Recommended Posts

навсегда

Ad Topic: Stand jetzt würde ich wohl Hinteregger, Mwene, Grillitsch, Grüll und Daniliuc statt Friedl, Lazaro, Wolf, Onisiwo und Trimmel mitnehmen.

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab auch weder von Trauner noch Danso gesprochen :)

Wobei man von Danso auch einige sehr gute Pässe gesehen hat in vorigen Spielen.

Du hast von Danso gesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_1912_ schrieb vor 17 Minuten:

Lienhart ist ein solider IV, aber ihm fehlt das gewisse Extra. Er hat nirgendwo besondere Stärken, so wie Trauner (Fussballerisch, Kopfball, nach vorne verteidigen) oder Danso (enorme körperliche Wucht). 

Ich schätze euch Leute die ihn so hypen als "Talent-Fanboys" ein. Spieler, die bei einem großen Verein im Nachwuchs waren, bekomme ihre ganze Karriere lang einen "Talent"-Bonus, weil wenn man bei Real war muss man ja ein riesen Talent sein. 

Das selbe gilt für Friedl z.B.

Friedl bekommt im ASB sein Fett ordentlich ab, also da hast einen Fehler in der Wahrnehmung.

Lienhart ist schon ein starker IV, nein nicht weil er im Real Nachwuchs war, sondern weil er eine bärenstarke Saison(en) bei Freiburg gespielt hat, ABER trauner und danso haben das genauso und dementsprechend wird die Entscheidung keine leichte werden. Vielleicht werden wir uns noch wundern und Hinteregger ist derjenige, der durch die fingern schaut.

Zur LV Position und weil der Name Ullmann gefallen ist: Irgendeine Lösung müssen wir finden. Wöber macht's bis jetzt zumindest ganz gut und vllt wird er auch bei Salzburg vermehrt dort eingesetzt. Ulmer wird ja bekanntlich nicht jünger.

Rangnick hat's eh ganz spannend formuliert: Vielleicht müssen wir da oder dort etwas Out of the Box denken. Übrigens macht das der Europameister Trainer Mancini bei seinem mittlerweile zweiten größeren Umbruch auch recht gerne. Da kamen dann auf einmal Serie B Profis zu NT Ehren und von daher durchaus möglich, dass Rangnick auch so einer ist, der da die eine oder andere Überraschung auf Lager hat.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Friedl hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und Grüll? Naja vielleicht auf Grund von fehlenden Alternativen als Ergänzung.

fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Lienhart ist schon ein starker IV, nein nicht weil er im Real Nachwuchs war, sondern weil er eine bärenstarke Saison(en) bei Freiburg gespielt hat, ABER trauner und danso haben das genauso und dementsprechend wird die Entscheidung keine leichte werden. Vielleicht werden wir uns noch wundern und Hinteregger ist derjenige, der durch die fingern schaut.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fenix schrieb vor 19 Minuten:

Ist die Serie B so gut? Denke nicht, dass das dem geforderten Niveau im NT entspricht.

Gestern hat man gut gesehen, dass weder Trauner noch Danso ansatzweise dieses Niveau haben.

Trauner und Danso waren gestern in einer eher schwachen Mannschaft mitunter die besten und haben in den Spielen davor sowas von überzeugt. Also mit "nichtmal ansatzweise" hat das gar nichts zutun. Zum Glück haben wir in der IV dieses Überangebot und am Ende werden halt Nuancen entscheiden bzw. wie wir spielen wollen. Irgendwem da künstlich die Qualität abzusprechen ist halt schon irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
fußball123oö123 schrieb vor 3 Minuten:

Trauner und Danso waren gestern in einer eher schwachen Mannschaft mitunter die besten und haben in den Spielen davor sowas von überzeugt. Also mit "nichtmal ansatzweise" hat das gar nichts zutun. Zum Glück haben wir in der IV dieses Überangebot und am Ende werden halt Nuancen entscheiden bzw. wie wir spielen wollen. Irgendwem da künstlich die Qualität abzusprechen ist halt schon irgendwas. 

Es ging um die Spieleröffnung im Vergleich zu Alaba :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fenix schrieb vor 14 Minuten:

Ad Topic: Stand jetzt würde ich wohl Hinteregger, Mwene, Grillitsch, Grüll und Daniliuc statt Friedl, Lazaro, Wolf, Onisiwo und Trimmel mitnehmen.

Eigentlich hab mich vor allem darauf bezogen dass mit Lienhart, Hinteregger und Grillo, gerade bei den beiden Letztgenannten, eben sehr viel Qualität, auch in der Spieleröffnung, wieder zurückkehren wird - und daher eben Alaba *theoretisch* für die LV frei werden würden - wenn man ihn denn braucht. Prinzipiell wäre das aber natürlich suboptimal, und wir brauchen eine verlässliche Stammkraft auf der Position. Wöber hat sich mMn stark empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fenix schrieb vor 13 Stunden:

Jetzt kommts mir erst - Daniliuc spielt im Club ja RV. Das kann dann wohl tatsächlich eine Option sein.

Gestern hat man gut gesehen, dass weder Trauner noch Danso ansatzweise dieses Niveau haben.

Also ich hab das nicht gesehen. Waren ja mehr oder weniger noch die Besten.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
issoisso schrieb vor 26 Minuten:

Also ich hab das nicht gesehen. Waren ja mehr oder weniger noch die Besten.

Es ging um die Spieleröffnung im Vergleich zu Alaba :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 45 Minuten:

ich hab das nicht gesehen. Waren ja mehr oder weniger noch die Besten.

Hab ich ebenso gesehen. Wir haben eigentlich nur dank den beiden keine deutlich höhere Niederlage kassiert.

Danso wird teilweise Fehlverhalten angekreidet bei den Gegentoren, aber da gabs ingesamt einfach gehörige Probleme. In Summe waren beide bärenstark in ihren Auftritten.

Dass ein Alaba hier deutlich mehr Klasse vor allem in die Spieleröffnung einbringt, bestreitet ja niemand. Aber in der IV fallen wir da nicht so personell ab wie eben zB auf der LV, wenn es mal keinen Wöber oder whoever gibt gerade, der das gut macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_1912_ schrieb vor 14 Stunden:

Lienhart ist ein solider IV, aber ihm fehlt das gewisse Extra. Er hat nirgendwo besondere Stärken, so wie Trauner (Fussballerisch, Kopfball, nach vorne verteidigen) oder Danso (enorme körperliche Wucht). 

Ich schätze euch Leute die ihn so hypen als "Talent-Fanboys" ein. Spieler, die bei einem großen Verein im Nachwuchs waren, bekomme ihre ganze Karriere lang einen "Talent"-Bonus, weil wenn man bei Real war muss man ja ein riesen Talent sein. 

Das selbe gilt für Friedl z.B.

ich verstehe nicht was du meinst mit dem gewissen extra :ratlos: was ist das gewisse extra als IV.

lienhart ist mit trauner und danso mindestens auf einem level was ihre leistungen anbelangt unabhängig von den verschiedenen spielertypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Alaba, Hinteregger, Lienhart, Trauner, Danso und Posch. Dann noch Wöber und Grillitsch die mit mehreren Positionen, unteranderen IV, ebenso reinpassen. Sehe nicht wo das Problem ist, damit kann man bei 4er und 3er Kette eine genau passende Anzahl an Spieler haben die IV spielen können.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dein Gewissen 23 schrieb vor 8 Minuten:

Alaba, Hinteregger, Lienhart, Trauner, Danso und Posch. Dann noch Wöber und Grillitsch die mit mehreren Positionen, unteranderen IV, ebenso reinpassen. Sehe nicht wo das Problem ist, damit kann man bei 4er und 3er Kette eine genau passende Anzahl an Spieler haben die IV spielen können.

Die IV ist ja auch nicht das Problem, sondern die LV vor allem. Wenn Wöber das fix übernimmt, bin ich da schon optimistisch, aber ist halt auch nicht seine Stammposition im Klub und wenn er ausfällt, steh ma wieder da wie gegen die Dänen, wo dann zB ein Sabitzer später hinten ausputzen muss. Suboptimal einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
3 hours ago, miffy23 said:

Die IV ist ja auch nicht das Problem, sondern die LV vor allem. Wenn Wöber das fix übernimmt, bin ich da schon optimistisch, aber ist halt auch nicht seine Stammposition im Klub und wenn er ausfällt, steh ma wieder da wie gegen die Dänen, wo dann zB ein Sabitzer später hinten ausputzen muss. Suboptimal einfach.

Habe die Leute gemeint die darüber diskutiert haben, sprich Trauner und Danso anscheinend besser als Lienhart zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag