ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Seids ma nicht bös aber was gibts ernsthaft zu diskutieren? Ihr seids krasser aussenseiter und solang wir uns nicht grob anschütten werdets ihr kaum meter haben. Diskussion over

Hui, ihr seid's klare Favoriten, na wer hätte das denn gedacht? Das ist ja eine Erkenntnis! Sehe ich übrigens genauso, also alles andere als ein klarer Pflichtsieg gegen einen unterklassigen Verein wäre eine Blamage ... soll aber schon passiert sein, dass unterklassige Vereine höherklassige geschlagen haben ... schau mer mal.

Wir haben nix zu verlieren, können uns zum wiederholten Male auf der große Bühne präsentieren auf unserem Weg zurück in die 1. Liga.

Finde es nur interessant, dass sich von eurer Seite soviele Leute echauffieren wegen dem Match, dass ja angeblich keine Relevanz hat (kommt deshalb überhaupt jemand zu Spiel?)

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

Hui, ihr seid's klare Favoriten, na wer hätte das denn gedacht? Sehe ich übrigens genauso, also alles andere als ein Pflichtsieg gegen einen unterklassigen Verein wäre eine Blamage ... soll aber schon passiert sein, dass unterklassige Vereine höherklassige geschlagen haben ...

Finde es nur interessant, dass sich von eurer Seite soviele Leute echauffieren wegen dem Match, dass ja angeblich keine Relevanz hat (kommt deshalb überhaupt jemand zu Spiel?)

W.

Relevant ists auf alle fälle. Wär für uns schon ziemlich nah an einer Katastrophe das zu verlieren aber zum sportlichen gibt's halt einfach nicht viel zu sagen weil die rollen so klar verteilt sind. Am ehesten noch "der cup hat eigene gesetze" aber des ist halt auch nur fürs Phrasenschwein schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 3 Stunden:

Seids ma nicht bös aber was gibts ernsthaft zu diskutieren? Ihr seids krasser aussenseiter und solang wir uns nicht grob anschütten werdets ihr kaum meter haben. Diskussion over

Verstehe. Dann wird der Thread hier also nach Vergabe des Heimrechts geschlossen, wenn’s nix mehr zu diskutieren gibt. Macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aber nachdem ihr aus dem Derby hinaus gewachsen seit (glaub viele da herinnen haben noch nie ein Derby erlebt) und eurer Präsident meint es hätte an Brisanz verloren…..müssten euch ja die 10% Karten reichen….und dann kann die nord eh nicht wichtig sein…

zum wirtschaftlichen….ist klar das ein nicht ausverkauftes Europacup spiel wichtiger ist…und mehr bringt….aber das ist jetzt auch nix neues und war schon ende der 90er so….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Stunden:

Hui, ihr seid's klare Favoriten, na wer hätte das denn gedacht? Das ist ja eine Erkenntnis! Sehe ich übrigens genauso, also alles andere als ein klarer Pflichtsieg gegen einen unterklassigen Verein wäre eine Blamage ... soll aber schon passiert sein, dass unterklassige Vereine höherklassige geschlagen haben ... schau mer mal.

Wir haben nix zu verlieren, können uns zum wiederholten Male auf der große Bühne präsentieren auf unserem Weg zurück in die 1. Liga.

W.

Was genau haben wir zu verlieren ? 

Es wäre Einfach nur ein weiteres Beispiel dafür das ein kleinerer Verein einen größeren besiegen kann. 

Nicht mehr und auch nicht weniger. 

Welchen gravierenden wirtschaftlichen Schaden würden wir da davon tragen ? 

Welchen emotionalen, wenn wir trotzdem in Liga vorne mitspielen und womöglich international überwintern ? 

Ihr auf der anderen Seite. 

Für euch ist das das wichtigste Spiel seit eurer Gründung, wirtschaftlich und emotionel. 

Ihr müsst zeigen das ihr reif seid für die Bundesliga, ihr müsst beweisen das ihr solche Spiele veranstalten könnt. 

Für uns ist das nur ein Cup Spiel, für euch aber sehr viel mehr und deswegen habt ihr auch sehr viel mehr zu verlieren. 

elma schrieb vor 57 Minuten:

Aber nachdem ihr aus dem Derby hinaus gewachsen seit (glaub viele da herinnen haben noch nie ein Derby erlebt) und eurer Präsident meint es hätte an Brisanz verloren…..müssten euch ja die 10% Karten reichen….und dann kann die nord eh nicht wichtig sein…

zum wirtschaftlichen….ist klar das ein nicht ausverkauftes Europacup spiel wichtiger ist…und mehr bringt….aber das ist jetzt auch nix neues und war schon ende der 90er so….

Das hat nichts damit zu tun ob man ein Derby erlebt hat oder nicht. 

Es ist nur ganz einfach so das wir in einer normalen Saison mit spielen gegen Rapid, Austria und RB mehr als genug specktakel haben, dazu kommen auch noch die Internationalen Spiele als Sahnehäubchen.

Da brauchen wir keine Derbys. 

Und ja wir sind aus der Zeit herausgewachsen wo wir die Derbys bräuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

W.

Das Ihr dieses Spiel um einiges mehr wie einen Bissen Brot braucht, merkt man doch alleine an "eurem" Auftreten hier, ich hab nicht nachgeschaut aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sich eher keine Schworzen so dauerhaft zu euch in den Channel begeben haben um auf Teufel komm raus eine Diskussion am Leben zu erhalten?

Rein sportlich ist es für euch das Spiel des Jahres und für uns eigentlich eine Pflichtaufgabe, emotional sieht das aus Fansicht natürlich anders aus. Das ein Präsident den Fokus aber doch eher auf die sportlich wie wirtschaftlich wichtigeren Spiele legt, sollte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elma schrieb vor 25 Minuten:

Um was gehts dir? Jetzt echt freundlich und interessiert: um was gehts bei dem Post?

Es spielt a Bundesligist gegen einen Zweitligisten und verzeihe, dass ich für das Spiel gegen Rotterdam mehr brenne. Aber ich glaub dir war damals Alkmaar auch wichtiger als Sturm.

Zum wirtschaftlichen: Wir haben mit Hojlund und dem Europacup heuer 20 Mio EUR eingenommen. 1 % von dem ist jetzt das wegen dem Sturm nicht mehr schlafen kann, da der GAK das kriegt? Wir helfen jedes Jahr kleineren Vereinen mit ihrem Spiel des Jahres (Hard, Hohenems, Röthis, Austria Salzburg und eben dem GAK). Warum sollte man es denen neidig sein? Iss deine Wurst, trink a Bier und freu dich um euer Ereignis des Jahres. Ich freu mich mit dir und kanns gut nachvollziehen, da ich mich auch schon sehr auf die Spiele gegen Lazio freue. Da sind wird dann die Kleinen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
elma schrieb vor 39 Minuten:

Gratuliere zu knapp 2400 Zuseher gegen Horn. Fast hättets damit Weinzödl voll machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juran schrieb vor einer Stunde:

Was genau haben wir zu verlieren ? 

Sportlich viel, wirtschaftlich nix.

Zitat

Für uns ist das nur ein Cup Spiel, für euch aber sehr viel mehr und deswegen habt ihr auch sehr viel mehr zu verlieren. 

Sportlich haben wir nix zu verlieren, jeder rechnet mit einem haushohen Sieg von euch ...

User1234 schrieb vor 52 Minuten:

Das Ihr dieses Spiel um einiges mehr wie einen Bissen Brot braucht, merkt man doch alleine an "eurem" Auftreten hier, ich hab nicht nachgeschaut aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sich eher keine Schworzen so dauerhaft zu euch in den Channel begeben haben um auf Teufel komm raus eine Diskussion am Leben zu erhalten?

Also, es wäre sicher ein schönes und unerwartetes Zubrot fürs Budget (aber ansonsten sind die wirtschaftlichen Hausaufgaben gemacht) und was das andere betrifft, da hat sich doch der eine oder andere zu uns verirrt, was doch eine gewisse Nervosität eurerseits zeigt. Weil, das schöne ist ja, jetzt müsst ihr euch wieder mit uns beschäftigen, ob ihr wollt oder nicht.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 32 Minuten:

Gratuliere zu knapp 2400 Zuseher gegen Horn. Fast hättets damit Weinzödl voll machen können.

War der EC bei euch ausverkauft?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Weil, das schöne ist ja, jetzt müsst ihr euch wieder mit uns beschäftigen, ob ihr wollt oder nicht.

Wahnsinn - tolle Errungenschaft. Man sollte euch ein Denkmal in Graz errichten, Aufschrift „Der GAK - andere mussten sich sogar mit ihm beschäftigen“ :facepalm::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten:

Weil, das schöne ist ja, jetzt müsst ihr euch wieder mit uns beschäftigen, ob ihr wollt oder nicht.

Ja genauso wie mit jeden anderen Cup Gegner. 

Ihr seit nicht wichtiger als Hohenems, ihr seit nicht wichtiger als sonst irgendein unterklassiger Cup Gegner gegen den wir spielen müssen um nach Klagenfurt zum Endspiel zu kommen. 

Und selbst wenn wir dieses Spiel verlieren würden wäre es nicht mehr ärgerlich als wenn wir gegen sonst einen unterklassigen Klub ausscheiden würden. 

Natürlich würde uns das ärgern, wie jedes andere Cup aus auch. 

Sergio Ramusch schrieb vor 5 Minuten:

Ach natürlich geht es beim Derby, und vor allem beim Cup für euch um was, denn in der Meisterschaft und international geht's bei euch ja eh nur um die goldene Ananas.

Ein internationaler Startplatz ist für dich die goldene Ananas ? 

Ein erreichen einer internationalen Gruppenphase und dort vielleicht sogar ein überwintern ist für dich eine goldene Ananas ?

Ernsthaft ?

Nur das das klar ist, das ist für jedem Verein in der Liga wichtiger als irgendein ein möchtegern Derby. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Fakt ist, die Roten brauchen einen Sterntag und die Schwarzen einen rabenschwarzen Tag + kein Glück damit das Spiel für die Schwarze verloren geht.

Die Roten haben sportlich rein gar nichts zu verlieren, weil es (noch) kein Spiel auf Augenhöhe ist. Dass für einen Zweitligisten ein volles Stadion wirtschaftlich eine tolle Sache ist und man was dazuverdient, mit dem sicher nicht budgetiert wurde ist auch klar und kein Geheimnis. Sollte man im Winter immer noch vorne dabei sein, kann man sicher den einen oder anderen Kicker damit holen!

Die letzten Stadiongesänge beider Lager finde ich nicht schlimm! Im Gegenteil, das darf vor einem Derby sein! Weiter so! :clap:

Ständig über die Zuschauerzahlen der Roten zu lästern finde ich auch schwach! Jo, ihr seids der Verein mit der grüßeren Anhängerschaft!!! ist es das, was ihr jeden Tag nach dem Aufstehen hören und lesen wollts? ok! Die 2. Liga ist leider kein Zuschauermagnet und außer im Frühjahr gegen BW Linz wird sich das auch so zwischen 2500-3000 einpendeln! Ausser man spielt wirklich ganz vorne mit! Dann werden es sicher mehr werden. Trotzdem haben wir die meisten Zuschauer in der 2. Liga!

Ich wünsch euch bis zum Derby erfolgreiche Spiele und dass ihr international so viele Punkte wie möglich für die Fünfjahreswertung  sammelt. Sollte etwas Müdigkeit beim Derby herrschen, hätte ich nichts dagegen...  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Also, es wäre sicher ein schönes und unerwartetes Zubrot fürs Budget (aber ansonsten sind die wirtschaftlichen Hausaufgaben gemacht) und was das andere betrifft, da hat sich doch der eine oder andere zu uns verirrt, was doch eine gewisse Nervosität eurerseits zeigt. Weil, das schöne ist ja, jetzt müsst ihr euch wieder mit uns beschäftigen, ob ihr wollt oder nicht.

Ich hab das nicht aufs finanzielle bezogen, da kenne ich mich bei euch 0 aus. Ich habs rein auf die sportliche Relevanz bezogen, als Stadtklub in einer 300k Einwohnerstadt einen Schnitt von 1-2k Zuschauer zu haben kann halt auch mit der rotesten aller Vereinsbrillen nicht zufriedenstellend sein.

Demnach hoffe ich mal, dass euer Verein dieses Derby auch nutzen wird um "neue alte" Fans zu gewinnen, wennst von den 10k zusätzlichen Fans nur 10% durch das Derby dazu bringst öfter bei einem Spiel vorbeizuschauen, wäre das ja schon ein ziemlicher Erfolg. Deswegen wird es für euch auch wichtig sein, dass das Spiel lange offen bleibt und ihr einen ansehnlichen Fußball zeigt. Da wir aktuell vor dem Tor eher viele Chancen brauchen um erfolgreich zu sein, stehen die Chancen dafür mMn gar nicht schlecht aber "leider" ist das Spiel halt erst in einem Monat, da kann sich viel tun.

Sportlich gibts für euch nicht viel zu verlieren aber als Verein habt ihr hier mMn eine ziemliche Chance den nächsten "Schritt" zu machen, wenn ihr das nicht schafft passiert natürlich auch nichts aber es wäre eben eine vergebene Chance die man so schnell nicht wieder bekommen würde. 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 22 Minuten:

Welche verirrten Spezialisten tun sich denn das an? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juran schrieb vor 39 Minuten:

Ja genauso wie mit jeden anderen Cup Gegner. 

Echt? Wirkt gerade ein bisserl anders ...

Und was sollen wir sagen? In den letzten Jahren (bis in die 2. Liga hinein) war JEDES Meisterschafts- bzw. Cuspiel für den Gegner ein "Spiel des Jahres" - da haben sich viele Vereinskassiere gefreut und hatten den besten Besuch überhaupt - weil es eben der GAK war, der da gekommen ist.

User1234 schrieb vor 33 Minuten:

Demnach hoffe ich mal, dass euer Verein dieses Derby auch nutzen wird um "neue alte" Fans zu gewinnen, wennst von den 10k zusätzlichen Fans nur 10% durch das Derby dazu bringst öfter bei einem Spiel vorbeizuschauen, wäre das ja schon ein ziemlicher Erfolg. Deswegen wird es für euch auch wichtig sein, dass das Spiel lange offen bleibt und ihr einen ansehnlichen Fußball zeigt. 

Das ist eine ziemlich treffende Analyse.

Zitat

Da wir aktuell vor dem Tor eher viele Chancen brauchen um erfolgreich zu sein, stehen die Chancen dafür mMn gar nicht schlecht aber "leider" ist das Spiel halt erst in einem Monat, da kann sich viel tun.

Absolut. Wir sind im Moment super effektiv (wenige Chance, viele Tore, spielerisch noch Defizite).

Zitat

Sportlich gibts für euch nicht viel zu verlieren aber als Verein habt ihr hier mMn eine ziemliche Chance den nächsten "Schritt" zu machen, wenn ihr das nicht schafft passiert natürlich auch nichts aber es wäre eben eine vergebene Chance die man so schnell nicht wieder bekommen würde. 

Denke, unsere Verantwortlichen werden (sofern das Heimrecht bei uns liegt) das sicher bestmöglich versuchen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag