ÖFB Cup 2022/23


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

Cup Aufstieg ist schön, zahlt sich aber erst mit dem Aufstieg ins Viertelfinale finanziell  aus…

Wenn du dass sagst dann sollte man dannach trachten aufzusteigen. Wünsche mir einen leichten Gegner um weiter zu kommen. Die Brocken bleiben sowieso im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich habe gerade gesehen, dass wir gar nicht gegen einen Verein aus einem Landesverband gelost werden können.

Spoiler

Screenshot_26.png

@unforgivenll hat es im Cup Thread ganz gut erklärt.

Zitat

Die regionale Einteilung galt für Unterhausteams und Zweitligisten. Ab Runde zwei keine regionale Einteilung.

Es werden nun zuerst die 10 übrigen Unterhausvereine (Topf A) gegen 10 Erstligisten (Topf C) gelost, dann die zwei verbleibenden Erstligisten gegen zwei Zweitligisten (Topf B), danach die restlichen 8 Zweitligisten untereinander.

Topf A:

Allerheiligen
Traiskirchen
Bregenz
Siegendorf
Deutschlandsberg
Wiener Sport-Club
Gurten
WSC/Hertha
Austria Salzburg
Imst

Topf B: 

BW Linz
Amstetten
Kapfenberg
Horn
GAK
St. Pölten
FAC
Dornbirn
Lafnitz
Admira

Topf C:

12 Erstligisten

Also werden wir entweder in eines der 4 Zweitliga-Duelle gelost oder wir sind einer der beiden Zweitligisten die gegen einen Bundesligisten ran dürfen/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Deine Textpassage bezieht sich aber auf Runde 3 :ratlos:

Es steht "Auslosung bis zur dritten Runde (Achtelfinale)" und ab der vierten Runde (Viertelfinale) wird frei gelost.

Dann wünsche ich mir zumindest ein Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 26 Minuten:

Was ist das sportlich bitte für ein unfaires Dreckssystem

Ein System das nur darauf abzielt, dass die Bundesligisten zuerst möglichst einfache Lose bekommen und sich dann erst möglichst spät im Bewerb treffen.

Diese Runde, wo die meisten Amateurteams bereits aus dem Bewerb sind, spielen von 10 Zweitligisten 8 gegeneinander - Faszination Cup gleich null :lol:

Das geht halt alles meterweit am ursprünglichen Cupgedanken vorbei. Da taugt mir der FA Cup - Alle Teams in die Schüssel, keine Setzungen, nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Ein System das nur darauf abzielt, dass die Bundesligisten zuerst möglichst einfache Lose bekommen und sich dann erst möglichst spät im Bewerb treffen.

Diese Runde, wo die meisten Amateurteams bereits aus dem Bewerb sind, spielen von 10 Zweitligisten 8 gegeneinander - Faszination Cup gleich null :lol:

Das geht halt alles meterweit am ursprünglichen Cupgedanken vorbei. Da taugt mir der FA Cup - Alle Teams in die Schüssel, keine Setzungen, nichts.


Große Cup-Kracher Highlights wie Hartberg gegen Tirol muss man sich ja für später aufheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wobei ich eigentlich grundsätzlich nicht gegen eine Setzung bin, aber nur eine sinnvolle. Das aktuelle Format passt halt gar nicht.

Es sollte von Beginn weg einen Topf Amateurteams und einen Topf 1/2 Liga geben. Die Amateurteams haben immer Heimrecht und die Topfeinteilung wird aufrecht erhalten bis sich das letzte Amateurteam verabschiedet hat. Grund sind die möglichen Umstände für die Amateurteams. Da hast zB Purgstall als Fünftligist, die sich über den NÖ Cup hart ein Ticket erkämpfen und einmal in der Geschichte teilnehmen dürfen und dann bekommen sie als Lohn Hohenems auswärts. Da wäre auch niemanden geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Da hast zB Purgstall als Fünftligist, die sich über den NÖ Cup hart ein Ticket erkämpfen und einmal in der Geschichte teilnehmen dürfen und dann bekommen sie als Lohn Hohenems auswärts. Da wäre auch niemanden geholfen.

Auf Grund der Ost/West Einteilung wäre so eine Partie nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.