen später selber weiterzieht :D

Vertrag bis Saisonende halt, und in Georgien spielen sie eine Ganzjahresmeisterschaft. ;)

Also ja, wäre sowieso mit Ende Dezember vorbei gewesen, denn der Feldhofer wäre ja sicher sowieso weg gewesen zur neuen Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag