Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten: Sowas kann man ernsthaft nach den paar Trainingseinheiten sagen? Ja- die Flanken kommen deutlich präziser (verwunderlich dass er so wenig Vorlagen hatte) und in den Kleinfeld Matches hat er körperlich auch deutlich robuster gewirkt. Auch in den Kurzpass-Übungen hat er eine deutlich bessere Figur gemacht. Ich sah nichts, in was der Kroate besser wäre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2022 da ich leider nicht alle vorbereitungsspiele verfolgen konnte würde mich interessieren ob sich schon eine 1er IV herauskristallisiert hat. rein von der logik her wäre es bei mir wimmer und sollbauer, aber das heißt nicht automatisch dass sie am platz harmonieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2022 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: da ich leider nicht alle vorbereitungsspiele verfolgen konnte würde mich interessieren ob sich schon eine 1er IV herauskristallisiert hat. rein von der logik her wäre es bei mir wimmer und sollbauer, aber das heißt nicht automatisch dass sie am platz harmonieren. Nachdem Aiwu wohl auf der 6 gebraucht wird, Querfeld grade erst wieder ins Training eingestiegen ist und Hofmann noch verletzt ausfällt, würde mich alles außer Wimmer-Sollbauer in den ersten Pflichtspielen dann doch etwas überraschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 11. Juli 2022 Phil96 schrieb vor 17 Minuten: Nachdem Aiwu wohl auf der 6 gebraucht wird, Querfeld grade erst wieder ins Training eingestiegen ist und Hofmann noch verletzt ausfällt, würde mich alles außer Wimmer-Sollbauer in den ersten Pflichtspielen dann doch etwas überraschen. Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten: da ich leider nicht alle vorbereitungsspiele verfolgen konnte würde mich interessieren ob sich schon eine 1er IV herauskristallisiert hat. rein von der logik her wäre es bei mir wimmer und sollbauer, aber das heißt nicht automatisch dass sie am platz harmonieren. Wenn man sich die Abstimmungsprobleme in der IV in den Testspielen ansieht, würde es mich nicht wundern, wenn man mit einer altbewährten IV in die Saison startet. Aiwu / Wimmer oder Dibon / Wimmer. Nachdem Pejic im DM durchaus solide Leistungen gezeigt hat, wäre Aiwu in meinen Augen kein notwendiger Fixstarter im Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2022 Woody schrieb Gerade eben: Wenn man sich die Abstimmungsprobleme in der IV in den Testspielen ansieht, würde es mich nicht wundern, wenn man mit einer altbewährten IV in die Saison startet. Aiwu / Wimmer oder Dibon / Wimmer. Nachdem Pejic im DM durchaus solide Leistungen gezeigt hat, wäre Aiwu in meinen Augen kein notwendiger Fixstarter im Mittelfeld. welche IV varianten wurden grundsätzlich getestet? mir fällt spontan nur aiwu und kasengele ein. wie is das jetzt mit pejic - da gehen die meinungen ziemlich stark auseinander 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juli 2022 es wird in dem sinn keine 1er IV geben - sollbauer, wimmer, hofmann werden rotieren und auch dibon wird seine einsätze bekommen. was man genau mit aiwu geplant hat, weiß ich nicht - das wird man erst sehen. ich kann aktuell nicht einschätzen ob er wirklich vermehrt auf der 6 eingesetzt werden wird. irgdendwie habe ich da meine zweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2022 Woody schrieb vor 5 Minuten: Wenn man sich die Abstimmungsprobleme in der IV in den Testspielen ansieht, würde es mich nicht wundern, wenn man mit einer altbewährten IV in die Saison startet. Aiwu / Wimmer oder Dibon / Wimmer. Wenn ich an die Abstimmungsprobleme in der IV im Frühjahr denke, ist es dann aber eigentlich wiederum egal Woody schrieb vor 6 Minuten: Nachdem Pejic im DM durchaus solide Leistungen gezeigt hat, wäre Aiwu in meinen Augen kein notwendiger Fixstarter im Mittelfeld. Ich weiß ned, so richtig als Kandidat für die 1. Elf sehe ich Pejic noch nicht - gegen Treibach sollte es egal sein, aber gegen Gdansk und Ried fände ich Aiwu dann schon die bessere Wahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Juli 2022 Ernesto schrieb vor 7 Minuten: es wird in dem sinn keine 1er IV geben - sollbauer, wimmer, hofmann werden rotieren und auch dibon wird seine einsätze bekommen. was man genau mit aiwu geplant hat, weiß ich nicht - das wird man erst sehen. ich kann aktuell nicht einschätzen ob er wirklich vermehrt auf der 6 eingesetzt werden wird. irgdendwie habe ich da meine zweifel. Ich würde ja gerne eine Umfrage erstellen ob man selbst Aiwu als 6er oder IV sieht und wo man glaub dass er heuer eher zum Einsatz kommt. aber ich traue mich irgendwie nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2022 Doena schrieb vor 40 Minuten: Ich würde ja gerne eine Umfrage erstellen ob man selbst Aiwu als 6er oder IV sieht und wo man glaub dass er heuer eher zum Einsatz kommt. aber ich traue mich irgendwie nicht viel wichtiger wäre ja wie aiwu es selbst sieht. wenn selbst er es nicht weiß dann wäre das ein problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2022 Hab mir gestern das Spiel gegen Celtic im relive angesehen. Oswald ist mMn neben Kriwak DER Gewinner der Vorbereitung. Der wirkt vom Mindset her wie ausgewechselt - fordert ständig Bälle, geht immer häufiger ins Dribbling, traut sich aus 20m den Abschluss zu, so gut wie keine Fehlpässe. Kein Vergleich zu seinen schüchternen Auftritten der vergangenen Saison. Wenn Oswald diese Form in die Pflichtspiele mitnehmen kann, traue ich es ihm durchaus zu eine wichtige Stütze in der KM zu werden. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten: Hab mir gestern das Spiel gegen Celtic im relive angesehen. Oswald ist mMn neben Kriwak DER Gewinner der Vorbereitung. Der wirkt vom Mindset her wie ausgewechselt - fordert ständig Bälle, geht immer häufiger ins Dribbling, traut sich aus 20m den Abschluss zu, so gut wie keine Fehlpässe. Kein Vergleich zu seinen schüchternen Auftritten der vergangenen Saison. Wenn Oswald diese Form in die Pflichtspiele mitnehmen kann, traue ich es ihm durchaus zu eine wichtige Stütze in der KM zu werden. wo spielt oswald nominell? aktuell habe ich das gefühl er kann offensiv überall eingesetzt werden. lt. transfermarkt als ZM - aber in der rolle hätt ich ihn noch nie wahrgenommen. bearbeitet 11. Juli 2022 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 11. Juli 2022 Patrax Jesus schrieb vor 40 Minuten: wo spielt oswald nominell? aktuell habe ich das gefühl er kann offensiv überall eingesetzt werden. lt. transfermarkt als ZM - aber in der rolle hätt ich ihn noch nie wahrgenommen. außer in der Vorbereitung hat er doch immer ZM gespielt oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Juli 2022 Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: viel wichtiger wäre ja wie aiwu es selbst sieht. wenn selbst er es nicht weiß dann wäre das ein problem. In einem Interview sieht sich Aiwu ganz klar als IV, in einem neueren hat er glaub ich gesagt eher in der Zentrale 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. Juli 2022 bronaldo schrieb vor 20 Minuten: außer in der Vorbereitung hat er doch immer ZM gespielt oder? Richtig, als 6er oder 8er letztes Jahr ausschließlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidDevelopment Fanatischer Poster Geschrieben 12. Juli 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Stunden: Hab mir gestern das Spiel gegen Celtic im relive angesehen. Oswald ist mMn neben Kriwak DER Gewinner der Vorbereitung. Der wirkt vom Mindset her wie ausgewechselt - fordert ständig Bälle, geht immer häufiger ins Dribbling, traut sich aus 20m den Abschluss zu, so gut wie keine Fehlpässe. Kein Vergleich zu seinen schüchternen Auftritten der vergangenen Saison. Wenn Oswald diese Form in die Pflichtspiele mitnehmen kann, traue ich es ihm durchaus zu eine wichtige Stütze in der KM zu werden. Gut beobachtet. Ist mir auch aufgefallen. Würde mich ja echt freuen, wenn wir in der Mitte ein Luxusproblem bekämen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts