Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

CL ist eine einmalige Sache, aber nur deswegen den Vertrag zu verlängern, wäre für mich nicht ausreichend. Affengruber scheint sehr genau zu wissen, was er will und das war der Schritt ins Ausland. Mag schon sein, dass er sich was besseres erwartet hat, kann aber auch sein, dass er ganz bewusst zu einem Verein geht, wo neben dem Gehalt auch die Chance auf Spielzeit groß ist. Er ist jetzt in einem Alter wo er eine neue Herausforderung braucht, um sich noch einmal zu verbessern. Die Ö-Liga mit 6-8 Spielen international kennt er inzwischen zur Genüge.

Verpokert wäre es für mich, wenn er nach Zypern gegangen wäre oder so ähnlich. Es gibt ja auch Beispiele von Spielern die gar keinen Verein gefunden haben, das wäre auch möglich gewesen.

Naja sportlich is es schon ein gewaltiger abstieg. Statt CL jetzt CS bei einem Klub der bestenfalls dort irgendwo im Niemandsland herumkrebst. Da brauchst nix schönreden. Hätte er sich in der CL ordendlich präsentiert hätte es dann sicher bessere Angebote gegeben. Also klar verpokert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor 11 Minuten:

Naja sportlich is es schon ein gewaltiger abstieg. Statt CL jetzt CS bei einem Klub der bestenfalls dort irgendwo im Niemandsland herumkrebst. Da brauchst nix schönreden. Hätte er sich in der CL ordendlich präsentiert hätte es dann sicher bessere Angebote gegeben. Also klar verpokert.

Wir werden ja sehen, wie viele Angebote es für IV von Vereinen aus dem Topf 4 geben wird. Wie eine überforderte Verteidigung gegen deutlich bessere Teams aussieht, haben wir ja letzte Saison schon gesehen. Glaub kaum, dass man da als IV besonderes Interesse weckt. aber klar wenn er sich bei dem Verein nicht durchsetzt und in 3 Jahren bei einem besseren Club spielt, war es die falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Alle gehen immer davon aus dass sich unsere Kicker in der CL sowieso präsentieren...

Was ist wenn wir in der CL abgeschossen werden und/oder er ein paar Schnitzer zeigt? Dann wird er auch nicht begehrter, hat einen längeren Vertrag bei Sturm und pendelt dann wieder zwischen Hartberg, Altach und Wien statt durch England.

Kann aufgehen, muss aber nicht. Das Risiko hättest jedenfalls bei einer Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Alle gehen immer davon aus dass sich unsere Kicker in der CL sowieso präsentieren...

Was ist wenn wir in der CL abgeschossen werden und/oder er ein paar Schnitzer zeigt? Dann wird er auch nicht begehrter, hat einen längeren Vertrag bei Sturm und pendelt dann wieder zwischen Hartberg, Altach und Wien statt durch England.

Kann aufgehen, muss aber nicht. Das Risiko hättest jedenfalls bei einer Verlängerung.

Disagree. 2 Jahre + Option für verein und AK, verlängern und CL mitnehmen … aber ich bin bei dir, aiwu wird glaube ich ein upgrade und zeigt jetzt schon Führungsqualitäten und ruhe in spielaufbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man abgeschossen wird is es halt so (passiert auch besseren teams) Aber inwiefern der wechsel zu einem Klub der irgendwo in der Englischen 2, liga in der unterenen hälfte herumkrebst eine sportliche verbesserung sein soll sehe ich trotzdem nicht. (nur so nebenbei der marktwert der Spieler dort ist 25 Millionen und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb Gerade eben:

Wenn man abgeschossen wird is es halt so (passiert auch besseren teams) Aber inwiefern der wechsel zu einem Klub der irgendwo in der Englischen 2, liga in der unterenen hälfte herumkrebst eine sportliche verbesserung sein soll sehe ich trotzdem nicht. (nur so nebenbei der marktwert der Spieler dort ist 25 Millionen und das wars.

Hab nie behauptet es ist eine Verbesserung. Bleibt er dort ganz sicher nicht. Überzeugt er dort mit Leistung, stehen ihm weit mehr Möglichkeiten offen, als von Ö aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bzgl. Affengruber könnte die andere Seite der Medaille auch so aussehen, dass er sich sehr wohl gut einschätzen kann. Er weiß, dass es für die großen Ligen eventuell nicht reichen wird und will aus seiner Karriere sie maximale Kohle machen. Und wenn ihm ein CS Klub nun die meiste Kohle bringt und er keinen Bock darauf hat, in fragwürdigen Ländern zu wohnen, könnte dies scho ein gutes Argument sein, um sich ggf. gegen einen möglicherweise leistungsbezogenen 2-Years-Contract in der Top Liga und für einen langfristigen und gut dotieren Vertrag in der Championship zu entscheiden.

Lange Wurst und viel hättiwari, vor allem weil ich ebenfalls glaube, dass er sich verpokert hat. Aber möglich wäre es. Man muss es ja nicht so rausposaunen wie Sarkaria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markymushroom schrieb vor 29 Minuten:

Affi zu sheffield, muss man auch ned verstehen. Aber nungut, ordnen wir es unter „er will die Welt sehen“ ein.

In 3 Jahren dann bei Rapid oder dem Lask.

eventuell muss man ja auch net alles von Twitter sofort auch glauben :winke:

Polish_20240822_111836015.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Affengruber hat sich verpokert, aus fertig. Ohne nachtreten, ohne Schadenfreude. 

Er hatte die Frist von AS ja verstreichen lassen, weil er dachte AS würde dann noch nachlegen. Was bekanntlich nicht geschah. 1. mal verpokert. Er dachte dass kann er sich locker leisten, weil er ablösefrei ohnehin die Angebote aus den Top 5 Ligen bzw. starken europäischen Vereinen bekommt. 2. mal verpokert. 

Geworden ist es jetzt wohl 2. englische Liga. Eh nicht schlecht. Aber eh nicht schlecht wäre Sturm auch gewesen. Und CL spielen wäre eh auch nicht schlecht gewesen. 

Aber sei's wie's sei... ich wünsche ihm alles Gute.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Tomi Torwart schrieb vor 5 Minuten:

eventuell muss man ja auch net alles von Twitter sofort auch glauben :winke:

Polish_20240822_111836015.jpg

Super, also basieren die Diskussionen und sogar Zeitungsartikel zuletzt auf einem 0815-Bullshit Tweet. :davinci:

Großartige Leistung, Leute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

CL ist eine einmalige Sache, aber nur deswegen den Vertrag zu verlängern, wäre für mich nicht ausreichend. Affengruber scheint sehr genau zu wissen, was er will und das war der Schritt ins Ausland. Mag schon sein, dass er sich was besseres erwartet hat, kann aber auch sein, dass er ganz bewusst zu einem Verein geht, wo neben dem Gehalt auch die Chance auf Spielzeit groß ist. Er ist jetzt in einem Alter wo er eine neue Herausforderung braucht, um sich noch einmal zu verbessern. Die Ö-Liga mit 6-8 Spielen international kennt er inzwischen zur Genüge.

Verpokert wäre es für mich, wenn er nach Zypern gegangen wäre oder so ähnlich. Es gibt ja auch Beispiele von Spielern die gar keinen Verein gefunden haben, das wäre auch möglich gewesen.

wenn affi in der cl performt hätte, wären einige scouts auf ihn aufmerksam geworden

dsnn wäre es ziemlich fix ein besserer club als sheffield geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, lovehateheRo said:

Vielleicht war ja auch sein Berater mit der internationalen Vereinssuche in Top-Ligen überfordert, der ist ja bei More Than Sport, einer eher kleinen Agentur, die nicht viele Hochkaräter unter Vertrag hat.

Die "hochkarätigen" Wechsel dieser Agentur sind ja eher nach Italien, mit Genua, Lecce und Florenz, Juventus (zumindest U19).

Auf der anderen Seite, auch wenn das Gerücht mit Sheffield nur ein Schmäh war, mit Schmid haben sie einen ihrer Spieler diese Woche in die Championship gebracht. 

Ich glaub aber auch, dass er sich klassisch verpokert hat, er hätte diese Saison, zumindest bis Winter, noch mitnehmen sollen. Ich tippe, dass er nun irgendwo in DE, EN 2. Liga, Holland oder einem Nachzügler in ITA unterkommt - mehr würde mich für ihn zwar freuen, aber sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag