bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Owls schrieb vor einer Stunde: Da sehe ich eher Drago als einzigen erfahrenen IV als notwendig. Rado & Ndukwe kann die Zukunft sein. Angenommen Ndukwe spielt im Frühjahr 2026 in der KM ca. 10 Spiele sehr überzeugend mit 17/18 Jahren... ...dann ist er im Sommer 2026 1.000% DER Verkaufskandidat im Verein & 1.000% nicht mehr im Kader für die Saison 2026/27. @ Planungssicherheit Er muss/müsste nur mehr seine Leistung gegen Erwachsene bestätigen - seine Qualifikation gegen Gleichaltrige hat er mit dieser WM Quali & WM schon geschafft... ...und die Scouts kennen Ndukwe! ps: hab einige Connections beim U17 WM Trainerteam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden bigben79 schrieb vor 1 Minute: Angenommen Ndukwe spielt im Frühjahr 2026 in der KM ca. 10 Spiele sehr überzeugend mit 17/18 Jahren... ...dann ist er im Sommer 2026 1.000% DER Verkaufskandidat im Verein & 1.000% nicht mehr im Kader für die Saison 2026/27. @ Planungssicherheit Wenn der Fall eintritt, haben wir dafür keine Sorgen das EK zu verringern für das entsprechende Jahr, wenn man keinen JW mehr am Ruder hat . Der würde wohl selbst in dieser Konstellation es fertig bringen, das Budget zu überziehen und das Durchschnittsalter zu erhöhen... Insofern, es wäre aktuell nicht mal spannend, sondern erfolgsversprechend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Superkicker Geschrieben vor 9 Stunden Raguz hat bis jetzt genau ein Tor geschossen (2 wenn man das Cuptor letztes Jahr mitrechnet). Kommts bitte wieder runter... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 9 Stunden exilniederösterreicher schrieb vor 4 Minuten: Raguz hat bis jetzt genau ein Tor geschossen (2 wenn man das Cuptor letztes Jahr mitrechnet). Kommts bitte wieder runter... Erinnert an Alex Schmidt Fußballgott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 9 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Sorry aber man hat mit Deshishku ein Riesentalent im Kader der nächstes Jahr mit einer vollen Saison in der 2. Liga in den Beinen für Höheres bereit ist und dem soll man sagen "Na leider noch nicht weil wir warten noch lieber und geben Raguz Chance #6" Da macht man sich ja völlig lächerlich Wenn man einen der beiden durch den anderen ersetzt, macht man sich tatsächlich lächerlich - unterschiedlicher können Spielertypen wohl nicht sein - beide wären jedenfalls ein Gewinn, wenn sie körperlich auf BL Niveau sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Superkicker Geschrieben vor 9 Stunden catalunya schrieb Gerade eben: Erinnert an Alex Schmidt Fußballgott Der hat sogar 3 Tore insgesamt für uns gemacht. Raguz hat also 2/3 der Tore von Schmidt erzielt und auf einmal wollen ihn manche zum Ziehspieler vorne machen und verlängern. Ich mag den Marko und wünsch ihm das Allerbeste aber das sind Moves die uns nicht weiter bringen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Nudelsalat schrieb am 11.11.2025 um 12:07 : Damals hat einer immer ganz laut "SCHIAAASSSS" gerufen, wenn ein Spieler ab der Mittellinie relativ frei gestanden ist. Egal ob beim Strafraum oder 45 Meter vom Tor entfernt - Hauptsache schiaß da war eine Frau, Teil eines Vierergespanns, in der Reihe vor uns, recht nette Leute, aber sie war köstlich, mit schriller Stimme in die Stille des Stadions "schiasss, heast, schiaaaassss!!!!" bearbeitet vor 8 Stunden von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden: man hat mit Deshishku ein Riesentalent im Kader aber der (vulgo Familie und "Berater") will doch nicht verlängern, afaih? The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Wenn der Fall eintritt, haben wir dafür keine Sorgen das EK zu verringern Was ich aber schade fände. Ziemlich sogar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben vor 8 Stunden ardbeg schrieb vor 11 Minuten: aber der (vulgo Familie und "Berater") will doch nicht verlängern, afaih? Wie lange hat er Vertrag, kann leider nichts finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden FANTOM schrieb vor 6 Minuten: Wie lange hat er Vertrag, kann leider nichts finden? glaube gelesen zu haben bis 26 od 27 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden kingpacco schrieb vor 4 Stunden: Wenn man Raguz als Zielstürmer sieht ,dann muss man eigentlich jetzt schon bis zur Winterpause anfangen ihm das Vertrauen in der Startelf zu schenken.Weil er wird spiele brauchen,und ich denke dann am ende der ehrbstsaison kann man sagen ,ob er uns weiterhelfen kann oder nicht. Natürlich braucht es dann auch Nebenspieler die ihn unterstützen Eggestein dahinter,oder der eigentlich technisch gut veranlagte Sarkaria,sofern er lust zu kicken hat,Boatend wäre eigentlich auch interessant,weil er sehr aktiv arbeitet. Dazu brauchst du aber auch Flankengeber,und dass sollten wir schnell üben-weil dass was da an Flanken reinkommt ,vorallem unbedrängt (Ranftl,Lee) ist mehr als aufbaufähig das stimmt. aber traust du das dem helm zu? ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden bigben79 schrieb vor 2 Stunden: Angenommen Ndukwe spielt im Frühjahr 2026 in der KM ca. 10 Spiele sehr überzeugend mit 17/18 Jahren... ...dann ist er im Sommer 2026 1.000% DER Verkaufskandidat im Verein & 1.000% nicht mehr im Kader für die Saison 2026/27. @ Planungssicherheit Ich denke ja auch, dass man durchaus Chancen hätte, Potenziale kurz nach dem 18. Geburtstag um richtig gutes Geld zu verkaufen. Da werden auch die Leistungen nicht so hart bewertet. Man darf halt nicht >5 Mio erwarten, aber man stelle sich vor, Ndukwe brächte im Sommer 3 Mio nach 10 Spielen, was tatsächlich darstellbar/möglich ist... Das wären die Gehälter für 5 Topspieler für den FAK für die kommende Saison. Ist natürlich auch ein Risiko, halt ein sportliches Risiko. Bisher haben wir lieber das wirtschaftliche Risiko gesucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Viereee schrieb vor 4 Stunden: Je nach Prognose zu seiner Entwicklung muss man eine Verlängerung in Betracht ziehen, einen 27 Jährigen mit dieser Qualität werden wir schwer bekommen - natürlich immer unter der Prämisse eines realistischen Szenarios, dass er wieder voll performen kann. Wenn Raguz sein Potential ausschöpft, wäre es vereinsschädigend, ihn nicht langfristig zu binden. Bloß hat er bisher nicht einmal 10% seines Potentials ausgeschöpft, aus unterschiedlichen Gründen, und es deutet wenig daraufhin, dass er das demnächst wird. Jetzt, nach dem Tor, sehe ich tatsächlich letztmalig ein Fenster, wo er in Tritt kommen könnte. In den nächsten 2-3 Spielen wird sich entscheiden, ob das mit Raguz und Austria Wien last minute doch noch was wird. Wenn er jetzt nicht in einen Flow kommt, dann nie. Und ja, deshalb sollte er in den kommenden 2 Spielen auch länger als die üblichen 5-10min spielen, denn die Alternativen sind ja ohnehin rar gesät und Marko Raguz hat eigentlich so ein riesiges Potential, dass es sich lohnen würde. Aber wirklich optimistisch bin ich nicht und sollte es so weitergehen wie bisher, ist es ja völlig klar, ihn nicht zu verlängern. Auch wenn ich ihm zutraue, nächsten Sommer wo einen Neubeginn zu wagen und dort 10+ Tore zu machen. Natürlich die Hälfte davon gegen uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Wenn Raguz sein Potential ausschöpft, wäre es vereinsschädigend, ihn nicht langfristig zu binden. Bloß hat er bisher nicht einmal 10% seines Potentials ausgeschöpft, aus unterschiedlichen Gründen, und es deutet wenig daraufhin, dass er das demnächst wird. Jetzt, nach dem Tor, sehe ich tatsächlich letztmalig ein Fenster, wo er in Tritt kommen könnte. In den nächsten 2-3 Spielen wird sich entscheiden, ob das mit Raguz und Austria Wien last minute doch noch was wird. Wenn er jetzt nicht in einen Flow kommt, dann nie. Und ja, deshalb sollte er in den kommenden 2 Spielen auch länger als die üblichen 5-10min spielen, denn die Alternativen sind ja ohnehin rar gesät und Marko Raguz hat eigentlich so ein riesiges Potential, dass es sich lohnen würde. Aber wirklich optimistisch bin ich nicht und sollte es so weitergehen wie bisher, ist es ja völlig klar, ihn nicht zu verlängern. Auch wenn ich ihm zutraue, nächsten Sommer wo einen Neubeginn zu wagen und dort 10+ Tore zu machen. Natürlich die Hälfte davon gegen uns. Warum sollte er die Winterpause nicht nutzen können, jetzt wo er angeblich wieder komplett fit ist? Um das im letzten Satz zu vermeiden, wäre ja das Angebot einer vereinsseitigen Option im Abtausch gegen Einsatzchancen eine faire Geschichte, würde ich meinen. Wenn er jetzt nicht spielt, wird das im Sommer schwer einen Verein zu finden, bei dem er gegen uns Tore schießen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Wenn Raguz sein Potential ausschöpft, wäre es vereinsschädigend, ihn nicht langfristig zu binden. Bloß hat er bisher nicht einmal 10% seines Potentials ausgeschöpft, aus unterschiedlichen Gründen, und es deutet wenig daraufhin, dass er das demnächst wird. Jetzt, nach dem Tor, sehe ich tatsächlich letztmalig ein Fenster, wo er in Tritt kommen könnte. In den nächsten 2-3 Spielen wird sich entscheiden, ob das mit Raguz und Austria Wien last minute doch noch was wird. Wenn er jetzt nicht in einen Flow kommt, dann nie. Und ja, deshalb sollte er in den kommenden 2 Spielen auch länger als die üblichen 5-10min spielen, denn die Alternativen sind ja ohnehin rar gesät und Marko Raguz hat eigentlich so ein riesiges Potential, dass es sich lohnen würde. Aber wirklich optimistisch bin ich nicht und sollte es so weitergehen wie bisher, ist es ja völlig klar, ihn nicht zu verlängern. Auch wenn ich ihm zutraue, nächsten Sommer wo einen Neubeginn zu wagen und dort 10+ Tore zu machen. Natürlich die Hälfte davon gegen uns. Die Frage ist, was ihm fehlt auf die Form von früher, das Alter ist ja kein Thema... bearbeitet vor 5 Stunden von Viereee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts