Recommended Posts

Postinho
jaytee schrieb vor 12 Minuten:

Die Ausbildungsentschädigung wird es wohl geben...
Für mich wieder ein Beispiel eines Spielers, bei dem mangelndes Durchsetzungsvermögen gepaart mit Selbstüberschätzung zum frühzeitigen Schritt ins Ungewisse führt.
Gut, dass es für junge Österreicher viel leichter erscheint, in Deutschland in die Bundesliga zu kommen als bei uns.

Können wir bitte damit aufhören eigenen Talenten sowas vorzuwerfen. Talente werden andauernd nach Deutschland abgeworben. Das die Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten dort besser sind, sollte unstrittig sein. Wir machen ja das Gleiche, indem wir Spieler aus anderen NW-Teams holen und ihnen eine bessere Ausbildung anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 43 Minuten:

Im Herbst waren die Leistungen unter Säumel ganz okay. Sowohl in der 2. Liga wie auch in der YL. Danach hatte er aber ein paar Aussetzer und wirkte auf mich auch nicht mehr bei der Sache. Hätte aber nie erwartet, dass er wechseln will.

Schade, dass er den Wels macht. Er hätte das Talent, einmal unbestrittener Nr. 1-LV im ÖFB-Team zu sein und bei uns in der kommenden Saison eine Einwechseloption in der KM zu sein. Ob ihn der Umweg über die Bayernliga schneller und näher an den Erwachsenenfußball bringt, schau mer mal. Im vergangenen Frühjahr hat er jedenfalls weitgehend Kinderfußball gespielt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vielleicht wars ja doch nicht die beste Idee, dass unter Wurm aus irgendeinem Grund ständig ein fucking Scharmer statt Sorg spielen durfte. 

So kann man Top-Talente auch vergraulen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Top-Talente auch vergraulen.

Bist du der Erst-Account vom Sys?:lol: Aber jetzt im Ernst: Auch unser Ligue1-Transfer Soglo wurde "vergrault", den besten LV in der 2er spielte im Frühjahr eben Scharmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht wars ja doch nicht die beste Idee, dass unter Wurm aus irgendeinem Grund ständig ein fucking Scharmer statt Sorg spielen durfte. 

Dafür hat es aber Gründe gegeben, die ausschließlich bei ihm selbst gelegen sind, darf ja auch sein,ist für viele in dem Alter halt trotzdem eine Challenge (auch im Kopf und das ganze drumherum).

Und es wäre nett, wenn du deine Sprache auch bei dir nicht beliebten Spielern etwas mäßigen könntest! @themanwhowasntthere @Sohnemann ist das wirklich okay?

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

na, hamma im einser kanal zuviel gegenwind bekommen, dassma jetzt hier fake news verbreiten müssen..?

image.png

links scharmer, rechts sorg. wo genau erkennt man hier ein ständig.? (die letzten 3 spiele wars btw das gerücht mit der kopfverletzung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Dafür hat es aber Gründe gegeben, die ausschließlich bei ihm selbst gelegen sind, darf ja auch sein,ist für viele in dem Alter halt trotzdem eine Challenge (auch im Kopf und das ganze drumherum).

Und es wäre nett, wenn du deine Sprache auch bei dir nicht beliebten Spielern etwas mäßigen könntest! @themanwhowasntthere @Vöslauer ist das wirklich okay?

Ich bin im Sturm-Channel kein Mod (zum Glück :=), hab nur beim letzten WM-Channel ausgeholfen.

Unabhängig davon: Mit solchen Bezeichnungen schießt man sich ohnehin selbst ins Abseits. 

Zum Thema:  Ich bin der Meinung, dass so eine Auslandsreise sehr gut tun kann, gerade im Hinblick auf Charakter/Reife. Auch kann er sich dort mit anderen guten Jugendspielern messen. Sein Talent öffnet die Türen nach Deutschland, seine letzten Leistungen waren es bekanntlich (und da stimmen sogar die größten Förderer zu) definitiv nicht.

Die aktuelle Aufregung wirkt wieder einmal sehr gekünstelt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Schade, hätte bei uns seinen Weg gehen können. In Wahrheit gibt es kaum jüngere Mannschaften in EL+CL und zuletzt sind bei uns viele Talente zu gefragten Spielern gereift. 

Ich glaube die Verpflichtung von Soglo im Winter war die Folge (und nicht die Ursache) von der sogar für Zuschauer im Frühjahr sichtbaren Unlust von OS (Wurm erkannte das sicher schon viel früher in den Trainings im Herbst), die Schritte nach vorne zu machen wie z. B. Hödl sie sehr wohl gleichzeitig machte. 

Mal abwarten, wie sich die Karrieren von  Grgic, Hödl, Weinhandl auf der einen und Schopp, Sorg auf der anderen Seiten entwickeln. Wels kam ja mit seinem Wechsel im Juli 2023 bisher keinen Zentimeter weiter.

Diese sechs sind für mich die außergewöhnlich Talentierten der beiden letzten Jahre Sturm2 in LigaZwa (Malic lass ich mal weg ...). Sechs sind eigentlich eh viel und dazu kommen noch einige, die weniger Talent, aber mehr Einsatz als einige der "Hochtalentierten" zeigen, die es auch auf Bundesliga-Niveau schaffen können, Komposch etwa als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 34 Minuten:

Kann es sein, dass Sorg auch bei der Berateragentur GROW ist?

Schopp Wels Bignetti Grgic Dante Fadinger sind z. B. dort. Falls ja, muss man da auch nix überinterpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Kann es sein, dass Sorg auch bei der Berateragentur GROW ist?

Nope, er ist bei You First, beim selben Berater wie Luca Weinhandl (Dominik Burusic). 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So, mal ein bisschen reines Namedropping. 

Nachdem uns Sorg verlassen hat, haben wir meines Erachtens ein bisschen eine Talentlücke auf der LV-Position. Ohne den Spieler jetzt extrem gut zu kennen, fände ich deswegen eine Verpflichtung von Leo Lucic (17, LV(/IV/RV)) interessant. Ist vor zwei Jahren aus der Vorarlberger Akademie nach St. Gallen gewechselt, hat sich in der dortigen U17 und U19 als Stammspieler etabliert und ist mit St. Gallens U19 letzte Saison 7. von 14 geworden. Im U18-Nationalteam war er hinter Sorg die Nummer 2 auf der LV-Position bzw. zuletzt aufgrund Sorgs Verletzung auch in der Startelf gesetzt. Sollten die TM-Daten stimmen, läuft sein Vertrag diesen Sommer aus, wäre also eine risikoarme Verpflichtung.

https://www.transfermarkt.at/leo-lucic/profil/spieler/1024679

Und wenn ich schon dabei bin. Nachdem die Restlverwertung in Lafnitz nach dem Abstieg schon begonnen hat: An Ermin Mahmic sollen wir ja laut X interessiert gewesen sein, der ist aber nach Tschechien gewechselt. Aber mit Lorenz Maurer (16, LA/RA) gibt es dort noch ein weiteres interessantes, steirisches Talent. Hat in dieser Saison mit 15 Jahren sein Debüt in der 2. Liga gefeiert, damit glaube ich auch der jüngste zum Einsatz gekommene Spieler, noch vor Luca Weinhandl, und ist seit dem letzten Lehrgang Anfang Juni auch U16-Nationalspieler. Auf den Offensivpositionen besteht bei uns momentan zwar kein großer Handlungsbedarf, aber perspektivisch fände ich seine Verpflichtung trotzdem interessant. 

https://www.transfermarkt.at/lorenz-maurer/profil/spieler/1377961

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwoaza1909 schrieb vor 7 Minuten:

So, mal ein bisschen reines Namedropping. 

Nachdem uns Sorg verlassen hat, haben wir meines Erachtens ein bisschen eine Talentlücke auf der LV-Position. Ohne den Spieler jetzt extrem gut zu kennen, fände ich deswegen eine Verpflichtung von Leo Lucic (17, LV) interessant. Ist vor zwei Jahren aus der Vorarlberger Akademie nach St. Gallen gewechselt und sich in der dortigen U17 und U19 als Stammspieler etabliert und ist mit St. Gallens U19 letzte Saison 7. von 14 geworden. Im U18-Nationalteam war er hinter Sorg die Nummer 2 auf der LV-Position bzw. zuletzt aufgrund Sorgs Verletzung auch in der Startelf gesetzt. Sollten die TM-Daten stimmen, läuft sein Vertrag diesen Sommer aus, wäre also eine risikoarme Verpflichtung.

https://www.transfermarkt.at/leo-lucic/profil/spieler/1024679

Und wenn ich schon dabei bin. Nachdem die Restlverwertung in Lafnitz nach dem Abstieg schon begonnen hat. An Ermin Mahmic sollen wir ja laut X interessiert gewesen sein, der ist aber nach Tschechien gewechselt. Aber mit Lorenz Maurer (16, LA/RA) gibt es dort noch ein weiteres interessantes, steirisches Talent. Hat in dieser Saison mit 15 Jahren sein Debüt in der 2. Liga gefeiert, damit glaube ich auch der jüngste zum Einsatz gekommene Spieler, noch vor Luca Weinhandl und ist seit letzten Lehrgang Anfang Juni auch U16-Nationalspieler. Auf den Offensivpositionen besteht bei uns momentan zwar kein großer Handlungsbedarf, aber perspektivisch fände ich seine Verpflichtung trotzdem interessant. 

https://www.transfermarkt.at/lorenz-maurer/profil/spieler/1377961

Interessanter Fund. Hatte den nicht mehr am Schirm als LV. Bei uns herrscht aber eher kein Mangel. Statt Sorg wird wohl Wolf mehr Chancen bekommen, was ich nicht schlecht fände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag