Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Mai 2023 (bearbeitet) Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden: Bei allem Respekt, aber das deutlich Beste für Sturm sind keine Roten im Profifussball und wenn man um den Prozess einzuleiten bzw. fördern die IIer für 1, 2 Saisonen nach unten schicken muss, hat man auf lange Sicht das Maximum für Sturm als Verein rausgeholt... Das ist jetzt aber schon sehr wirr. 1 bis 2 Saisonen in der RL kosten dir wahrscheinlich in Summe 5 Jahre aufbauarbeit im Nachwuchs, wo ma eh schon hinten nach san. Und umgekehrt hast überhaupt ka Garantie dass die dann net nächstes Jahr trotzdem aufsteigen. Alles in allem ziemlich a verrückte Idee Wenn man sich anschaut wie lange sich der KSV schon hält mit wohl einer um vielfach schwierigeren Situation, braucht man jetzt denke ich nicht zwingend darauf warten, dass sich der GAK aus dem Profifußball verabschiedet bearbeitet 22. Mai 2023 von Pepi_Gonzales 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 23. Mai 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 8 Stunden: Bei allem Respekt, aber das deutlich Beste für Sturm sind keine Roten im Profifussball und wenn man um den Prozess einzuleiten bzw. fördern die IIer für 1, 2 Saisonen nach unten schicken muss, hat man auf lange Sicht das Maximum für Sturm als Verein rausgeholt... um einen unserer ASB-Helden zu zitieren: Das ist natürlich Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Mai 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden: 1 bis 2 Saisonen in der RL kosten dir wahrscheinlich in Summe 5 Jahre aufbauarbeit im Nachwuchs, wo ma eh schon hinten nach san. Das verstehe ich nicht - das müsstest du mir bitte erklären. würde mich dann nämlich interessieren ob man das im Verein genauso sieht, weil man schon das ganze Frühjahr keine Anzeichen macht, dass es so wichtig ist die Klasse zu halten. RotesGraz! schrieb vor 53 Minuten: Sturm Graz in a nutshell Hat halt nur wenig mit Hass zu tun.. Der Mittelpunkt und Profiteur meiner Theorie ist und bleibt Sturm (auf längere Sicht) und ist nicht primär gegen den GAK gerichtet. Ich sehe nämlich auf lange Sicht zu wenig Platz für 2 Profivereine in Graz in nur einer Sportart in der höchsten Liga, wenn man sich als Verein im internationalen Fußball messen will bzw. dorthin kommen will, dass man sich dort messen kann und vor allem wenn man als einer der wenig verbliebenen Vereine keine Änderung der Statuten will (Stichwort Mitgliederverein) Dass ich mit der Theorie derzeit jedoch relativ alleine dastehe, haben vergangene Diskussionen bereits gezeigt. Der Hintergrund meiner Aussage hat aber nichts mit „gegen den GAK“ zutun - vielmehr mit „Wie schafft man es als Sturm den nächsten Schritt zu machen ohne, dass man seinen Status als Mitgliederverein aufgeben muss“ … und dafür ist mMn der GAK ein Klotz am Bein von Sturm. aber Wurscht: Ihr habt es in der eigenen Hand und ich gehe stark davon aus, dass ihr euch das nicht mehr nehmen lässt… Dann gratuliere ich logischerweise auch zum Aufstieg nach eurem sehr erfolgreichen Frühjahr, sofern das aber nicht eintritt, bin ich auch nicht ganz unglücklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. Mai 2023 Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde: Das verstehe ich nicht - das müsstest du mir bitte erklären. würde mich dann nämlich interessieren ob man das im Verein genauso sieht, weil man schon das ganze Frühjahr keine Anzeichen macht, dass es so wichtig ist die Klasse zu halten. Ich hoffe mal, dass es der Verein auch so sieht. Für mich ist Sturm 2 in Liga zwa zukünftig ein wichtiges Asset. Vielleicht waren 5 Jahre zu hoch gegriffen. Aber wennst absteigst musst es erstmal wieder rauf schaffen. Daran samma ja oft genug gescheitert. Dann hast heuer eh gesehen, dass die erste Saison mal zum aklimatisieren ist. Vielleicht wäre bzw. würde da nächste Saison schon mehr gehen, ich denke aber wenn wir uns wirklich eine ordentliche Pipeline bauen wollen wirst auch nächste Saison noch brauchen. Steigst ab kannst wenns blöd läuft die ganze Aufbauarbeit wieder von vorne anfangen. RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten: Du kannst dich bei mir drauf verlassen, dass wenn ich in Mehrzahl schreib auch mehrere Beispiele vorweisen kann, ich kann auch gern noch weiter suchen Is da a bisserl fad? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 23. Mai 2023 RotesGraz! schrieb vor einer Stunde: Stimmt natürlich, bei uns gibt's leider immer nur die Meinung das GAK oberste Priorität hat und uns komplett wurscht wäre was mit euch is wenns bei uns um den Abstieg ginge würd ich das sicher nicht dafür "opfern". Und da Betracht ich noch nichtmal den Aspekt "Sportsgeist", aber wehe ihr habts auch nur mal den Funken das Gefühl ein Team der Buli haut sich gegen RBS mal nicht so rein wie sie es angeblich gegen euch tun Mehr Definition für Doppelmoral kanns eigentlich garnicht geben. 19GrazerAK02 schrieb am 21.5.2023 um 18:46 : yeeeeeeeeeeeeeeees!!! Einfach nur so RotesGraz! schrieb am 21.5.2023 um 18:52 : Besser könnt ein Wochenende aus fussballerischer Sicht garnicht laufen, hätte Steyr noch gewonnen wärs fast scho zu kitschig gewesen Wo wir schon beim Thema Doppelmoral sind… euch war es Sonntag Abend bekanntlich auch völlig Wurscht, was mit Sturm war, weil es bei euch ja momentan um den Aufstieg geht. Noch viel mehr, es geht sogar so weit, dass ihr euch darüber freuen könnt (!!!!!), dass euer viel erfolgreicherer Stadtrivale nur einen Titel (!!!!) in dieser Saison feiern konnte. Ein „fußballerisch perfektes Wochenende“ in den Augen des durchschnittlichen Lipizzaners ähhh GAKlers, meine ich. Tjo, proud to be different - trifft es ganz gut finde ich, dachte ich übrigens auch letztens auf Sport +, als bei jedem zweiten Fangesang gegen Rapid 2 kreativ ein „scheiß Schwoaze“ oder „Schwoaze Wixxer“ integriert wurde. Sehr erfolgreich, hab heute noch einen Ohrwurm davon. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Mai 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten: Wo wir schon beim Thema Doppelmoral sind… euch war es Sonntag Abend bekanntlich auch völlig Wurscht, was mit Sturm war, weil es bei euch ja momentan um den Aufstieg geht. Noch viel mehr, es geht sogar so weit, dass ihr euch darüber freuen könnt (!!!!!), dass euer viel erfolgreicherer Stadtrivale nur einen Titel (!!!!) in dieser Saison feiern konnte. Ein „fußballerisch perfektes Wochenende“ in den Augen des durchschnittlichen Lipizzaners ähhh GAKlers, meine ich. Tjo, proud to be different - trifft es ganz gut finde ich, dachte ich übrigens auch letztens auf Sport +, als bei jedem zweiten Fangesang gegen Rapid 2 kreativ ein „scheiß Schwoaze“ oder „Schwoaze Wixxer“ integriert wurde. Sehr erfolgreich, hab heute noch einen Ohrwurm davon. RotesGraz! schrieb am 21.5.2023 um 19:04 : Das siehst du falsch, die Sympathie zu Steyr ist weitaus größer als die Freude über einen etwaigen Sturm Abstieg. Insofern war der Gegner diesmal zufällig Sturm aber über einen Steyr Sieg hätt ich mich bei jedem x-beliebigen Gegner gefreut. Allein schon wenn man selbst nächstes Jahr in Liga Zwa bleibt Aber ja red dir dein Märchen darüber wie wichtig ihr doch seids ruhig weiter ein, wenns dann besser schlafen kannst hama alle was davon Lies halt mal die Aufklärung von mir danach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 23. Mai 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten: Tjo, proud to be different - trifft es ganz gut finde ich, dachte ich übrigens auch letztens auf Sport +, als bei jedem zweiten Fangesang gegen Rapid 2 kreativ ein „scheiß Schwoaze“ oder „Schwoaze Wixxer“ integriert wurde. Sehr erfolgreich, hab heute noch einen Ohrwurm davon. danke fürs verfolgen des GAK spieles im TV! zum eigentlichen thema: der schnitt wird bei einem erfolgreichen aufstieg auf alle fälle steigen, jedoch darf man sich da keine wunderzahlen erwarten. schätze so um die 5000 zuseher werden es sein....klar gibt es spiele die nahezu ausverkauft sein werden, aber wenns net läuft und du gegen den abstieg spielt ist altach auch net grad ein zugpferd. ist mMn auch nicht schlimm weil wir ja wirklich jahrelang weg waren und sturm da fantechnisch und auch finanziell da das zugpferd ist. für uns gilt die möglichkeit zu nutzen um aus der liga zwa aufzusteigen und den nächsten step setzen. bis zu einem gewissen maße könnte sturm das merken, aber sind wir uns ehrlich. so gut wie kein fan, sponsor oder politiker wird jetzt sagen...oh die roten sind wieder da, nun kehre ich sturm den rücken! vielleicht tut sich sogar in sachen stadion etwas, auch wenn wir zuvor jahrelang als zwei bundesligisten im selben stadion spielten! wer einen möglichen abstieg der 2er präferiert um einen möglichen aufstieg des GAK zu verhindern, dem ist nicht mehr zu helfen. moralisch gegenüber den eigenen spielern und dem nachwuchs höchst bedenklich! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 23. Mai 2023 RotesGraz! schrieb vor 40 Minuten: Lies halt mal die Aufklärung von mir danach Im Rauswinden bist du wirklich ein Weltmeister, das muss man dir schon lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Mai 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten: Im Rauswinden bist du wirklich ein Weltmeister, das muss man dir schon lassen. Nicht so gut wie du im überlesen der relevanten Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden: Tjo, proud to be different - trifft es ganz gut finde ich, dachte ich übrigens auch letztens auf Sport +, als bei jedem zweiten Fangesang gegen Rapid 2 kreativ ein „scheiß Schwoaze“ oder „Schwoaze Wixxer“ integriert wurde. Sehr erfolgreich, hab heute noch einen Ohrwurm davon. Was mich gewundert hat, dass von uns so viele im Stadion waren Bei "jeder der nicht hüpft ist ein Schwoaza" ist die ganze Längs gesessen Jetzt mal ehrlich: der Großteil der gesamten Diskussion hier, stützt sich auf zu hinterfragenden Zitaten von kontroversen Ansichten bzw. Meinungen gewisser User. Irgendwelche alten Zitate werden ohne Kontext ausgegraben und plötzlich vertreten ja "alle" diese Meinung. User mit kontroversen Ansichten gibt es auf beiden Seiten. Ob hier oder dort mehr oder weniger solcher User und Aussagen, kann jeder für sich behalten. Fakt ist, ein Derby würde Fußball Graz und damit auch die Stadiondebatte, noch mehr als jetzt bereits, zum Gesprächsthema machen. Ich mag jetzt nicht auf konkrete Aussagen eingehen, aber gewisse Chants hat man bei euch nicht selten gehört, als ihr nicht mit unserer 2er in einer Liga wart. Hoffe, das war jetzt nicht wieder zu viel, dass irgendeine Story ausgepackt wird, wieso weshalb warum bearbeitet 23. Mai 2023 von Tobias98 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 23. Mai 2023 RotesGraz! schrieb vor 54 Minuten: Nicht so gut wie du im überlesen der relevanten Infos „Relevante Infos“ Irgendwann is dann auch gut mit den Scherzen… para schrieb vor 1 Stunde: danke fürs verfolgen des GAK spieles im TV! Ich hoff jetzt zähl ich nicht offiziell als GAK-Fan, weil ich daheim gern Fußballspiele im TV anschau. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) So, ich lüfte hier mal ein bisschen durch und wechsle das Thema: Interessantes TM-Interview mit SW-Sportdirektor Predrag Zivanovic. Aktuell liegt Bregenz in der Regionalliga West mit 14 Zählern auf Rang 2, was den Aufstieg in die 2. Liga und erstmals drei sportliche Absteiger aus der 2. Liga bedeuten würde. Sie haben aber bei noch drei verbleibenden Spielen nur 2 Punkte Vorsprung auf Bischofshofen. In der letzten Runde gibt es zudem das zweite direkte Duell gegen Bischofshofen, das erste hat man 0:2 verloren. https://www.transfermarkt.at/-bdquo-wir-sind-von-unserer-qualitat-uberzeugt-ldquo-schwarz-weiss-sportdirektor-zivanovic-im-interview/view/news/421897 bearbeitet 23. Mai 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Mai 2023 Nix gegen einen dieser Klubs, aber 4 aus Vorarlberg von 28 (eigentlich minus AMA-Teams 25) im Profifußball ist schon üppig. Btw. vier BL-taugliche Stadien bei 400.000 Einwohnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Mai 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden: Steigst ab kannst wenns blöd läuft die ganze Aufbauarbeit wieder von vorne anfangen. Das glaube ich irgendwie nicht bzw. Ist’s eine Frage des Geldes. Ich gehe mal davon aus das Sturm keine Ligagebundenen Verträge für IIer Spieler hat. Demnach gehen die meisten einfach mit. Die mit mehr Potential verleihst dann in Liga 2 oder höher und der Rest kämpft um den Aufstieg in der Folgesaison bzw. Holst den einen oder anderen Jungen nach.. Eine zu lange Abwesenheit darfst dir aber nicht erlauben, dann beginnst irgendwann von null - das ist richtig. Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden: Vielleicht wäre bzw. würde da nächste Saison schon mehr gehen, ich denke aber wenn wir uns wirklich eine ordentliche Pipeline bauen wollen wirst auch nächste Saison noch brauchen. Bin ich stark am zweifeln. sieht man mMn ja auch gut bei Rapid II, die schon länger in Liga 2 sind und deren Nachwuchs uns schon ein paar Schritte voraus ist. Um „mehr gehen“ zu erreichen fehlt Sturm mMn schlicht das Geld, denn dann sind auf einmal Millionentransfers für die IIer notwendig und nicht ausschließlich für die Einser - die Einser bedient sich dann primär aus der IIer und wird nur ergänzt. Dann kommen in die Einser nur mehr Spieler die bereits das System inne haben und sich schon im Verein bestätigt haben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Mai 2023 Zitat Die Tinte ist trocken - laut „Krone“-Infos haben Ostliga-Meister Stripfing um Erich Kirisits, starker Mann hinter dem Dorfklub und 2.-Liga-Schlusslicht Young Violets die gemeinsame Kooperation fixiert. Die Jungveilchen hätten zwei Runden vor Schluss zwar noch die Chance auf den Klassenerhalt, werden aber den Weg zurück in die Ostliga antreten - ansonsten wäre eine Zusammenarbeit beider Teams in der gleichen Liga völlig sinnlos. https://www.krone.at/fussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts