Recommended Posts

Posting-Maschine

Sollen den Cup ganz abschaffen wider gleich mit allen Erstligisten ein Freilos geben, bis kein unterklassiger Verein übrig ist. Sinnlos dieser Modus.  

blos keinem unterklassigem Verein die Chance geben, das er durch etwas losglück zu weit kommt. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

naja, dass man gegen gegner aus einer anderen liga spielt, ist eigentlich eher eine aufwertung. finde nichts langweiligeres als wenn man gegen einen gegner spielt, gegen den man gerade in der liga gespielt hat (und das kommt oft genug vor).

In der 2. Runde spielen bis auf zwei alle Teams der 2.Liga gegeneinander, aber bei denen ist es ja egal. Wichtig sind nur die Bundesligisten. Und die müssen geschützt werden, das ist denk ich der Hauptgrund dafür dass man sie jetzt gegen Unterhausvereine spielen lässt. Kann man halt gut verkaufen mit: wir wollen den kleinen Vereinen Highlight-Spiele bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

So ein BS… Man will einfach das Geld in den eigenen Reihen lassen. Und den Bundesligisten ein Weiterkommen garantieren. Oder zumindest so einfach wie möglich machen. 

attraktiv ist es maximal für die kleinen wenn sie einmal kassieren. Aber was ist daran attraktiv, wenn die Zweitligisten sich untereinander das ausmachen müssen. Wennst “Glück” hast, spielst nochmal extra gegen Lafnitz… was für eine Aufwertung 😂

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mike94 schrieb vor 4 Minuten:

In der 2. Runde spielen bis auf zwei alle Teams der 2.Liga gegeneinander, aber bei denen ist es ja egal. Wichtig sind nur die Bundesligisten. Und die müssen geschützt werden, das ist denk ich der Hauptgrund dafür dass man sie jetzt gegen Unterhausvereine spielen lässt. Kann man halt gut verkaufen mit: wir wollen den kleinen Vereinen Highlight-Spiele bieten.

das sehe ich genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mike94 schrieb vor 19 Minuten:

In der 2. Runde spielen bis auf zwei alle Teams der 2.Liga gegeneinander

das ist in der tat für mich ein fehler im system.

ligeninterne duelle sind für mich erst dann gut, wenn's halt rechnerisch gar nicht mehr anders geht.

so gesehen teile ich eure kritik an der aktuellen regelung - aber aus anderen motiven. wer weit kommen will, soll das sportlich schaffen und nicht weil er losglück hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Alle in einen Topf, von Anfang an. Früher ging dies ja auch, sogar bei internationalen Bewerben. Ist für mich einfach am fairsten für alle. Und der kleine kann dann wirklich ganz weit kommen, mit etwas Losglück.

Ist wie bei den Lostöpfen heutzutage bei einer Gruppenphase. Unfairer geht's nimma, aber, ja ja, das liebe Geld macht's möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
raumplaner schrieb vor 55 Minuten:

so gesehen teile ich eure kritik an der aktuellen regelung - aber aus anderen motiven. wer weit kommen will, soll das sportlich schaffen und nicht weil er losglück hat.

dann müsste es auch egal sein wenn die Bundesligisten schon in Runde 2 gegeneinander spielen. Man wiell das halt gleich ausschließen. Nicht wegen mangelnder Attraktivität, sondern einfch weil man sich absichern will. Alles andere ist Schönrederei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 6 Minuten:

dann müsste es auch egal sein wenn die Bundesligisten schon in Runde 2 gegeneinander spielen.

ist es mir aber nicht, weil ich ligeninterne duelle stinklangweilig finde.

und du auch oder nun doch wieder nicht? so ganz ist mir nämlich nicht klar, woran ihr euch nun konkret stößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sie sollen es machen, wie sie es wollen. Wahrscheinlich denkt der ÖFB, je mehr Bundesligisten noch im Rennen sind, umso länger mehr Zuschauer dafür begeistern zu können. Die "Gefahr" ist halt umso höher, dass der Kleine überraschenderweise den Großen bereits am Anfang des Cups rausboxt und diese dann medial "zerrissen" werden. Spätestens dann wird eh wieder was am Modus geändert... Die stiefmütterliche Liga Zwa ist halt hierbei das Bauernopfer...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

ist es mir aber nicht, weil ich ligeninterne duelle stinklangweilig finde.

und du auch oder nun doch wieder nicht? so ganz ist mir nämlich nicht klar, woran ihr euch nun konkret stößt.

mir ist das scheißegal. das ist ein cup-bewerb. da wird nun mal gelost. da hat man mal glück und mal pech.

der reiz sollte da schon bei der auslosung anfangen.

spielt man gegen einen aus der gleichen liga - pech gehabt. muss man halt trotzdem drüber kommen, wenn man am ende den cup gewinnen will.

aber wenn man durch x töpfe die auslosung schon derart einschränkt, wenn FIX ist, dass man sich als Bundesligist in der nächsten Runde nicht anstrengen muss, dann hat das jeglichen Cup-Character verloren.

wenn man als kleiner verein weit kommen will, wirst immer auch etwas losglück brauchen. wenn ich diesen faktor wegen dem mimi der bundesligisten einfach komplett rausnehme, kannst den cup gleich zusperren.

Auch das "klein-gegen-groß" bzw. "highlight-spiel" argument gilt nur bedingt. ist ja nicht so dass wir x vereine haben die großartig ziehen. auch wirds wohl einige geben, denen ein lokaleres duell mit einem zweitligisten lieber wäre, als gegen irgendeinen bundesligisten anzutreten.

ich verstehe echt nicht was ich an dieser auslosungs-farce toll finden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 4 Minuten:

mir ist das scheißegal. das ist ein cup-bewerb. da wird nun mal gelost. da hat man mal glück und mal pech.

der reiz sollte da schon bei der auslosung anfangen.

spielt man gegen einen aus der gleichen liga - pech gehabt. muss man halt trotzdem drüber kommen, wenn man am ende den cup gewinnen will.

aber wenn man durch x töpfe die auslosung schon derart einschränkt, wenn FIX ist, dass man sich als Bundesligist in der nächsten Runde nicht anstrengen muss, dann hat das jeglichen Cup-Character verloren.

wenn man als kleiner verein weit kommen will, wirst immer auch etwas losglück brauchen. wenn ich diesen faktor wegen dem mimi der bundesligisten einfach komplett rausnehme, kannst den cup gleich zusperren.

Auch das "klein-gegen-groß" bzw. "highlight-spiel" argument gilt nur bedingt. ist ja nicht so dass wir x vereine haben die großartig ziehen. auch wirds wohl einige geben, denen ein lokaleres duell mit einem zweitligisten lieber wäre, als gegen irgendeinen bundesligisten anzutreten.

ich verstehe echt nicht was ich an dieser auslosungs-farce toll finden soll...

also gegen setzungstöpfe. weil alles glück und pech.

gab's diese kritik dann hoffentlich auch schon im rahmen der auslosung von runde 1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

also gegen setzungstöpfe. weil alles glück und pech.

gab's diese kritik dann hoffentlich auch schon im rahmen der auslosung von runde 1?

Ja, gab es. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde hierbei ja mit "Regionalität" argumentiert. Zum Glück bekamen wir mit Hohenems einen attraktiven Gegner aus dem Nachbarort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Minute:

Ja, gab es. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde hierbei ja mit "Regionalität" argumentiert. Zum Glück bekamen wir mit Hohenems einen attraktiven Gegner aus dem Nachbarort...

aber wurde generell kritisiert, dass es setzungstöpfe gibt? also kein profiverein gegen einen anderen spielt in runde 1?

und wie schaut's eigentlich aus, dass der kleine verein heimreicht hat? widerspricht ja auch dem prinzip von pech und glück.

oder ganz einfach: wie wäre eure reaktion gewesen, wenn ihr in runde 1 bei red bull antreten hättet müssen? einfach pech oder dann doch ein blödes auslosungssystem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nebenbei, den Cup der Cupsieger gibt's eh schon ewig nicht mehr, lieber lassen sie Mannschaften in der Champions League spielen, welche nicht einmal ihre Grundaufgabe erfüllt haben, zuerst Meister im eigenen Land zu werden.

Mittlerweile ist da so manches eine Farce, und dies beginnt nun sogar schon ganz unten.

Die besten Mannschaften bzw international die größten Fussballländer werden immer mehr und mehr bevorzugt, ein Irrsinn ist dies meiner Meinung nach.

Und ja, für die Losertruppen habens nun die Conferenzligue erfunden, damit der kleine sein Maul hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

aber wurde generell kritisiert, dass es setzungstöpfe gibt? also kein profiverein gegen einen anderen spielt in runde 1?

und wie schaut's eigentlich aus, dass der kleine verein heimreicht hat? widerspricht ja auch dem prinzip von pech und glück.

oder ganz einfach: wie wäre eure reaktion gewesen, wenn ihr in runde 1 bei red bull antreten hättet müssen? einfach pech oder dann doch ein blödes auslosungssystem?

Ich müsste dies nun genauestens analysieren, um dir eine adäquate Antwort liefern zu können. Was ich jedoch prompt beantworten kann, ist, dass Letzteres aus unserer Sicht wohl eher als Losglück zu bezeichnen wäre... :v:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag