Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

ASB-Halbgott
zuggi68 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde die Verpflichtungen (wenn Nelson auch retour kommt) positiv. Ich bin allerdings auch ein klarer Verfechter, dass die 2er so hoch wie möglich spielen sollte -> sprich Klassenerhalt sehr erstrebenswert. Mir ist nämlich lieber es spielen 8-9 junge Spieler + zwei "Routiniers" so hoch wie möglich, als dass die ganze Mannschaft in der Regionalliga spielt. Dann wird der Sprung in die 1. Mannschaft extrem weit und schwierig.

Zusätzlich ist die Plattform auch besser um den einen oder anderen Spieler in die Bundesliga für kleines Geld (und sei es auch nur wenn es eine Ausbildungsentschädigung ist) zu verkaufen. Vor allem die Teams im unteren Playoff scouten ja gerne in Liga 2. 

Unser größter Trump für den Klassenerhalt ist meiner Meinung nach eh die Weiterentwicklung der jungen Spieler. Die sollten naturgemäß schon einen Schritt machen und hoffentlich aus den Fehlern lernen. Bin also optimistisch!

Wobei den direkten Sprung aus der zweiten Liga derzeit auch keiner schafft.

Ich würd den Abstieg nicht als Beinbruch sehen sondern eher so: du kannst dann wirklich komplett mit 15-18 jährigen Eigenbauspielern auflaufen. Das ist in Liga 2 nicht möglich weil da wirst noch mehr abgeschossen. Die die sich dann herauskristallieren bringst sicher per Leihe in Liga 2 oder sogar im UPO unter als Zwischenschritt.

Derzeit verbrauchst nämlich Kaderplätze mit älteren Spielern, die den Sprung in den 1er Kader nicht mehr schaffen werden, um irgendwie die Klasse zu halten. Denke da an Stückler, Grube, Stosic, Haider, Kiedl,...

Die jungen Talente wie Sorg, Kante, Osayantin, Schopp, usw (bei denen ich noch mehr Hoffnungen hab) kommen so eben nicht zum Zug und gurken eher auf der Bank oder bei der U18 rum.

Das negative wäre halt dass du die Johnstons, Borkos und Serranos nicht mehr auf diesem Level matchfit halten kannst und mit Talenten aus Afrika zB wirds schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 33 Minuten:

SImon Nelson seit heute wieder bei Sturm (war an Altach verliehen)

Der war mMn verkauft und nicht verliehen und der Vertrag in Altach wurde aufgelöst. Sonst hätte man ihn auch net heute verpflichten können.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Anstatt tatsächlich talentierte Spieler zu fördern (in der IV etwa Schopp), und ihnen entsprechende Nebenmänner hinzustellen, neben denen sie sich gut entwickeln könnten, spielen wir jetzt also im Frühjahr wohl mit der IV Haider + Nelson, die nie im Leben je eine Perspektive in der Kampfmannschaft haben werden. Wer kommt bitte auf so einen Schwachsinn?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb am 9.2.2024 um 16:06 :

Anstatt tatsächlich talentierte Spieler zu fördern (in der IV etwa Schopp), und ihnen entsprechende Nebenmänner hinzustellen, neben denen sie sich gut entwickeln könnten, spielen wir jetzt also im Frühjahr wohl mit der IV Haider + Nelson, die nie im Leben je eine Perspektive in der Kampfmannschaft haben werden. Wer kommt bitte auf so einen Schwachsinn?

LG, dein Schicker Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ergänzungsspieler

Jantscher könnte sich vorstellen bei Sturm II auszuhelfen. Könnt ich mir gut vorstellen! Sein Vertrag läuft in wenigen Wochen aus, könnte er da noch registriert werden für die laufende Saison?

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2024/jantscher-plant-oesterreich-rueckkehr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten:

Wenn er vereinslos ist, sollte das mWn möglich sein.

Muss er dazu nicht schon beim Schließen des Transferfensters des aufnehmenden Landes vereinslos gewesen sein? Sonst könnte man das ja easy umgehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er vereinslos ist, sollte das mWn möglich sein.

Nein, vereinslose Spieler dürfen nur im Herbst außerhalb der Transferzeiten registriert werden, und sie gelten auch sowieso nur als vereinslos in diesem Kontext, wenn sie schon zur Transferzeit vereinslos waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Nein, vereinslose Spieler dürfen nur im Herbst außerhalb der Transferzeiten registriert werden, und sie gelten auch sowieso nur als vereinslos in diesem Kontext, wenn sie schon zur Transferzeit vereinslos waren.

Danke, ich hab beim verfassen eh noch gedacht, ob das eventuell nur für Herbst gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

https://sportsdayonline.com/spocs-take-benjamin-precious-to-sturm-graz/

Nigerianischer Stürmer als Testspieler.

Testet auch bei vielen anderen Clubs aber die Chancen auf einen Vertrag bei Sturm stehen nicht schlecht soweit ich das richtig eindeutsche

Hier sein Profil, falls es wen interessiert, ist aber privat: https://www.instagram.com/_benpresh?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw==

Der andere Spieler, der vor dem TZ und in Sturm-Klamotten zu sehen ist, ist übrigens der auch im Artikel erwähnte Emmanuel Chukwu (17, IV), anscheinend aktueller Kapitän der nigerianischen U17. Da sollen aber unter anderem mit Leverkusen (U19) andere Kaliber ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.