veilchen27 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Viereee schrieb vor 21 Minuten: Die Frage ist, was ihm fehlt auf die Firm von früher, das Alter ist ja kein Thema... Selbstvertrauen, Selbstverständnis, ein Flow. Fußball ist Kopfsache. Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer das sein muss, so eine extreme Pause mit so vielen Verzögerungen und so viel Ungewissheit zu haben, dann wieder reinzukommen. Ehrlicherweise haben wir danach, bei seinem schrittweisen Comeback, auch nicht alles richtig gemacht. Diese vielen KM-Kurzeinsätze waren nicht sehr förderlich für Selbstvertrauen und Flow. Bis heute stand er in der KM kein einziges Mal in der Startelf. Das war auch nicht zu Unrecht, Stichwort Leistungsprinzip und so, aber er selbst wird vielleicht auch meinen, nie so richtig sein Können zeigen zu können, wenn es immer um 5-15min geht, dazwischen wieder wochenlang 90 Bankminuten. Das ist jetzt aber keine Ansage, dass Raguz in die Startelf gehört hätte, aber wahrscheinlich hätte man mit YV-Startelf-Einsätzen in der RLO beginnen sollen, nicht mit paar Jokerminuten in der KM und dann Monate später zu den YV. Für mich ist er ein Fußballer ohne Selbstvertrauen - und die sind selbst mit dem größten Talent nicht gut. bearbeitet vor 6 Stunden von veilchen27 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 26 Minuten: Für mich ist er ein Fußballer ohne Selbstvertrauen - und die sind selbst mit dem größten Talent nicht gut. Meinst du es fehlt ihm tatsächlich aktuell mehr das Selbstvertrauen als die Physis für einen Startelfeinsatz? Ich habe ernste Zweifel, dass er bei Beweglichkeit und Laufpensum mithalten könnte, wenn er nicht nur kurz reinkommt und primär im Strafraum agiert. veilchen27 schrieb vor 26 Minuten: wenn es immer um 5-15min geht, dazwischen wieder wochenlang 90 Bankminuten. wahrscheinlich hätte man mit YV-Startelf-Einsätzen in der RLO beginnen sollen, nicht mit paar Jokerminuten in der KM und dann Monate später zu den YV. Sorry, aber nein. Das ist von der Realität wohl recht weit entfernt. Er hat mit YV-Jokerrolle begonnen und stand dann nach zwei Spielen in der Startelf der Violets. Dann ging es aber, entgegen des Leistungsprinzips, volley in die KM - wo er 20(!) Mal in Folge als Joker ins Spiel kam. Er blieb niemals ohne Einsatz auf der Bank, kein einziges Mal, in einem halben Jahr. Auch nicht in den drei Cupspielen in diesem Zeitraum, wo er ebenfalls in jedem Spiel eingewechselt wurde. Dann kam er wieder zu den YV, natürlich prompt in die Startelf. Bis auf ein Spiel Unterbrechung, wo er irgendwie nicht verfügbar war, stand er 8(!) Mal in Folge in der Startelf der damals sehr erfolgreichen Violets, ohne jeglichen Torerfolg. Aktuell will Raguz offenbar nicht mehr bei den Violets spielen, obwohl diese nun in der 2. Liga sind. Dort wäre nämlich sogar aktuell durchaus Bedarf, wenn man so will. "Dazwischen wochenlang 90 Bankminuten" kann ich auch nicht nachvollziehen. Er saß zu Saisonbeginn durchgängig auf der Bank, weil wir viele Verletzte hatten und die Ersatzbank vergrößert wurde. Seit Runde 7 wurde er per Einwechslung eingesetzt. In Runde 8 wurde er nicht eingewechselt, dafür in Runde 9 und 10 schon. In Runde 11 wieder nicht und in den Runden 12 und 13 schon. Raguz saß NIEMALS wochenlang auf der Bank. Er wurde mehrmals am Leistungsprinzip vorbei priorisiert. Er wurde nicht gegen seinen Willen forciert oder zur KM geschickt, vielmehr ist davon auszugehen, dass das sein Wunsch war und von ihm selbst auch betrieben wurde (man muss dazu nur seine letzten Interviews anhören). Kein anderer Spieler kam dermaßen planbar von der Bank ins Spiel, niemand. Nein, wenn er nicht eine rein vereinsseitige Option unterschreibt, ermögliche ich ihm nicht ERNEUT im Frühling einen Aufbau am Leistungsprinzip vorbei. Und hier gilt dann bereits "Leistungsprinzip plus" nach der neuen Strategie, also er muss klar und eindeutig besser als ein Junger sein - in diesem Fall dann Boateng, Saljic oder Aleksa. bearbeitet vor 5 Stunden von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: "Dazwischen wochenlang 90 Bankminuten" kann ich auch nicht nachvollziehen. Er saß zu Saisonbeginn nicht auf der Bank, weil er nicht im Kader war. Seit Runde 7 steht er im Kader und wurde da sofort eingewechselt. In Runde 8 wurde er nicht eingewechselt, dafür in Runde 9 und 10 schon. In Runde 11 wieder nicht und in den Runden 12 und 13 schon. Die ersten 6 Spieltage war er sehr wohl im Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden einspieler schrieb Gerade eben: Die ersten 6 Spieltage war er sehr wohl im Kader Sorry, ja, aber das war kein "dazwischen". Ich editiere das gleich. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 4 Stunden ardbeg schrieb vor 4 Stunden: da war eine Frau, Teil eines Vierergespanns, in der Reihe vor uns, recht nette Leute, aber sie war köstlich, mit schriller Stimme in die Stille des Stadions "schiasss, heast, schiaaaassss!!!!" War das die, die über den Kiiiiieeenast geschimpft hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Raguz hat halt ein Problem, seinen Spieler-Typus gibt es im modernen ⚽️ nimma wirklich - als Startelfspieler! Es kann sich kein mittlerer Verein leisten, einen Spieler ohne Laufskills gleich vom Start weg mitzuschleppen. Gegen Ende zwecks Match-Veränderung bei Rückstand kann Raguz eine Option sein... Tabakovic hat es bei uns vorgemacht - wenn du als großer Stürmer der erste Verteidiger bist. Emegha (jetzt Holland Teamspieler) oder Kane, zuletzt Prelec & Malone - aber auch Havel von Hartberg. Diese intensiven Läufe als Stürmer traue ich persönlich Raguz nimma wirklich zu - weil wir diese nichtmal in 10 Minuten Einsatzzeit zu sehen bekommen - dieses pseudo Verteidiger anlaufen hat mir zuletzt von ihm nicht gefallen... bearbeitet vor 4 Stunden von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts