Recommended Posts

Knows how to post...
papawalter schrieb vor 18 Minuten:

bis auf den Teil mit der Körpergröße, denn einer mit 1,90 und mehr tut sich etwas leichter

"Leichter" ist aber nicht gleich "leicht". Ein 1,90-Tormann kann sich bei Flanken schwer tun und trotzdem hat er es leichter als ein 1,70-Tormann.
Wenn man die gesamte Situation und den Hintergrund betrachtet, würde ich nicht sagen, dass es Sallingers Fehler war und eigentlich auch wenn man es nur auf die Situation von der Flanke bis zum Tor betrachtet, würde ich das nicht tun, da es einfach eine sehr gute Flanke war.

Wie gut ein Tormann mit Flanken umgeht, kann ein Unterschied zwischen Amateur und Profi, 2.Liga und Bundesliga, Ö-Bundesliga und Top-5-Liga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@Ray09 bis Du Torwart ?

Ich eher obwohl ich gelernter Mittelstürmer (das hat es auch mal gegeben :clever:) war, hab ich des Öfteren im Tor ausgeholfen und auch das Training immer wieder mitgemacht. Das war v.a. deshalb, weil ein Trainer draufgekommen ist, dass mein eigentlicher Sport Handball war (Fussball höher nur als Junger und da war ich dann in der LL) und da hab ich im Tor gespielt. Wobei sich die beiden Positionen (Handball und Fussball Goalie) überhaupt nicht vergleichen lassen. Mit Ausnahme der Reaktionswerte und des Vorteils bei einer gewissen Körpergröße (ich z. B. bin 1,88)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@papawalter

Ich war auch (Amateur-)Tormann.

Es ist schon klar, dass sich ein großer Tormann bei Flanken leichter tut als ein kleinerer und trotzdem muss ein großer Tormann nicht automatisch alle Flanken haben. Und bei der Flanke gegen Sturm war es meiner Meinung nach, egal wie groß der Tormann ist, kein Fehler wenn man da nicht rauskommt, da sie einfach sehr gut war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ray09 schrieb vor 4 Stunden:

@papawalter

Ich war auch (Amateur-)Tormann.

Es ist schon klar, dass sich ein großer Tormann bei Flanken leichter tut als ein kleinerer und trotzdem muss ein großer Tormann nicht automatisch alle Flanken haben. Und bei der Flanke gegen Sturm war es meiner Meinung nach, egal wie groß der Tormann ist, kein Fehler wenn man da nicht rauskommt, da sie einfach sehr gut war.

Ich schlage mal vor, dass wir das Thema lassen. Sarkaria hätte nie zum Kopfball kommen dürfen, wenn richtig verteidigt worden wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Einige Überraschungen:

Sallinger

Farkas - Rotter - Karamarko - Pfeifer

Heil - Kainz

Frieser - Prokop - Avdijaj

Providence

Ersatz: Ehmann, Tadic, Fadinger, Horvat, Kriwak, Diakite, Sangare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 9 Minuten:

Einige Überraschungen:

Sallinger

Farkas - Rotter - Karamarko - Pfeifer

Heil - Kainz

Frieser - Prokop - Avdijaj

Providence

Ersatz: Ehmann, Tadic, Fadinger, Horvat, Kriwak, Diakite, Sangare

Außer Farkas kann ich auswärts damit leben, aber vllt. überrascht uns ja der Burgenländer. Karamarko sollte nach noch einer schlechten Partie dann aber Geschichte sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie viele Möglichkeiten brauchen wir für ein Tor? :eek::eek:

Im großen und ganzen gefällt mir das gut was wir spielen, bis auf aussetzer von Frieser und Farkas alle sehr solide. Prokop gefällt mir sehr da im ZM. Donis wäre auf der 10 besser aufgehoben finde ich. Er spielt zwar vorne brav, aber seine stärke geht da vorne etwas verloren wenn wenig Bälle kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag