Recommended Posts

SINE METU
Nilsson schrieb vor 8 Stunden:

Es soll auch Interesse an 2-3 Spieler geben, wobei auch Spieler aus dem näheren Ausland dabei sein sollen.

Na hoffentlich ist ein Innenverteidiger darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich würde ja den Luckeneder spannend finden als möglichen Abwehrchef für die Amateure.. aufgelegt wär bei dem ein Wechsel irgendwohin ins UPO der Bundesliga, der würde leistungsmäßig sicher ein Top-Spieler für Liga 2 sein, wenn man den irgendwie für diese Rolle gewinnen könnte. Müsste man natürlich ein ordentliches Gehalt bieten, damit es sich auszahlt, in Liga 2 zu gehen, aber man wird auch langsam mal ein bisserl etwas bei den Amateuren investieren müssen, um eine gute Umgebung zu schaffen, in der sich die jungen Talente entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ich würde ja den Luckeneder spannend finden als möglichen Abwehrchef für die Amateure.. aufgelegt wär bei dem ein Wechsel irgendwohin ins UPO der Bundesliga, der würde leistungsmäßig sicher ein Top-Spieler für Liga 2 sein, wenn man den irgendwie für diese Rolle gewinnen könnte. Müsste man natürlich ein ordentliches Gehalt bieten, damit es sich auszahlt, in Liga 2 zu gehen, aber man wird auch langsam mal ein bisserl etwas bei den Amateuren investieren müssen, um eine gute Umgebung zu schaffen, in der sich die jungen Talente entwickeln können.

Ich denke das wäre der absolut falsche Weg. Wir könnten teilweise einen ähnlichen Weg wie Salzburg gehen und uns Talente mit 17-18 aus Europa holen, diese 1 Jahr in der II parken und sie dann hochziehen. Fürs Mittelfeld haben wir jetzt einen geholt. Fehlt noch ein IV und ein Stürmer. Wenn man da 1-2 Millionen in die Hand nimmt, bekäme man sicher richtig gute Talente.

Das immer wieder Spieler aus der KM für eine HZ in der II gespielt haben, hat eigentlich mehr geschadet als genützt. Mir wäre lieber die Mannschaft besteht aus lauter hungrigen und talentierten Spielern. Vielleicht noch JJ dazu, weil der sich wirklich damit identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Why not him:

https://www.transfermarkt.at/lukas-spendlhofer/profil/spieler/126114

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Ich denke das wäre der absolut falsche Weg. Wir könnten teilweise einen ähnlichen Weg wie Salzburg gehen und uns Talente mit 17-18 aus Europa holen, diese 1 Jahr in der II parken und sie dann hochziehen. Fürs Mittelfeld haben wir jetzt einen geholt. Fehlt noch ein IV und ein Stürmer. Wenn man da 1-2 Millionen in die Hand nimmt, bekäme man sicher richtig gute Talente.

Wir werden halt nie so viel Geld reinstecken, um das so wie Liefering aufbauen zu können, und ich würde es gar nicht wollen, dass da alles nur zusammengekauft wird. Der Großteil der Amateure sollte immer aus der eigenen Jugend kommen.

Ich glaube es würde extrem helfen, wenn man eine zentrale Achse an Führungsspielern hätte, die am Platz gesetzt sind, und an denen sich der Rest anhalten kann. Ein Äquivalent zur Kampfmannschaft, wo man genau das mit Wüthrich - Stankovic - Kiteishvili hatte, und um die herum hervorragend Talente ausbilden und weiterbringen konnte.

2-3 Spieler würden da völlig reichen (Jantscher + Hierländer + IV wäre top), und du hättest immer noch 8-9 junge Talente jederzeit am Platz. 

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Das immer wieder Spieler aus der KM für eine HZ in der II gespielt haben, hat eigentlich mehr geschadet als genützt. Mir wäre lieber die Mannschaft besteht aus lauter hungrigen und talentierten Spielern. Vielleicht noch JJ dazu, weil der sich wirklich damit identifizieren kann.

Spieler, die aus diversen Gründen zwischendurch mal dort spielen, sind halt etwas anderes, als welche, die fix dafür geholt werden, und das müssten dann natürlich Leute sein, die sich voll damit identifizieren, die jungen Burschen zu führen und ihre Erfahrungen weiterzugeben. Quasi als spielende Co-Trainer.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich vermute, dass die 2er in dieser Saison anders gedacht wird als in den letzten Jahren. Da kommt gewaltige Konkurrenz für Karner, Illic, Scharmer, Löcker und Hödl. Ob der Dortmunder Weg bei Sturm II wirklich funktioniert - siehe Defensiv Mängel? 

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Ich vermute, dass die 2er in dieser Saison anders gedacht wird als in den letzten Jahren. Da kommt gewaltige Konkurrenz für Karner, Illic, Scharmer, Löcker und Hödl. Ob der Dortmunder Weg bei Sturm II wirklich funktioniert - siehe Defensiv Mängel? 

die 2er muss heuer großteils auch youth league spielen - eine große Chance sich als Talente Hub auch einen zumindest kleinen Namen zu machen! da ist schon ganz gut wenn man 1. einen breiteren Kader hat und 2. auch noch ein paar ausländische Talente mit an Board holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sys2-3-5 schrieb vor 22 Stunden:

Ja und das passt auch so. So wachsen sie oder es haut halt nicht hin... Ich weiß es ist wenig romantisch oder hart, wenn vielleicht sogar der eigene Spross dort kickt. Aber es halt nicht jeder das Zeug für ganz oben und dann gibt es mit Hartberg u co tolle Alternativen sich zu beweisen. Manche schaffens dann über den Umweg wie Pfeiffer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb am 5.6.2024 um 09:46 :

Ja und das passt auch so. So wachsen sie oder es haut halt nicht hin... Ich weiß es ist wenig romantisch oder hart, wenn vielleicht sogar der eigene Spross dort kickt. Aber es halt nicht jeder das Zeug für ganz oben und dann gibt es mit Hartberg u co tolle Alternativen sich zu beweisen. Manche schaffens dann über den Umweg wie Pfeiffer?

Ganz richtig. Unser derzeitiger Prozentsatz ist aber zur Zeit 0. Irgendwas muss sich ändern, damit es wenigstens 1 mal schafft. Spätestens in 2 Jahren werden wir es bei Sorg oder Hödl wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
graz_fan schrieb vor 37 Minuten:

Ganz richtig. Unser derzeitiger Prozentsatz ist aber zur Zeit 0. Irgendwas muss sich ändern, damit es wenigstens 1 mal schafft. Spätestens in 2 Jahren werden wir es bei Sorg oder Hödl wissen.

Geyr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 42 Minuten:

Geyr :ratlos:

Ein Spieler der seit 4 Jahren hier ist und nie mehr als 600 Minuten in einer Saison hatte, würde ich nicht als geschafft bezeichnen. Die meisten hier trauen ihm nicht zu nächste Saison Stamm-IV zu sein. Sollte er wirklich wieder zwischen Bank und Tribüne hin und her pendeln, wird es seine letzte Saison bei Sturm gewesen sein. Vom Können her findet er ganz sicher einen BL-Verein bei dem er fix gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag