valentin1911 Postinho Geschrieben 28. Mai Es gibt ernsthaft eine Petition, um Andi Gruber wieder zum Verein zu holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 28. Mai valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Es gibt ernsthaft eine Petition, um Andi Gruber wieder zum Verein zu holen. dann unterschreib! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai Ob er ein Angebot in der Höhe eines Kaderspieler von Pl. 12 - 18 annehmen würde? Ich denke, man sollte ihn gut in Erinnerung halten. Sportlich und charakterlich kann man über ihn wahrlich nichts sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem was wir bieten können zufrieden wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPJ_AW Tribünenzierde Geschrieben 28. Mai Diese Petition ist kein Protest, sondern ein Zeichen dafür, wie sehr sich viele in der violetten Gemeinschaft einen Verbleib von Andreas Gruber wünschen. Für Kontinuität, für Zusammenhalt – und als Zeichen der Wertschätzung gegenüber Spielern, die sich auch in schwierigen Phasen mit Herz und Einsatz eingebracht haben. Vertragsverlängerung mit Andreas Gruber – ein Zeichen für Kontinuität und Wertschätzung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. Mai JPJ_AW schrieb vor 3 Minuten: Diese Petition ist kein Protest, sondern ein Zeichen dafür, wie sehr sich viele in der violetten Gemeinschaft einen Verbleib von Andreas Gruber wünschen. Für Kontinuität, für Zusammenhalt – und als Zeichen der Wertschätzung gegenüber Spielern, die sich auch in schwierigen Phasen mit Herz und Einsatz eingebracht haben. Vertragsverlängerung mit Andreas Gruber – ein Zeichen für Kontinuität und Wertschätzung Mit dieser Petition macht man für die Zukunft, wenn anderen Spielern nicht wunschgemäß der Vertrag verlängert wird, auch ein Fass auf, sollte sie tatsächlich Wirkung zeigen. Zeigt sie aber keine Wirkung, ist sie unnötig. Ich verstehe die wohlgemeinte Absicht, halte die Petition aber für einen Fehler. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai Der Spielmacher schrieb vor 17 Stunden: Bei aller Sympathie für Gruber, dieses körperlose, zweikampfschwache Spiel hilft uns nicht weiter. man hört auch, dass die Trainingsmoral nicht die beste sein sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai valentin1911 schrieb vor 5 Stunden: Es gibt ernsthaft eine Petition, um Andi Gruber wieder zum Verein zu holen. Eine Petition Stöger aus dem Legendenklub zu entfernen wäre sinnvoller. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai Sympathischer ist er ja, aber mMn sollten wir uns gerade von Spielern wie Gruber, Fischer, Potzmann, Handl etc wegentwickeln. Einige davon als Stamm um junge zu integrieren sind in Ordnung, aber wir haben einfach zu viele mittelalte, durchschnittliche Österreicher. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. Mai Shock the monkey schrieb vor 54 Minuten: Sympathischer ist er ja, aber mMn sollten wir uns gerade von Spielern wie Gruber, Fischer, Potzmann, Handl etc wegentwickeln. Einige davon als Stamm um junge zu integrieren sind in Ordnung, aber wir haben einfach zu viele mittelalte, durchschnittliche Österreicher. angesichts einiger unserer aufgerückten oder aufrückenden nachwuchsspieler stellt sich die frage ob überhaupt jemand in die region der genannten kommen kann. ob huskovic, vucic je eine torquote wie gruber haben werden, schafft das alexa ? einen neuen handl haben wir bei den yv oder in stripfing mit welchem spieler ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai ozzy schrieb vor 4 Minuten: angesichts einiger unserer aufgerückten oder aufrückenden nachwuchsspieler stellt sich die frage ob überhaupt jemand in die region der genannten kommen kann. ob huskovic, vucic je eine torquote wie gruber haben werden, schafft das alexa ? einen neuen handl haben wir bei den yv oder in stripfing mit welchem spieler ? Gut nehme ich die Argumentationsline also ernst. Huskovic in der Saison 4 Tore Schnitt alle 135 Minuten Spielzeit nur 539 Gruber in der Saison: 5 Tore + 3 Scorer Dafür nur einen Schnitt von allen 264 Minuten Bei fast 2,5 facher Spielzeit. Ohne deren Gehälter zu kennen, aber Husko verdienst fix um etliche tausender weniger im Monat für eine ähnliche Anzahl an Tore. Demnach, die Position Gruber ist kostengünstig aus dem eigenen Stall ersetzt. Das Gruber mal vor langer Zeit bessere Scorerer hatte, ist mir klar, aber die aktuelle Leistung zählt. Jetzt müssen wir nur noch jemanden im Nachwuchs finden, der die Position von Prelec ersetzen kann. Ich lehne mich aus dem Fenster, des bekommt Wels auf der Position auch hin. Ich lehne mich wieder aus dem Fenster um ein paar Tausender weniger als Prelec pro Monat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Mai ozzy schrieb vor 46 Minuten: angesichts einiger unserer aufgerückten oder aufrückenden nachwuchsspieler stellt sich die frage ob überhaupt jemand in die region der genannten kommen kann. ob huskovic, vucic je eine torquote wie gruber haben werden, schafft das alexa ? einen neuen handl haben wir bei den yv oder in stripfing mit welchem spieler ? Handl wurde als Profi von Tirol geholt. Warum soll gerade er aus dem Nachwuchs ersetzt werden? Es wurden ja eh laufend Innenverteidiger geholt, und Handl vorgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. Mai The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Gut nehme ich die Argumentationsline also ernst. Huskovic in der Saison 4 Tore Schnitt alle 135 Minuten Spielzeit nur 539 Gruber in der Saison: 5 Tore + 3 Scorer Dafür nur einen Schnitt von allen 264 Minuten Bei fast 2,5 facher Spielzeit. Ohne deren Gehälter zu kennen, aber Husko verdienst fix um etliche tausender weniger im Monat für eine ähnliche Anzahl an Tore. Demnach, die Position Gruber ist kostengünstig aus dem eigenen Stall ersetzt. Das Gruber mal vor langer Zeit bessere Scorerer hatte, ist mir klar, aber die aktuelle Leistung zählt. Jetzt müssen wir nur noch jemanden im Nachwuchs finden, der die Position von Prelec ersetzen kann. Ich lehne mich aus dem Fenster, des bekommt Wels auf der Position auch hin. Ich lehne mich wieder aus dem Fenster um ein paar Tausender weniger als Prelec pro Monat. wenns nur um kosten geht, biete ich mich gratis an. den ball in der 92. hätte ich mit meinen 50 jahren auch noch locker auf der nord entsorgt. und legio platz koste ich auch keinen. btw ich habe nicht gefordert, dass gruber bleiben soll, sondern lediglich angemerkt, dass es kein selbstläufer ist "seine" karriere hinzulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Gut nehme ich die Argumentationsline also ernst. Huskovic in der Saison 4 Tore Schnitt alle 135 Minuten Spielzeit nur 539 Gruber in der Saison: 5 Tore + 3 Scorer Dafür nur einen Schnitt von allen 264 Minuten Bei fast 2,5 facher Spielzeit. Ohne deren Gehälter zu kennen, aber Husko verdienst fix um etliche tausender weniger im Monat für eine ähnliche Anzahl an Tore. Demnach, die Position Gruber ist kostengünstig aus dem eigenen Stall ersetzt. Das Gruber mal vor langer Zeit bessere Scorerer hatte, ist mir klar, aber die aktuelle Leistung zählt. Jetzt müssen wir nur noch jemanden im Nachwuchs finden, der die Position von Prelec ersetzen kann. Ich lehne mich aus dem Fenster, des bekommt Wels auf der Position auch hin. Ich lehne mich wieder aus dem Fenster um ein paar Tausender weniger als Prelec pro Monat. Diese Vergleiche zählen null... ...Huskovic kann sich nicht mal in Hartberg durchsetzen - gegen einen Stürmer der die Saison davor noch in der Landesliga im Burgenland gespielt hat. Ich bring dir ein anderes Beispiel: schau dir den Körper von Huskovic an VS. den Körper von Gyökeres, Lewandowski oder Haaland. Alle 4 sind Stürmer & trainieren täglich für deren Job als Stürmer. 1) Zuerst musst du dich in der eigenen Mannschaft durchsetzen im Training; 2) dann in der Ö. Liga in Spielen; 3) dann kommen Transfermöglichkeiten in höhere Ligen; 4) dann musst du dich dort beim besseren Verein als Austria durchsetzen im Training; 5) dann in der besseren Liga überzeugen; 6) dann iwann folgt die Einberufung ins Ö. Nationalteam. Ein gewisses Talent bringt Huskovic sicher mit (Technik, Stürmergen bzw. Näschen für Spielsituationen), seine Ernsthaftigkeit sehe ich jedoch nicht gegeben, weil 2 Dinge bei ihm massiv fehlen - die man jedoch trainieren könnte, wenn man 100% wollen würde: Körper/Ausdauer + Antritt bzw. Athletik/Stabilität. PS: Vucic im Vergleich trainiert brav & viel: dort fehlt es jedoch bei der Technik und beim Spielverständnis - die Huskovic hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai ozzy schrieb vor 1 Stunde: angesichts einiger unserer aufgerückten oder aufrückenden nachwuchsspieler stellt sich die frage ob überhaupt jemand in die region der genannten kommen kann. ob huskovic, vucic je eine torquote wie gruber haben werden, schafft das alexa ? einen neuen handl haben wir bei den yv oder in stripfing mit welchem spieler ? Wenn du einen Alexa oder einen Maybach jetzt regelmäßig aufstellst und sie in eine funktionierende Mannschaft aus einem neuen Tormann, Drago, Wiesinger, einem anderen MF-Partner für Maybach als Fischer und einem erfahrenen 10er/Stürmer integrierst, hast du recht bald Millionenangebote. Du musst die Spieler mit 17/18 in den Profifußball reinhauen und schauen wer es schafft. Bei einem Wels zB ist der Zug für Ablöse schon wieder abgefahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 46 Minuten: Diese Vergleiche zählen null... ...Huskovic kann sich nicht mal in Hartberg durchsetzen - gegen einen Stürmer der die Saison davor noch in der Landesliga im Burgenland gespielt hat. Ich bring dir ein anderes Beispiel: schau dir den Körper von Huskovic an VS. den Körper von Gyökeres, Lewandowski oder Haaland. Alle 4 sind Stürmer & trainieren täglich für deren Job als Stürmer. 1) Zuerst musst du dich in der eigenen Mannschaft durchsetzen im Training; 2) dann in der Ö. Liga in Spielen; 3) dann kommen Transfermöglichkeiten in höhere Ligen; 4) dann musst du dich dort beim besseren Verein als Austria durchsetzen im Training; 5) dann in der besseren Liga überzeugen; 6) dann iwann folgt die Einberufung ins Ö. Nationalteam. Ein gewisses Talent bringt Huskovic sicher mit (Technik, Stürmergen bzw. Näschen für Spielsituationen), seine Ernsthaftigkeit sehe ich jedoch nicht gegeben, weil 2 Dinge bei ihm massiv fehlen - die man jedoch trainieren könnte, wenn man 100% wollen würde: Körper/Ausdauer + Antritt bzw. Athletik/Stabilität. PS: Vucic im Vergleich trainiert brav & viel: dort fehlt es jedoch bei der Technik und beim Spielverständnis - die Huskovic hätte... Tja, es geht aber um die Rolle vom Gruber letzte Saison und die kann er nun mal genauso erfüllen, wie es Gruber letztes Jahr bei uns gemacht hat in ~1300 Minuten. Nur macht es Muki wohl um a bisserl weniger Geld für die gleichen Scorerwerte und an diese Messe ich unsere Stürmer schon. Wie hat schon mal Gregoritsch in einem Interview gesagt. Die Leute fragen mich immer ob der Stürmer anlaufen kann, was soll der Mist, ich will wissen ob Tore schießen kann ...(Überspitz abgekürzt). Damit wird wieder Kapital frei für andere Spieler die wir vielleicht holen können und wollen. Am Ende muss alles ins Budget passen und wenn der Stürmer Nr. 3 von einem Eigengewächs ersetzt werden kann, für ein zehntel der Kosten, dann gefällt mir das aktuell, egal welchen Körper er hat, er wird nie ein Lewandowski, ich denke das wissen wir beide. Ich wollte mit dem Vergleich nur darauf hinweisen, dass es Optionen im gibt um die Spieler Prelec und Gruber zu ersetzen, wenn es um Scorer geht. Wels schafft in 31 Spielen auch 6 Tore wie Prelec, da lege ich mich fest. Beide Spieler wären adäquat ersetzt und machen Budget frei, für Positionen wo wir wirklich Bedarf haben. ozzy schrieb vor einer Stunde: wenns nur um kosten geht, biete ich mich gratis an. den ball in der 92. hätte ich mit meinen 50 jahren auch noch locker auf der nord entsorgt. und legio platz koste ich auch keinen. btw ich habe nicht gefordert, dass gruber bleiben soll, sondern lediglich angemerkt, dass es kein selbstläufer ist "seine" karriere hinzulegen. Ich zweifle an deiner Rate von alle 135 Minuten ein Tor zu machen als Stürmer Nr. 3, nichts für ungut Es geht aber immer um die Saison davor und nicht von einer wo Gruber gut performt hat und wir die kolportierte Mio. abgelehnt haben für Ihn. Die letztjährige Leistungen von Gruber bringt unterm Strich Muki auch als Stürmer Nr. 3. Belastet den Ö-Topf nicht und spart Geld um es auf anderen Positionen investieren zu können. Für mich absolut in Ordnung. bearbeitet 28. Mai von The1Riddler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts