Guido Burgstaller beendet seine Karriere

Recommended Posts

Man hat halt gestern trotz Tor gesehen, wo er physisch einzuordnen ist. Vielleicht macht es ihm Spaß noch ein Jahr mit Jokerrolle anzuhängen. Fürs Mannschaftsgefüge an sich natürlich unheimlich wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Den Nörglern sollte aber schon bewusst sein, dass Burgi vor 5 Monaten an der Kippe stand.

Ich finde es Beachtenswert, dass er jetzt schon wieder Fußball auf hohem Niveau spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Den Nörglern sollte aber schon bewusst sein, dass Burgi vor 5 Monaten an der Kippe stand.

Ich finde es Beachtenswert, dass er jetzt schon wieder Fußball auf hohem Niveau spielt.

Es ist großartig, dass Burgstaller diese schwere Verletzung so gut überstanden hat & so schnell wieder auf dem Platz stehen konnte. Das darf trotzdem - bei allem Respekt vor ihm - kein Teil der Überlegung sein, was eine Vertragsverlängerung betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Man hat halt gestern trotz Tor gesehen, wo er physisch einzuordnen ist.

Was halt jetzt mit mehrmonatigem Ausfall nicht ganz überraschend ist. Das trau ich ihm dann schon zu, dass das mit einer gesamten Vorbereitung nochmal viel besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist großartig, dass Burgstaller diese schwere Verletzung so gut überstanden hat & so schnell wieder auf dem Platz stehen konnte. Das darf trotzdem - bei allem Respekt vor ihm - kein Teil der Überlegung sein, was eine Vertragsverlängerung betrifft.

Natürlich muss das in die Überlegungen mit einfließen.

Welche Qualitäten er hat, sollten hinlänglich bekannt sein.

Seine Wichtigkeit für die Mannschaft ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Er ist vor genau einem Monat zurückgekommen. Die Leistung gestern ist also aussagekräftiger als die der letzten Wochen. Auch den Ball von Grgic hat er ja schon super verarbeitet. Den hätten viele in den seitlichen 2. Rang der Ost befördert. Dass es bei ihm leicht ausgesehen hat liegt nur an seiner Qualität, die er nach wie vor hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Rein aus der sentimentalen Perspektive her betrachtet, wäre es jedenfalls schön, Burgi als aktiven Spieler mit einer unterm Strich erfolgreicheren Saison zu verabschieden.

Was er noch nachhaltig beitragen kann, rein körperlich, ist schwer einzuschätzen als außenstehender Laie. Den Willen und das Feuer hat er unbestritten, als Führungsspieler ist er auch noch immer unersetzbar. 

Was jedenfalls vermieden werden muss, ist dass ein Burgi, der bei aller Liebe aktuell einfach nur dritte/vierte Kraft im Sturm sein darf, insgesamt gesehen, uns bei Ausfällen oder Verletzungen wieder abgeht wie ein Bissen Brot. Das hat aber mehr damit zu tun, wie die Mannschaft insgesamt im Flow ist mMn.

Bin gespannt, was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Katzer hat ein budget mit dem er arbeiten kann und muss. nicht nur für transfers, sondern auch was die gehälter angeht.

er muss damit den kader entwickeln und im besten fall den wert steigern.

geht sich Guido in diesen überlegungen als "joker" aus gut, wenn nicht dann eben nicht. joker soll nicht abewertend sein, aber verkaufen werden wir ihn nur noch schwer. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
SuiCune schrieb vor 1 Stunde:

Leicht? :lol:

Zwischen "wer braucht den noch?" "längst über den Zenit" "Reif für die Pensn"

und

"Unterschiedsspieler", "enorm wichtiges Mannschaftsglied", "unbedingt verlängern!"

liegen oft keine 10 Minuten ...

Jekyll & Hyde lassen grüßen 

gut, die Nörgler und Schwarzseher sind ja eh meist dieselben;

ebenso diejenigen die bissl Weitsicht und Vertrauen haben.

Je nach Situation ist eine Seiten eben Lauter als die Andere wenn solche Themen oder Personen polarisieren :D ..."oarge Switcher" gibts eh ned soviele, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Was jedenfalls vermieden werden muss, ist dass ein Burgi, der bei aller Liebe aktuell einfach nur dritte/vierte Kraft im Sturm sein darf, insgesamt gesehen, uns bei Ausfällen oder Verletzungen wieder abgeht wie ein Bissen Brot. Das hat aber mehr damit zu tun, wie die Mannschaft insgesamt im Flow ist mMn.

Bin gespannt, was da rauskommt.

Das widerspricht sich ja. Er wird wie du eh sagst bestenfalls Nummer 3 sein im Doppelsturm. Mehr Qualität kannst aber auch nicht auf die Bank setzen. MMn ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Das widerspricht sich ja. Er wird wie du eh sagst bestenfalls Nummer 3 sein im Doppelsturm. Mehr Qualität kannst aber auch nicht auf die Bank setzen. MMn ideal.

Dabei meine ich, dass es nicht sein darf wie zuletzt, dass uns Burgi mental extrem abgeht auf dem Platz. Da haben wir dann nämlich andere Probleme. In einer Rolle wie sie zB. Arnautovic bei Inter aktuell innehat, also als 4ter Stürmer, der in der Meisterschaft noch Einsätze bekommt, aber insgesamt wichtig für den Kader zu sein scheint intern, sehe ich ihn schon noch gut aufgehoben nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WienerGsindl schrieb vor 4 Stunden:

Asb is scho leicht schizophren. Vorm Derby wollt Burgstaller keiner mehr sehen. Jetzt soll wieder verlängert werden. Amüsant....

Ich hab ihm immerhin ein Tor im Derby prophezeit, wurde allerdings nicht ernst genommen, damals waren nämlich alle grad im Pessimum ihrer Rapidpolarität. :davinci:

Screenshot_2025-05-12-10-58-19-66_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Doch war es nun tatsächlich sein letztes Wiener Derby? Immerhin, war das Karriereende schon für diesen Sommer geplant – allerdings war dies vor dem im Dezember erlittenen Schädelbasisbruch. Burgstaller lacht, sagt: „Wer sagt, dass ich aufhöre?  Ich bin mit Mecky Katzer und Steffen Hofmann in gutem Austausch. Von dem her schauen wir mal – aber sollte es wirklich mein letztes Derby gewesen sein, hätte ich es mir nicht besser erträumen können.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Burgi eine starke Rolle bei Rapid (auch) abseits des Platzes spielt, der ist auch sicher ein Spieler wo die jüngeren hochschauen. 

Trotzdem kannst du Spieler nicht nur mitschleppen weil sie in der Kabine den Respekt der anderen haben, irgendwann ist halt einmal Schluss. 

Wenn er aber leistungsmäßig beim neuen Trainer noch eine Rolle spielen kann die über die sentimentalen Gründe hinausgehen dann gerne noch ein Jahr dranhängen. Vorher sollte allerdings der Trainer feststehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag