Ray09 Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2023 papawalter schrieb vor 18 Minuten: bis auf den Teil mit der Körpergröße, denn einer mit 1,90 und mehr tut sich etwas leichter "Leichter" ist aber nicht gleich "leicht". Ein 1,90-Tormann kann sich bei Flanken schwer tun und trotzdem hat er es leichter als ein 1,70-Tormann. Wenn man die gesamte Situation und den Hintergrund betrachtet, würde ich nicht sagen, dass es Sallingers Fehler war und eigentlich auch wenn man es nur auf die Situation von der Flanke bis zum Tor betrachtet, würde ich das nicht tun, da es einfach eine sehr gute Flanke war. Wie gut ein Tormann mit Flanken umgeht, kann ein Unterschied zwischen Amateur und Profi, 2.Liga und Bundesliga, Ö-Bundesliga und Top-5-Liga sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Februar 2023 @Ray09 bis Du Torwart ? Ich eher obwohl ich gelernter Mittelstürmer (das hat es auch mal gegeben ) war, hab ich des Öfteren im Tor ausgeholfen und auch das Training immer wieder mitgemacht. Das war v.a. deshalb, weil ein Trainer draufgekommen ist, dass mein eigentlicher Sport Handball war (Fussball höher nur als Junger und da war ich dann in der LL) und da hab ich im Tor gespielt. Wobei sich die beiden Positionen (Handball und Fussball Goalie) überhaupt nicht vergleichen lassen. Mit Ausnahme der Reaktionswerte und des Vorteils bei einer gewissen Körpergröße (ich z. B. bin 1,88) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2023 @papawalter Ich war auch (Amateur-)Tormann. Es ist schon klar, dass sich ein großer Tormann bei Flanken leichter tut als ein kleinerer und trotzdem muss ein großer Tormann nicht automatisch alle Flanken haben. Und bei der Flanke gegen Sturm war es meiner Meinung nach, egal wie groß der Tormann ist, kein Fehler wenn man da nicht rauskommt, da sie einfach sehr gut war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Februar 2023 Ray09 schrieb vor 4 Stunden: @papawalter Ich war auch (Amateur-)Tormann. Es ist schon klar, dass sich ein großer Tormann bei Flanken leichter tut als ein kleinerer und trotzdem muss ein großer Tormann nicht automatisch alle Flanken haben. Und bei der Flanke gegen Sturm war es meiner Meinung nach, egal wie groß der Tormann ist, kein Fehler wenn man da nicht rauskommt, da sie einfach sehr gut war. Ich schlage mal vor, dass wir das Thema lassen. Sarkaria hätte nie zum Kopfball kommen dürfen, wenn richtig verteidigt worden wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Februar 2023 Einige Überraschungen: Sallinger Farkas - Rotter - Karamarko - Pfeifer Heil - Kainz Frieser - Prokop - Avdijaj Providence Ersatz: Ehmann, Tadic, Fadinger, Horvat, Kriwak, Diakite, Sangare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Februar 2023 RickDanger schrieb vor 9 Minuten: Einige Überraschungen: Sallinger Farkas - Rotter - Karamarko - Pfeifer Heil - Kainz Frieser - Prokop - Avdijaj Providence Ersatz: Ehmann, Tadic, Fadinger, Horvat, Kriwak, Diakite, Sangare Außer Farkas kann ich auswärts damit leben, aber vllt. überrascht uns ja der Burgenländer. Karamarko sollte nach noch einer schlechten Partie dann aber Geschichte sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2023 Spannende Aufstellung.. schau ma mal. gemma TSV! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2023 Muss eine klare gelbe sein bei dem Foul an Donis.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2023 Wie viele Möglichkeiten brauchen wir für ein Tor? Im großen und ganzen gefällt mir das gut was wir spielen, bis auf aussetzer von Frieser und Farkas alle sehr solide. Prokop gefällt mir sehr da im ZM. Donis wäre auf der 10 besser aufgehoben finde ich. Er spielt zwar vorne brav, aber seine stärke geht da vorne etwas verloren wenn wenig Bälle kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) Karamarko bei der Elfer-Situation... bearbeitet 25. Februar 2023 von RickDanger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2023 RickDanger schrieb Gerade eben: Karamarko... This! Karamarko will auf Karate machen. Wäre aber anders leichter gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Februar 2023 Karamarko beim 3:0... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 25. Februar 2023 Traumpass Karamarko! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2023 Zweite kapitale Partie von Karamarko in Folge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 25. Februar 2023 So schlecht kann ein Steinwender nicht sein, um Karamarko zu toppen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts